Die Suche ergab 18 Treffer

von THambrecht
3. Jun 2019 10:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Spalte "Beschreibung" zu Ordnern und Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 885

Re: Spalte "Beschreibung" zu Ordnern und Dateien

Vielen Dank, Ich habe von Langmeier Backup folgende interessante Antwort dazu erhalten: https://www.borncity.com/blog/2018/09/22/infos-zu-windows-ntfs-alternative-data-streams/ Es ist kein von Microsoft unterstützter Standardmechanismus. Entgegen Ihrer Angabe ist die Nutzung von ADS für eigene Infor...
von THambrecht
2. Jun 2019 18:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: Spalte "Beschreibung" zu Ordnern und Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 885

Re: Spalte "Beschreibung" zu Ordnern und Dateien

Vielen Dank,
Sie haben uns sehr geholfen. Damit sind wir zu 100% glücköich.

Ich wende mich damit einmal an Langmeier Backup.
Ansonsten muss man mit "robocopy" nachhelfen, um diese Informationen nachträglich in das Backup zu kopieren.
von THambrecht
2. Jun 2019 17:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Spalte "Beschreibung" zu Ordnern und Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 885

Re: Spalte "Beschreibung" zu Ordnern und Dateien

Vielen Dank. Ich vergass leider zu sagen, dass wir mit "robocopy" kopieren / verschieben und Backups mit "Langmeier Backup" automatisiert ziehen. Aber "robocopy" und "xcopy" nehmen die Beschreibung mit Ihrer Hilfe jetzt einwandfrei auch mit, womit uns schonmal zu 95% geholfen ist. Das ist schon mal ...
von THambrecht
2. Jun 2019 14:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Spalte "Beschreibung" zu Ordnern und Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 885

Spalte "Beschreibung" zu Ordnern und Dateien

Hallo, Wir wollen die sehr wertvolle Spalte "Beschreibung" nutzen - die man mit STRG+P erreicht - da wir Dateistrukturen im Medienbereich haben, die sehr lange sind und knapp vor 255 Zeichen. Wir sind gezwungen die Länge der Ordnernamen auf das allermindeste zu reduzieren - und dafür einige Informat...
von THambrecht
20. Mär 2019 12:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: Absturz wegen Thread dopus.thumbgenerate
Antworten: 10
Zugriffe: 1447

Re: Absturz wegen Thread dopus.thumbgenerate

Vielen Dank. Ich habe die Festplatten beim Einbau komplett überprüfen lassen, das hat sehr lange gedauert. Auch kaufe ich ein Festplatten-Paar immer gemeinsam ein - daher keine Mischung. Ich habe aber noch 6 weitere dieser 8TB Platten in anderen DS216se und DS214se - auch als reines Archiv oder Back...
von THambrecht
19. Mär 2019 21:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: Absturz wegen Thread dopus.thumbgenerate
Antworten: 10
Zugriffe: 1447

Re: Absturz wegen Thread dopus.thumbgenerate

Danke für die Vermutung und die sehr ausführliche Hilfe. Den Absturz haben wir auch in der Beta 12.12.3 Ehrlich gesagt benutzen wir die ds216se als Datengrab für abgeschlossene Projekte. Aber jetzt haben wir dort einmal Daten eines Kunden gesucht, da er sie verloren hat und dabei in die Ordner gesch...
von THambrecht
19. Mär 2019 12:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Absturz wegen Thread dopus.thumbgenerate
Antworten: 10
Zugriffe: 1447

Re: Absturz wegen Thread dopus.thumbgenerate

Vielen Danke. Ihre Vermutung wäre interessant. Sorry, das muss DS216se heissen. Die NAS ist ein 2-Bay. Die Platten sind je 8TB und vermutlich WD blue (ich müsste es öffnen) Die Platten werden aber als völlig getrennte Laufwerke O:\ und P:\ angesprochen. Da ist nichts redundant. Wir sichern O:\ nach ...
von THambrecht
18. Mär 2019 20:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Absturz wegen Thread dopus.thumbgenerate
Antworten: 10
Zugriffe: 1447

Re: Absturz wegen Thread dopus.thumbgenerate

Wir haben einmal den Haken weggenommen für das Cachen der Miniaturen für Netzlaufwerke. Aber nach jedem Aufruf der Voreinstellung ist der Haken überall wieder gesetzt. - normales Windows 10 Pro v1809 und v1803 (kein Insider) - Synology-NAS ist DS16se mit Western Digital und DSM 6.2.1-23824 - Mit Lau...
von THambrecht
18. Mär 2019 10:42
Forum: Hilfe und Support
Thema: Absturz wegen Thread dopus.thumbgenerate
Antworten: 10
Zugriffe: 1447

