Die Suche ergab 440 Treffer

von tomtom
17. Sep 2012 20:04
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: ftp pfad -> http pfad
Antworten: 11
Zugriffe: 6161

Re: ftp pfad -> http pfad

Hi, probiere doch mal diesen Schalter <?xml version="1.0"?> <button backcol="none" display="both" icon_size="large" label_pos="right" textcol="none"> <label>Copy FTP Clipboard</label> <tip>Bildnamen als URL in die Zwischenablage</tip> <icon1>#reselect</icon1> <function type="normal"> <instruction>Cl...
von tomtom
19. Mai 2011 18:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: SCP Transfer mit Key File
Antworten: 11
Zugriffe: 4645

Re: SCP Transfer mit Key File

Hallo,

Opus unterstützt das SCP-Protokoll nicht.

Gruß
tomtom
von tomtom
15. Apr 2011 17:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wie merkt sich D-Op "Größe(KB)" ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3108

Re: Wie merkt sich D-Op "Größe(KB)" ?

Hallo,

ich schätze mal das dass mit der Inhaltstyp-Erkennung zu tun hat. Zum Testen mal abschalten (Einstellungen -> Ordner -> Ordnerverhalten). Wenn ich damit richtig liege und die Inhaltstyp-Erkennung wieder aktiviert werden soll müssen die Dateitypformate angepasst werden.

Gruß
tomtom
von tomtom
12. Mär 2011 17:09
Forum: Hilfe und Support
Thema: FTP-Seite in STILE einsetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 6416

Re: FTP-Seite in STILE einsetzen

Nicht den Adressbucheintrag nehmen sondern die normale Ftp-Adresse.
von tomtom
10. Mär 2011 07:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wechseldatenträger ohne eingelegte Medien ausblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 2999

Re: Wechseldatenträger ohne eingelegte Medien ausblenden

Hallo, in welcher Anzeige erscheinen die Laufwerke, Drivebuttons oder Lister? Bei den Drivebuttons kann man im Befehlseditor ,hideempty anfügen. Im Lister wird es von Windows 7 vorgegeben. Unter Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht einen Haken bei "Leere Laufwerke im Ordner Computer ausblenden...
von tomtom
8. Mär 2011 17:42
Forum: Hilfe und Support
Thema: FTP-Seite in STILE einsetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 6416

Re: FTP-Seite in STILE einsetzen

Kann das i.M. nicht testen aber es sollte gehen wenn die FTP-Daten vorher ins FTP-Adressbuch eingetragen werden.
von tomtom
20. Feb 2011 12:11
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Selektiere jede n. Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 4349

Re: Selektiere jede n. Datei

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden.
von tomtom
7. Feb 2011 17:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: Anzeige des Unterorders in Dual Anzeige möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3708

Re: Anzeige des Unterorders in Dual Anzeige möglich?

Das geht mit dieser Befehlsfolge:

go openindual NEWTAB=findexisting,tofront
Prefs STYLE="Flat Rechts"
Set SOURCE=Right FOCUS=Source
Set VIEWPANE=On
von tomtom
6. Feb 2011 18:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Anzeige des Unterorders in Dual Anzeige möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3708

Re: Anzeige des Unterorders in Dual Anzeige möglich?

Auch das geht. Vorbereitend muss man einen neuen Listerstil anlegen in dem Flatview im rechten Lister eingeschaltet wird. Ich habe den Stil mal "Flat rechts" genannt. Voreinstellungen - Directory Opus25.png Dann wie oben den Dateityp Doppelklick + Strg anpassen: 'dblclkctrl' Aktion für Typ bearbeite...
von tomtom
6. Feb 2011 14:54
Forum: Hilfe und Support
Thema: Anzeige des Unterorders in Dual Anzeige möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3708

Re: Anzeige des Unterorders in Dual Anzeige möglich?

Ja, das ist möglich.
Temporär lässt sich das durch halten der Taste "Strg" beim klicken erreichen.
Soll dieses Verhalten immer so sein dann unter Einstellungen -> Dateityp -> Alle Ordner -> Bearbeiten das Ereignis Links Doppelklick ändern auf go openindual.
von tomtom
21. Jan 2011 20:57
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Ordnerstruktur aus Wordüberschriften erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 6803

Re: Ordnerstruktur aus Wordüberschriften erstellen

Das größte Problem ist das Word-Format. Das lässt sich nicht einfach wie eine Textdatei lesen. Bitte mal eine Beispieldatei hochladen.
von tomtom
28. Dez 2010 09:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: FW
Antworten: 2
Zugriffe: 1521

Re: FW

Ich hoffe ihr hattet eine frohe Weihnacht und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
tomtom
von tomtom
27. Dez 2010 16:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: DOpus und TeraCopy
Antworten: 2
Zugriffe: 2116

Re: DOpus und TeraCopy

Hallo,
kontrolliere bitte mal folgende Dateityp-Einstellungen für "Dateien und Ordner".
Dateityp 'Alle Dateien und Ordner' bearbeiten.png
von tomtom
2. Nov 2010 16:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: automatische Ordnerfarben
Antworten: 5
Zugriffe: 2239

Re: automatische Ordnerfarben

Diese Funktion gibt es bei Dopus nicht.
von tomtom
22. Jun 2010 15:09
Forum: Hilfe und Support
Thema: win7 Bibliothek im Lister?
Antworten: 3
Zugriffe: 1427

Re: win7 Bibliothek im Lister?

Hallo,

der beste Weg ist meiner Meinung nach über die Aliasse möglich, z.B. so.
Voreinstellungen - Directory Opus24.png
Dann funktioniert auch ein Schalter mit der Funktion GO /bib