Die Suche ergab 15 Treffer

von Chrisi
30. Dez 2016 01:01
Forum: Hilfe und Support
Thema: Probleme mit Inhaltsschwellwert
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Re: Probleme mit Inhaltsschwellwert

Genial, vielen Dank für das Skript, es funktioniert hervorragend und ist genau das, was ich gesucht habe. :D
von Chrisi
29. Dez 2016 23:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: Laufwerksbuchstabe im Registerlabel anzeigen lassen, außer Laufwerk C
Antworten: 8
Zugriffe: 991

Re: Laufwerksbuchstabe im Registerlabel anzeigen lassen, außer Laufwerk C

Super, jetzt klappt es, vielen Dank nochmals für Deine Mühe.
von Chrisi
29. Dez 2016 22:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Laufwerksbuchstabe im Registerlabel anzeigen lassen, außer Laufwerk C
Antworten: 8
Zugriffe: 991

Re: Laufwerksbuchstabe im Registerlabel anzeigen lassen, außer Laufwerk C

Perfekt, genau das wollte ich, vielen Dank Kundal, klappt mit dem modifizierten "ShowDurationColumn"-Skript wunderbar. :D Ansonsten wäre dies das vollständige Script-Addin: TabLabels.vbs.txt Leider funktioniert es beim vollständigen Script-Addin nicht. Bekomme folgende Fehlermeldung: Bild-1.jpg wenn...
von Chrisi
28. Dez 2016 14:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: Probleme mit Inhaltsschwellwert
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Re: Probleme mit Inhaltsschwellwert

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort und die sehr hilfreichen Alternativen, die Du aufzeigst. Ich glaube festgestellt zu haben, dass immer das Dateitypenformat mit dem höchsten "wahren" Inhaltsschwellwert angezeigt wird und man deswegen zumindest eine Reihenfolge erzwingen kann . Setzt man z.B....
von Chrisi
26. Dez 2016 20:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: Probleme mit Inhaltsschwellwert
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Probleme mit Inhaltsschwellwert

Der Inhaltsschwellenwert funktioniert bei mir nicht richtig. Für Bild- u. Musikdateien habe ich jeweils die Dateitypformate Bilder u. Musik aktiviert (siehe Bild 1) und jeweils einen Inhaltsschwellwert von 1% eingestellt (siehe als Beispiel Bild 2) Bild-1.jpg Bild-2.jpg Habe ich nun in einem Ordner ...
von Chrisi
26. Dez 2016 17:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: Laufwerksbuchstabe im Registerlabel anzeigen lassen, außer Laufwerk C
Antworten: 8
Zugriffe: 991

Re: Laufwerksbuchstabe im Registerlabel anzeigen lassen, außer Laufwerk C

Ja, das "ShowDurationColumn"-Script läuft jetzt mit allen 3 Skripten, nachdem ich gerade das Update von 12.2 auf 12.3 durchgeführt habe.
von Chrisi
26. Dez 2016 17:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: Spalte einblenden, sobald bestimmter Dateityp erscheint
Antworten: 12
Zugriffe: 1482

Re: Spalte einblenden, sobald bestimmter Dateityp erscheint

Habe gerade das Update von 12.2 auf 12.3 durchgeführt und siehe da, alle 3 Skripte funktionieren jetzt, die Spalte Länge wird bei mp3-Dateien automatisch eingefügt.
von Chrisi
7. Dez 2016 00:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Laufwerksbuchstabe im Registerlabel anzeigen lassen, außer Laufwerk C
Antworten: 8
Zugriffe: 991

Re: Laufwerksbuchstabe im Registerlabel anzeigen lassen, außer Laufwerk C

Danke für die schnelle Antwort und deinen Tip mit der Registerumbennenung. Ich hatte die Hoffnung, dass es vielleicht schon ein Skript für ein ähnliches Problem gibt. Da ich fast nur mit Laufwerk C arbeite, benötige ich den Laufwerksbuchstaben C im Registerlabel nicht. Wenn ich dann aber eine extern...
von Chrisi
4. Dez 2016 23:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: Laufwerksbuchstabe im Registerlabel anzeigen lassen, außer Laufwerk C
Antworten: 8
Zugriffe: 991