Re: Absturz wegen Thread dopus.thumbgenerate

Danke. Ich habe diese Einstellungen jetzt geändert und passe auf was passiert. Die Anzeige der Miniaturen ist jedoch das Aller-Wichtigste überhaupt. Denn durch Farbkennzeichnungen und über Miniaturansichten erkennen und überprüfen wir einen Bearbeitungsstatus (Audio Digitalisierung). Ich hatte schon...
von THambrecht
17. Mär 2019 21:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: Absturz wegen Thread dopus.thumbgenerate
Antworten: 10
Zugriffe: 1447

Absturz wegen Thread dopus.thumbgenerate

Hallo, Ich bekomme alle paar Minuten die Meldung Der Fehler 0xC0000005 ist im Thread "dopus.thumbgenerate" an Adresse ...7FFB2FE2B53F aufgetreten. Ich rufe dazu über Netzwerk einen Ordner auf einer meiner Synolgy NAS auf - und wenn ich aus dem Ordner wieder rausgehe quittiert DOpus seinen Dienst mit...
von THambrecht
29. Dez 2018 15:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Löschen unmöglich bei aktivierter Miniatur-Spalte
Antworten: 16
Zugriffe: 2614

Re: Löschen unmöglich bei aktivierter Miniatur-Spalte

Vielen Dank. Das mit den Stichproben und den Infos bei ausgewählten Dateien ist so eine Sache - und muss wohlüberlegt werden. Bei kleineren Aufträgen "zwingt" nämlich die vorhandene Miniaturspalte und die Sampling- und Bitrate die Kollegen dazu, die Digitalisate umgehend zu überprüfen und ist auch s...
von THambrecht
29. Dez 2018 14:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Löschen unmöglich bei aktivierter Miniatur-Spalte
Antworten: 16
Zugriffe: 2614

Re: Löschen unmöglich bei aktivierter Miniatur-Spalte

Danke, Aber ich muss die Unterordner öffnen und schauen ob die Dateien ordnungsgemäss im 8-stelligen EAN-Format benannt sind und durchlaufend numeriert sind - oder ob etwas fehlt. Daher verschiebe ich die Dateien im Unterordner "kontrolliert" in kleinen Paketen. Wäre dort noch ein Benennungs-Fehler,...
von THambrecht
29. Dez 2018 12:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Löschen unmöglich bei aktivierter Miniatur-Spalte
Antworten: 16
Zugriffe: 2614

Re: Löschen unmöglich bei aktivierter Miniatur-Spalte

Danke. Mit diesen Einstellungen habe ich bereits experimentiert. Aber es sind am Tag zahllose Kundenpfade und diverse externe Festplatten, so dass sich da kaum Ausnahmen festlegen lassen. Ich musste soeben von 32 Subordner digitalisierte Audiodateien von 1.500 AudioKassetten (einer USB-Festplatte) i...
von THambrecht
29. Dez 2018 11:09
Forum: Hilfe und Support
Thema: Löschen unmöglich bei aktivierter Miniatur-Spalte
Antworten: 16
Zugriffe: 2614

Re: Löschen unmöglich bei aktivierter Miniatur-Spalte

Hier haben wir das Beispiel, wo die Spalten für Bitrate, Samplingrate, Bits und Länge seit 30 Minuten nicht gefüllt werden, und das Verschieben von Dateien nur deswegen komplett gesperrt ist. Wie ich feststelle hat auch das Deaktivieren der Spalte "Miniatur" keinen Erfolg, da der Prozess trotzdem im...
von THambrecht
24. Dez 2018 12:38
Forum: Hilfe und Support
Thema: Löschen unmöglich bei aktivierter Miniatur-Spalte
Antworten: 16
Zugriffe: 2614

Re: Löschen unmöglich bei aktivierter Miniatur-Spalte

Danke für Ihre Antwort. Entschuldigung - Ich habe jetzt eine echte 24-Bit-Datei hochgelden. Aber 200mb/sec treten vielleicht kurzfristig auf - aber nicht als Durchschnitt. Man muss auch berücksichtigen, dass die Rechner Last fahren und von anderer Seite auch Daten zugespielt bekommen. Da laufen ja p...