Die Suche ergab 106 Treffer

von Maui
2. Okt 2020 22:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden
Antworten: 13
Zugriffe: 360

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Ja, das ist die letzte Instanz, wen alle anderen Vergleiche keine Treffer mehr erzielen. Ich prüfe hier anhand der Länge des Audiodatei und spiele malkurz an, wo sich ebenfalls schon weitere Treffer finden lassen. Auch prüfe ich ob die Wichtigsten Metadaten enthalten sind und lassen dann ganz zum Sc...
von Maui
2. Okt 2020 10:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden
Antworten: 13
Zugriffe: 360

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Um Duplikate von Musikdateien zu finden habe ich mir erst mal überlegt welche Informationen benötigt werden um doppelte zu finden, die nicht durch den Dateinamen, Pfad und MD5 gefunden wurden. 1.Eine Liste mit allen Dateien und auch in den Unterverzeichnissen ohne die Anzeige von Ordnern in einer Ei...
von Maui
1. Okt 2020 21:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden
Antworten: 13
Zugriffe: 360

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Nunja der Knopf an dem ich gearbeitet habe, besitzt alle Eigenschaften und Listendarstellungen sowie Einstellungen zum suchen und prüfen von Duplikaten von Audiodateien. Daher ist dieser Knopf auch nur im Reiter der Musiksymbolleiste.
von Maui
1. Okt 2020 13:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden
Antworten: 13
Zugriffe: 360

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Jetzt hat es auch funktioniert. Scheinbar gibt es manchmal Schwierigkeiten mit den Einstellungen die nicht wirklich gespeichert werden?? Ich schalte Flat ein und auch die entsprechende Option. Geht aber dann nicht, öffne wieder die Einstellungen und da steht dann aus. Oft habe ich auch das Problem d...
von Maui
1. Okt 2020 11:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden
Antworten: 13
Zugriffe: 360

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Danke, das hatte ich auch schon gefunden und auch aktiviert, aber die Ordner werden trotzdem angezeigt?
von Maui
1. Okt 2020 09:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden
Antworten: 13
Zugriffe: 360

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Beim Scripten bin ich noch nicht angelangt :(
Wo soll ich denn die Codezeile platzieren?
Bei Funktion des Buttons habe ich folgendes angegeben "Prefs STYLE="MusikDuplikatsuche"

Danke
von Maui
1. Okt 2020 09:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden
Antworten: 13
Zugriffe: 360

Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Im laufe der Arbeit mit DO mag ich es immer mehr, da es sich an meine Arbeitsweise anpassen läßt. Mittlerweile habe ich ein paar Schaltflächen gemacht indem ich die Lister und Layouts entsprechend der Dateiarten anpassen kann. Nun möchte ich eine Schaltfläche erstellen, in der ich alle Dateien in Ve...
von Maui
16. Jun 2020 07:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: ListerLayout ohne zuletzt geöffnete Ordner
Antworten: 4
Zugriffe: 1004

Re: ListerLayout ohne zuletzt geöffnete Ordner

Ich glaube ich hab es jetzt?
Letzten aktiven Lister nach vorne bringen.
von Maui
12. Jun 2020 08:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: ListerLayout ohne zuletzt geöffnete Ordner
Antworten: 4
Zugriffe: 1004

Re: ListerLayout ohne zuletzt geöffnete Ordner

Nach einem Rechner neustart, sind die aber dann doch wieder weg?
von Maui
11. Jun 2020 11:36
Forum: Hilfe und Support
Thema: ListerLayout ohne zuletzt geöffnete Ordner
Antworten: 4
Zugriffe: 1004

Re: ListerLayout ohne zuletzt geöffnete Ordner

Habe es gefunden.
Listerstil bearbeiten:
Flag "Bestehenden Ordnerregister schliessen" deaktiviert.
von Maui
11. Jun 2020 09:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: ListerLayout ohne zuletzt geöffnete Ordner
Antworten: 4
Zugriffe: 1004

ListerLayout ohne zuletzt geöffnete Ordner

Ich habe ein ListerLayout erstellt und dieses wird bei jedem neuen Start von DO verwendet.
Es werden mir immer die Ordner angezeigt, die ich mal definiert hatte.
Allerdings würde ich gerne die zuletzt geöffneten Ordner und auch Register anzeigen lassen, die zuletzt geöffnet wurden.
Danke
von Maui
24. Apr 2020 09:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Layouts durch Button umschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 3677

Re: Layouts durch Button umschalten

Die Lösung ist nun vollständig und mein Workflow bezieht sich auf Stile. Kann hier nachgelesen werden. https://resource.dopus.com/t/layout-vs-styles/35291 Layout verwende ich, wenn ich einen neuen Lister benötige mit voreingestellten Ordnern und Pfade. Styles verwende ich wenn ich in einem bereits v...
von Maui
23. Apr 2020 18:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: Layouts durch Button umschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 3677

Re: Layouts durch Button umschalten

Ja, das ist so ein Sache für sich. Ich habe damals zwei Layout gemacht und so angepasst wie ich es benötige und jeweils auf einen Button gelegt. Das Problem ist, das ich während der Verarbeitung von Dateien auf Ordner stosse, in denen zum Beispiel Fotos sind. Wenn ich dann den Button für Fotos drück...
von Maui
22. Apr 2020 21:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: Layouts durch Button umschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 3677

Re: Layouts durch Button umschalten

Ich werde mal ein Video machen und es im englischen Forum posten.
Vielleicht wissen die wie es geht.

Danke
von Maui
21. Apr 2020 07:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: Layouts durch Button umschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 3677

Re: Layouts durch Button umschalten

Ich grabe nochmals den Post nach oben.
Aktuell habe ich eine Schaltschläche und durch einen Button schalte ich durch die Funktion "Prefs LAYOUT="Bildverwaltung" das Layout um.
Ich würde gerne beim umschalten des Layouts die vorherigen Pfade geöffneten Lister Odner übernehmen.
Ist das möglich?

Danke