Die Suche ergab 105 Treffer

von garbel
3. Mai 2017 21:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateiname mehrzeilig bei Miniaturansicht.
Antworten: 12
Zugriffe: 661

Re: Dateiname mehrzeilig bei Miniaturansicht.

Sasa hat geschrieben:
3. Mai 2017 20:02
Wenn die Leerzeichen nicht mehr Maßstab sind, wird u.U. mitten im Wort getrennt (weil Zeilenende erreicht), das wäre ja nun auch nicht gerade schön.
Muß nicht schön sein und wäre für mich absolut akzeptabel.
von garbel
2. Mai 2017 21:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateiname mehrzeilig bei Miniaturansicht.
Antworten: 12
Zugriffe: 661

Re: Dateiname mehrzeilig bei Miniaturansicht.

Supi, vielen Dank.

Auf die Idee, daß Dateinamen mit Leerzeichen funktionieren könnten, bin ich gar nicht gekommen. Aber Umbenennen ist eigentlich keine Option.
von garbel
30. Apr 2017 14:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateiname mehrzeilig bei Miniaturansicht.
Antworten: 12
Zugriffe: 661

Dateiname mehrzeilig bei Miniaturansicht.

Hallo, ist es möglich, daß beim Dateianzeigemodus "Miniaturansicht" längere Dateinamen auch mehrzeilig angezeigt werden? Hier werden die Dateinamen leider immer mit ... abgeschnitten. In den Voreinstellungen kann man ja ein Label anzeigen lassen und die Linien dafür festlegen, nur weiß ich nicht so ...
von garbel
7. Feb 2014 21:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Programme mit veränderter Priorität starten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2185

Re: Programme mit veränderter Priorität starten?

Ja, du hattest recht, es wurde immer der letzte Ordner geöffnet, nicht der Markierte. Mit "{filepath|noterm}" klappt es jetzt aber wirklich einwandfrei, hab ich mit mehreren Ordnern getestet. Boah, war ne ganz schön schwere Geburt, aber wozu hat man so Granaten wie euch ;) Danke nochmal!! Eine Frage...
von garbel
7. Feb 2014 19:55
Forum: Hilfe und Support
Thema: Programme mit veränderter Priorität starten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2185

Re: Programme mit veränderter Priorität starten?

Wenn ich das so mache und damit dann einen Ordner rechtsklicke, kommt ein Fensterchen, daß die Datei nicht gefunden wurde. Der andere Eintrag im Kontextmenü funktioniert. Edit: Ich hab ein bischen rumprobiert; das {Filepath} muß weg, dann klappt es. Wahrscheinlich, weil man einen Ordner öffnet und k...
von garbel
7. Feb 2014 17:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Programme mit veränderter Priorität starten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2185

Re: Programme mit veränderter Priorität starten?

Erstmal danke für die Info, aber ich tu mich etwas schwer, das jetzt in DOpus "einzubauen".

Ich möchte gerne, daß bei einem Rechtsklick auf einen Ordner ein ausgewähltes Programm (grüner Rahmen) mit der Priorität "niedriger als normal" öffnet. Wie stelle ich das an?
von garbel
28. Jan 2014 00:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Programme mit veränderter Priorität starten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2185

Programme mit veränderter Priorität starten?

Bei mir haben sich etliche Programme in das Kontextmenü (also bei Rechtsklick) eingetragen, sowohl auf Dateien als auch auf Ordner. Ist es möglich, diese Programme auch mit anderer (geringerer) Priorität als "normal" zu starten? Man kann ja in DOpus unter Dateitypen bei den Systemdateitypen und den ...
von garbel
4. Jan 2014 18:10
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateien ordnen nach Dateinamenlänge!?
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

Re: Dateien ordnen nach Dateinamenlänge!?

Bingo! Das kannst du erreichen indem du im betreffenden Ordner die Spalte Pfadlänge einblendest. Die Spalte zeigt die Anzahl der Zeichen inklusive des Dateinamens an. Wenn du danach sortierst statt nach Namen hast du exakt das gewünschte Ergebnis. Pfadlänge...jetzt sagt mir das auch was... Vielen Da...
von garbel
4. Jan 2014 15:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateien ordnen nach Dateinamenlänge!?
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

Dateien ordnen nach Dateinamenlänge!?

