Die Suche ergab 267 Treffer

von abr
29. Mai 2016 03:13
Forum: Scripting-Beispiele & Addins
Thema: Confirm - Requester-Erweiterungen bzw. @confirm-Ersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 2604

Re: Confirm - Requester-Erweiterungen bzw. @confirm-Ersatz

Genau. Sehr schön. Wie kann ich nach der ersten Frage eine Leerzeile einfügen? Außerdem, kann man für bestimmte Orte (da würde ich einfach @ifpath benutzen) auch eine einfache Passwortabfrage einbauen? Das Script macht also nur weiter, wenn man das angegebene Passwort eingibt. Nur mal als Idee.
von abr
28. Mai 2016 11:31
Forum: Scripting-Beispiele & Addins
Thema: Confirm - Requester-Erweiterungen bzw. @confirm-Ersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 2604

Re: Confirm - Requester-Erweiterungen bzw. @confirm-Ersatz

Funktioniert. Ich hatte übrigens doch schon die ältere Version installiert, wusste nur nichts über diese Funktion, den Dateinamen anzeigen zu können, wenn man zum Beispiel etwas löschen will. Übrigens, wenn ich mehrere Dateien bearbeite, wird immer nur die erste davon angezeigt. Vielleicht könntest ...
von abr
30. Jan 2016 19:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Befehlseditor aufrufen klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1005

Re: Befehlseditor aufrufen klappt nicht

Jo, kein Problem. Hauptsache, es geht voran!
von abr
30. Jan 2016 19:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Befehlseditor aufrufen klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1005

Re: Befehlseditor aufrufen klappt nicht

Das ist in der Tat seltsam. Nur zur Sicherheit, Du versuchst den Rechtsklick im Schalter oben, nicht unten im Menü? Ich empfehle ansonsten, den jetzigen Stand einmal per Export zu sichern, bevor man weiteres versucht. Vielleicht ist die Konfiguration schadhaft, denn normal ist der Zustand nicht. Was...
von abr
30. Jan 2016 18:55
Forum: Hilfe und Support
Thema: Befehlseditor aufrufen klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1005

Re: Befehlseditor aufrufen klappt nicht

Was passiert denn, wenn Du im Modus "Anpassen" einen Rechtsklick auf den neuen Befehl machst, und dann "bearbeiten" wählst"? So müsste es eigentlich mindestens gehen.
von abr
30. Jan 2016 17:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: vorgestellt: "Schnellwahl" für wechselnde Dateien oder Ordner
Antworten: 0
Zugriffe: 1172

vorgestellt: "Schnellwahl" für wechselnde Dateien oder Ordner

Directory Opus bietet ja vielfältige Wege, um einen schnellen Zugriff auf oft benutzte Ordner zu gewähren. Da gibt es zum Beispiel die Registergruppen , oder die " Smart Favorites ", oder die Aliase . Zu den letzteren möchte ich ein Verfahren vorstellen, das hilft, häufiger wechselnde Orte, oder sog...
von abr
27. Nov 2015 21:02
Forum: Scripting-Beispiele & Addins
Thema: Tagger - Dateien und Ordner komfortabel taggen
Antworten: 14
Zugriffe: 5019

Re: Tagger - Dateien und Ordner komfortabel taggen

Kundal, Danke nochmals, der Bug scheint jetzt weitestgehend weg zu sein. Zwar geistert ein DOS-Prozeß noch ein paar Sekunden im Process Explorer herum, der löst sich aber nach etwa 10 Sekunden auf, und die Auslastung der Kerne fällt auf einen geringen, normalen Wert zurück. Also alles im grünen Bere...
von abr
9. Sep 2015 14:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Directory Opus 11 und Kaspersky Antivirus
Antworten: 15
Zugriffe: 2990

Re: Directory Opus 11 und Kaspersky Antivirus

Du könntest testweise auch noch den d8viewer.exe von Opus hinzufügen, nur mal als Chance. Denn findest Du unter dem Alias /Dopdir.
von abr
26. Sep 2014 18:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: gehighlightete Buchstaben
Antworten: 4
Zugriffe: 888

Re: gehighlightete Buchstaben

Es gibt doch eine Möglichkeit, das einzustellen. Bei mir ist der Wert nur so hoch eingestellt, dass ich glaubte, die Hervorhebung wäre dauerhaft. Also, in den -> Voreinstellungen -> Dateianzeigen -> Direktsuche [/color] befindet sich die Option " Schließen-Timeout [/color]". Dort kannst Du den gewün...
von abr
26. Sep 2014 16:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: gehighlightete Buchstaben
Antworten: 4
Zugriffe: 888

Re: gehighlightete Buchstaben

Meinst Du die gelbe Hervorhebung? Die bleibt doch eigentlich dauerhaft, solange man nicht abbricht. Ansonsten gibt es wohl leider keine Stelle in den Opionen von Opus, die infrage kommen würde.
von abr
5. Aug 2014 04:54
Forum: Hilfe und Support
Thema: Favoriten in Verbinung mit & Zeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 613

Re: Favoriten in Verbinung mit & Zeichen

Was Du testen könntest, wäre das "&" durch "&&" zu ersetzen. Das könnte eventuell klappen.
von abr
12. Jun 2014 18:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: Problem mit Systemsteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 588

Re: Problem mit Systemsteuerung

seit DOpus 10.x in Verbindung mit Win 8 bzw. 8.1 habe ich Probleme, wenn ich bestimmte Funktionen der Systemsteuerung aufrufe; z.B. jedes mal, wenn ich den Desktop-Hintergrund ändern will. (Absturz der DOpus Helper.exe). Ein paar Fragen hierzu: Wie versuchst Du den Hintergrund zu ändern? Über -> Sy...
von abr
29. Mai 2014 14:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wie erstelle ich Laufwerksymbole?
Antworten: 3
Zugriffe: 898

Re: Wie erstelle ich Laufwerksymbole?

Am besten, Du machst es folgendermaßen: mit einem Rechtsklick auf eine freie Schaltfläche gehst Du in den Modus "anpassen". Dort erscheinen dann oben im Lister zwei oder drei Schaltflächen, auf denen "Drive Buttons" steht. Es ist normalerweise die zweite dieser Schaltflächen von links, die von Inter...