Die Suche ergab 7 Treffer

von wowa12
21. Feb 2013 17:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Datei im Zielordner umbenennen
Antworten: 5
Zugriffe: 1435

Re: Datei im Zielordner umbenennen

Jau, so meinte ich das.
Wusste noch nicht, wie man mit @ifpath und @ifpath:else arbeitet.
Danke.
von wowa12
20. Feb 2013 10:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Datei im Zielordner umbenennen
Antworten: 5
Zugriffe: 1435

Re: Datei im Zielordner umbenennen

Danke für den Tip. Eine Frage noch, die eigentlich nicht ganz zum Thema gehört: wie kann ich vor dem kopieren prüfen, ob das aktuelle Verzeichnis dem gewünschten (festen) Verzeichnis entspricht und dann ggf. dahin wechseln? Der o.g. Kopiervorgang soll nur dann durchgeführt werden, wenn ich bereits i...
von wowa12
19. Feb 2013 13:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: Datei im Zielordner umbenennen
Antworten: 5
Zugriffe: 1435

Re: Datei im Zielordner umbenennen

Konnte das lösen mit
Rename {rightpath}{file} PATTERN="*.*" TO="*_{modified|D#yyyyMMdd_T#hhmmss}.*" FILEINFO
Copy {file} TO {rightpath}

Oder geht das besser?
von wowa12
19. Feb 2013 13:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Datei im Zielordner umbenennen
Antworten: 5
Zugriffe: 1435

Datei im Zielordner umbenennen

Ich möchte im Ziellister eine Datei umbenennen, die genauso heißt wie die Datei im Quelllister, die ich gerade markiert habe. Also im Quelllister ausgewählt z.B.: c:\ordner1\datei1.txt Jetzt soll per Schalter im Zielllister c:\ordner2\ die Datei "datei1.txt" umbenannt werden, z.B. in datei1_20130219...
von wowa12
14. Jul 2008 15:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Favoriten in Horizontal DualView
Antworten: 0
Zugriffe: 794

Favoriten in Horizontal DualView

Hallo, ich habe eine Symboll erstellt, das meine Favoriten anzeigt, uzw. mit dem Befehl "Favorites OPENINRIGHT" und dann "Set DUAL=Horiz ". Als Ergebnis wird die Dual-Anzeige geöffnet, aber nur im Vertikal-Modus, d.h. die zweite Befehlszeile wird ignoriert. Ich muss dann immer manuell auf den Horizo...
von wowa12
19. Feb 2007 07:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Datei duplizieren mit Datum+Uhrzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1098

Die Dateiendung sollte übernommen werden, es können unterschiedliche sein.
von wowa12
16. Feb 2007 11:55
Forum: Hilfe und Support
Thema: Datei duplizieren mit Datum+Uhrzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1098

Datei duplizieren mit Datum+Uhrzeit

Hi, mein Ziel war es, eine Datei in das gleiche Verzeichnis zu duplizieren, der Dateiname sollte mit dem aktuellen Datum ergänzt werden. Folgender Code funktioniert auch: copy DUPLICATE AS "{date|ddMMyyyy}_{time|HHmmss}_*" ... aber: das Datum bzw. Uhrzeit sollte am Ende stehen und wenn ich das Beisp...