Hallo, ich hab einen Ordner mit ca. 1000 Dateien (Schach-Endspieldatenbanken. Diese Dateien haben 4-7 Zeichen lange Dateinamen mit 2 unterschiedlichen Endungen.) Nun möchte ich gerne, daß in der "Namen"-Spalte die Dateien der Dateinamenlänge nach angeordnet sind, also erst die 4-stelligen, dann die ...
von garbel
13. Feb 2012 00:16
Forum: Hilfe und Support
Thema: Pfadformat überschreibt Dateitypformat?
Antworten: 2
Zugriffe: 614

Pfadformat überschreibt Dateitypformat?

Hallo, ich hab mir ein Dateitypformat erstellt, das die Ansicht auf Miniaturansicht umschaltet, wenn über 50% der Dateien in einem Verzeichnis Bilddateien sind. Das funktioniert soweit auch ganz prima. Nun habe ich für ein Verzeichnis (mit Unterordnern) ein Pfadformat erstellt, das mir Dateien im De...
von garbel
4. Feb 2012 14:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kopieren und Datei umbenennen, wenn vorhanden
Antworten: 4
Zugriffe: 1039

Re: Kopieren und Datei umbenennen, wenn vorhanden

Kundal hat geschrieben:Da kannst du natürlich auch whenexists=rename eintragen wenn dir die Nummerierung lieber ist.
Es ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, ob DOpus nun (Kopie 1,2,3,...) oder nur (1,2,3,...) anfügt.

Ok, dann werd ich mich mal so nach und nach in die Befehle reinfuchsen. Vielen Dank.
von garbel
2. Feb 2012 23:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kopieren und Datei umbenennen, wenn vorhanden
Antworten: 4
Zugriffe: 1039

Re: Kopieren und Datei umbenennen, wenn vorhanden

Supi :) Ich hab mir jetzt einen weiteren Button erstellt, der die Dateien bei Bedarf direkt nummeriert. Perfekt wäre es, wenn man im Kontextmenü beim Drag&Drop (mit rechter Maustaste) noch einen Eintrag z. B. "Kopieren 2" hätte, der genau das Gleiche macht. Leider hab ich in dem Bearbeiten-Fenster f...
von garbel
2. Feb 2012 22:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kopieren und Datei umbenennen, wenn vorhanden
Antworten: 4
Zugriffe: 1039

Kopieren und Datei umbenennen, wenn vorhanden

Hallo, wie bringe ich DOpus dazu, beim Kopieren von Dateien ohne Nachfrage die zu kopierende(n) Datei(en) umzubenennen (z. B. nach Programm(1).exe), wenn im Zielverzeichnis schon eine Datei gleichen Namens (Programm.exe) existiert? Kann man irgendwo ein Standardverhalten festlegen (Überschreiben, ne...
von garbel
5. Mai 2011 12:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: Geschwindigkeit beim kopieren von Dateien
Antworten: 30
Zugriffe: 5277

Re: Geschwindigkeit beim kopieren von Dateien

nostra hat geschrieben:Habe den Cache jetzt mal von 512 auf 1024 erhöht...
Warum so zaghaft? Ich hab bei der 9er gleich auf 9999 gestellt und Ruhe war! :twisted:

Daß diese Einstellung einen so großen Einfluß auf die Kopiergeschwindigkeit - auch sehr großer Dateien - hat, ist aber schon seltsam.
von garbel
3. Mai 2011 22:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Geschwindigkeit beim kopieren von Dateien
Antworten: 30
Zugriffe: 5277

Re: Geschwindigkeit beim kopieren von Dateien

Ich hatte selbiges Problem auch mit der 9er. Eine große Datei (mehrere GB) wurde mit voller Geschwindigkeit kopiert, dann brach bei ca. 30 % die Geschwindigkeit ein. Ein Raufsetzen des Caches auf 9999 kB hat das Problem dann gelöst.