Die Suche ergab 10 Treffer

von Darakoba
12. Apr 2017 18:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Datei per Drag&Drop kopieren oder verschieben
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: Datei per Drag&Drop kopieren oder verschieben

Hallo Nobmen, danke für deine Bemühungen! Das beste wird wohl sein, ich warte darauf und hoffe das dieses Phänomen möglichst bald von selbst verschwindet. Wie wäre es zwischenzeitlich mit dem folgenden Workaround? Man kann mit der linken Maustaste ebenfalls kopieren. Ich habe das ein Zeitlang gemach...
von Darakoba
11. Apr 2017 14:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Datei per Drag&Drop kopieren oder verschieben
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: Datei per Drag&Drop kopieren oder verschieben

Hallo Nobmen, danke für deine Antwort. Meine Profildaten habe ich aktualisiert. Aber hier noch mal die Windows und Dopus Version: Directory Opus 12 Version 12.4 x64 Build 6288, 20.03.2017 12:12:28 Microsoft Windows10 Version: 1607 (Build 14393.953) Von Logitech ist und war noch keine Software instal...
von Darakoba
11. Apr 2017 06:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: Datei per Drag&Drop kopieren oder verschieben
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Datei per Drag&Drop kopieren oder verschieben

Hallo, immer und immer wieder habe ich das Problem, das beim einfachen kopieren einer Datei, in der Regel vom linken Fenster in das rechte Fenster, nach dem Markieren der Datei, sich sofort das Kontext Menü öffnet. Ich habe mal 2 Screenshots gemacht. Im ersten Screenshot sieht man den Aufbau von Dop...
von Darakoba
13. Apr 2016 12:42
Forum: Hilfe und Support
Thema: Name in Taskleiste ändern und In Tray minimieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1377

Re: Name in Taskleiste ändern und In Tray minimieren

Hallo Kundal, Zum Öffnen von Ordnern in der linken Dateianzeige musst du also zusätzlich zum Linksklick eine Taste (Strg, Alt oder Umschalt) drücken oder du legst das auf die mittlere Maustaste. Das klappt super. Vielen Dank wieder einmal. Kennst Du vielleicht noch eine gute Dateivorschau? Die in DO...
von Darakoba
13. Apr 2016 09:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: Name in Taskleiste ändern und In Tray minimieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1377

Re: Name in Taskleiste ändern und In Tray minimieren

Hallo, ich antworte mir jetzt mal selbst, weil ich die Lösung für den folgenden Punkt gefunden habe: Hallo, Mit der Laufwerksleiste hatte ich etwas experimentiert. Wollte eigentlich eine über jedem Fenster haben. Das habe ich aber nicht hinbekommen. Einmal hatte ich sie links, dann mal rechts, dann ...
von Darakoba
8. Apr 2016 16:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Name in Taskleiste ändern und In Tray minimieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1377

Re: Name in Taskleiste ändern und In Tray minimieren

Hallo Kundal, ja, ja, Backup ist wichtig, natürlich muss es auch ein mehrstufiges Backup sein, keine Frage. Aber das ist bei mir schon in den Genen. Habe hier ein Amiga Forum entdeckt, da sind alte Errinnerungen wach geworden. Mein erster Computer war ein Commodore Plus4 und der 2. dann ein Jahr spä...
von Darakoba
8. Apr 2016 03:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Name in Taskleiste ändern und In Tray minimieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1377

Re: Name in Taskleiste ändern und In Tray minimieren

Hallo, Super, die beiden Leisten sind weg. Dein Tipp @Kundal "mit Rechtsklick schliessen" und dann "als Standard Lister speichern" hat geholfen. Das war es. Vielen Dank! Das ich diese Leisten als schwebend gespeichert hatte, war mir gar nicht bewußt. Aber OK, u.a. auch mit diesem Thema muss ich mich...
von Darakoba
7. Apr 2016 17:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Name in Taskleiste ändern und In Tray minimieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1377

Re: Name in Taskleiste ändern und In Tray minimieren

Hallo tbone, wenn ich OP über "Datei / Directory Opus beenden" beende, dann sind die beiden Laufwerkleisten weg. Aber dann ist auch kein Icon von OP mehr im Tray, das ist eigentlich nicht gewollt. Aber die beiden Leisten sind auch da, wenn OP nur minimiert ist, das kommt ja nun auch öfter mal vor. O...
von Darakoba
7. Apr 2016 16:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: Name in Taskleiste ändern und In Tray minimieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1377

Re: Name in Taskleiste ändern und In Tray minimieren

Hallo tbone, danke Dir für die superschnelle Antwort. Punkt 1 funktioniert schon mal. Den Menupunkt hatte ich auch noch gesehen, dachte aber, das wäre oben die Titelleiste. Und da braucht man ja den Pfad zum anklicken. Gut schon mal, das passt nun! Punkt 2 geht auch mit diesem Workaround. Die Ansich...
von Darakoba
7. Apr 2016 13:11
Forum: Hilfe und Support
Thema: Name in Taskleiste ändern und In Tray minimieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1377

Name in Taskleiste ändern und In Tray minimieren

Hallo, bin ganz neu hier, habe erst heute Nacht nach Alternativen recherchiert weil mein SpeedCommander irgendwie immer mehr Fehler und Macken hat. Also ich habe nun die aktuelle Version von DOpus auf einem Win10/64 Rechner als Testlizenz installiert. Habe im Prinzip auch alles schon so eingerichtet...