Laufwerksbuchstabe im Registerlabel anzeigen lassen, außer Laufwerk C

Gibt es eine Möglichkeit alle Laufwerksbuchstaben außer C (oder außer sonstigen Laufwerken) im Registerlabel anzeigen zu lassen? In den Voreinstellungen unter Ordnerregister -> Otionen gibt es nur die entweder-oder Funktion, also man läßt alle oder gar keine Laufwerke im Registerlabel anzeigen.
von Chrisi
3. Dez 2016 00:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: Spalte einblenden, sobald bestimmter Dateityp erscheint
Antworten: 12
Zugriffe: 1482

Re: Spalte einblenden, sobald bestimmter Dateityp erscheint

Die Textdatei mit dem Inhalt WScript.Echo "Hello World!" wird bei mir nach einem Doppelklick gestartet und es erscheint das Fenster mit dem Text "Hello World". Habe noch eine Testdatei mit Hilfe der Infos aus deinem Link erstellt und zwar mit dem Inhalt: ' WSH-Test-Skript (VBS) WScript.Echo "Dies is...
von Chrisi
2. Dez 2016 13:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Spalte einblenden, sobald bestimmter Dateityp erscheint
Antworten: 12
Zugriffe: 1482

Re: Spalte einblenden, sobald bestimmter Dateityp erscheint

Spätestens wenn du F5 drückst um den Ordner zu aktualisieren sollte die Spalte angezeigt werden Sie wird leider nicht angezeigt. Du kannst höchstens noch in der Scriptkonfiguration überprüfen, ob die Dateiendung ".mp3" (mit Punkt!) eingetragen ist Sie ist mit Punkt eingetragen: Script.jpg ... Desha...
von Chrisi
2. Dez 2016 00:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Neuer Tab bei Strg + Links-Klick auf Brotkrumenelement
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Re: Neuer Tab bei Strg + Links-Klick auf Brotkrumenelement

Danke für die schnelle Antwort. O.K., dann kann man nichts machen, ist nicht schlimm, ich dachte nur, ich könnte auch so navigieren wie in Firefox (so habe ich es bei ihm eingestellt), also Strg + Linksklick öffnet neuen Tab. im gleichen Fenster. Meine bisherigen Einstellungen in DOpus bewirken folg...
von Chrisi
2. Dez 2016 00:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Spalte einblenden, sobald bestimmter Dateityp erscheint
Antworten: 12
Zugriffe: 1482

Re: Spalte einblenden, sobald bestimmter Dateityp erscheint

Danke für die schnelle Antwort. Ja, das Script ist in den Voreinstellungen in der Liste mit den entsprechenden Einträgen vorhanden (siehe Bild). Voreinstellungen.jpg Leider verändert sich am Erscheinungsbild im Tab nichts (siehe Bild) Liste.jpg Das Script befindet sich im Ordner: C:\Users\MeinVornam...
von Chrisi
1. Dez 2016 18:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Neuer Tab bei Strg + Links-Klick auf Brotkrumenelement
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Neuer Tab bei Strg + Links-Klick auf Brotkrumenelement

Wenn ich im Brotkrumenpfad ein Teilelement (z.B. Windows, siehe Bild 1) mit Strg + Links-Klick (oder Strg + Links-Doppelklick) auswähle, dann öffnet sich ein neuer Lister mit dem Inhalt des Windows Ordner. Wenn ich das gleiche mit Alt + Links-Klick (oder Alt + Links-Doppelklick) mache, öffnet sich e...
von Chrisi
1. Dez 2016 16:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Spalte einblenden, sobald bestimmter Dateityp erscheint
Antworten: 12
Zugriffe: 1482

Re: Spalte einblenden, sobald bestimmter Dateityp erscheint

Danke für das Script, aber leider funktioniert es bei mir nicht. Habe das Script über Einstellungen=>Voreinstellungen=>Symbolleisten=>Skripts hinzugefügt. Wenn ich dann einen Ordner mit mp3-Dateien aufrufe, wird leider keine Spalte Länge eingefügt. Was habe ich falsch gemacht? (Windows 7 (SP1), 64bi...