Die Suche ergab 333 Treffer

von Sasa
7. Mai 2017 13:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordnerpfad kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Re: Ordnerpfad kopieren

Per Default ist das doch schon drin, weiß aber nicht, ob auch schon in der v11: Kontext-Menü > Vollständige Dateinamen kopieren.
von Sasa
5. Mai 2017 16:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateiname mehrzeilig bei Miniaturansicht.
Antworten: 12
Zugriffe: 791

Re: Dateiname mehrzeilig bei Miniaturansicht.

Für mich nicht. Nicht im Jahr 2017 :-)
von Sasa
3. Mai 2017 20:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateiname mehrzeilig bei Miniaturansicht.
Antworten: 12
Zugriffe: 791

Re: Dateiname mehrzeilig bei Miniaturansicht.

Echt, trennt DO mitten im Wort? Habe zu 99,9% Details an, aber "Trennung nach Leerzeichen/Strich vor Zeilenende" sollte doch im Jahre 2017 machbar sein. :-)
von Sasa
3. Mai 2017 20:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateiname mehrzeilig bei Miniaturansicht.
Antworten: 12
Zugriffe: 791

Re: Dateiname mehrzeilig bei Miniaturansicht.

Ich schrieb doch "ausser (Web-)Programmierung", was das Internet, Konsolen, etc. impliziert, aber bitte doch nicht bei eigenen Daten. Ich mach mir meine MP3's etc. nicht unnötig unlesbarer und mein Backupprogramm hat mit Leerzeichen kein Problem. Die gesunde Mischung macht's! Na die Einleitung ist d...
von Sasa
3. Mai 2017 15:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateiname mehrzeilig bei Miniaturansicht.
Antworten: 12
Zugriffe: 791

Re: Dateiname mehrzeilig bei Miniaturansicht.

Also: Nach xxx Buchstaben Zeilenumbruch, aber nur, wenn kein Leerzeichen. Wenn Leerzeichen da, aber Zeilenende mit nächstem Wort überschritten wird, bereits nach Leerzeichen umbrechen. Ich benenne Dateien wie ich sie auch schreiben würde, und bsp. bei Nummerierungen kommt dann meinetwegen mal ein (U...
von Sasa
26. Mär 2017 23:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: Deutsches Handbuch
Antworten: 6
Zugriffe: 885

Re: Deutsches Handbuch

Es wird auch ein ordentlicher Betrag für einen Dateimanager gewünscht, den wir ja auch "gerne" zahlen. Bei Photoshop wird ein viel ordentlicherer Betrag für ein Malprogramm gewünscht (ohne großartige Bugfixes und Neuerungen!) :-). Alles ist relativ, man kennt die GuV nicht, weder für GP noch für H&...
von Sasa
20. Mär 2017 22:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fehlermeldung beim kopieren von (Video)Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Re: Fehlermeldung beim kopieren von (Video)Dateien

Ich hatte zwar noch nie ein Problem, aber dieses Autoupdate bei Win 10 nervt. Manche Updates dauern auch, da fährst Du dann morgens die Kiste hoch und musst erst mal warten, weil da am Abend noch ein fettes Update heruntegeladen wurde - hallo, das möchte ich selbst bestimmen (und nicht nur verzögern...
von Sasa
20. Mär 2017 22:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: Neues mp3 tag Feld anlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 3448

Re: Neues mp3 tag Feld anlegen

Die Tags sind zudem standardisiert. Wenn jeder da machen könnte wie er wollte, wär's Taggen eine mittlere Katastrophe und die Player würden nie was Richtiges anzeigen :-).
von Sasa
10. Feb 2017 21:47
Forum: Hilfe und Support
Thema: Copieren von einem Netzwerkfreigabeordner auf einem andern Rechner im Netzwerk
Antworten: 14
Zugriffe: 1578

Re: Copieren von einem Netzwerkfreigabeordner auf einem andern Rechner im Netzwerk

Was mich irretiert: Wenn ich eine Datei von meinem PC über Lan von \\server\e nach \\server\f kopiere, dann braucht DO bei mir genauso lange wie der Explorer. Beide kopieren die gesamte Datei via Lan von e: nach f: (also quasi einmal ins Netz und wieder zurück). Bin ich auf dem Server selbst und kop...
von Sasa
9. Feb 2017 23:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Copieren von einem Netzwerkfreigabeordner auf einem andern Rechner im Netzwerk
Antworten: 14
Zugriffe: 1578

Re: Copieren von einem Netzwerkfreigabeordner auf einem andern Rechner im Netzwerk

Ob UNC-Pfad (\\Laufwerk\Freigabe) oder als Netzlaufwerk mit Buchstaben spielt keine Rolle, ist beides dasselbe.
von Sasa
9. Feb 2017 22:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Copieren von einem Netzwerkfreigabeordner auf einem andern Rechner im Netzwerk
Antworten: 14
Zugriffe: 1578

Re: Copieren von einem Netzwerkfreigabeordner auf einem andern Rechner im Netzwerk

Da nutzt der Explorer vlt. einen windowseigenen Trick, denn der Kopiervorgang ist für den Laptop ein externer, d.h., er findet nicht unmittelbar auf dem Medienserver statt, sondern als Netzlaufwerk von "\\Medienserver\e" auf "\\Medienserver\f" - da er nicht weiß, dass es derselbe Rechner ist bzw. ke...
von Sasa
9. Feb 2017 16:57
Forum: Hilfe und Support
Thema: Copieren von einem Netzwerkfreigabeordner auf einem andern Rechner im Netzwerk
Antworten: 14
Zugriffe: 1578

Re: Copieren von einem Netzwerkfreigabeordner auf einem andern Rechner im Netzwerk

Also, zunächst einmal ist es unmöglich bei 300 MBit WLan auf 80 MB/s zu kommen. Das schafft im theoretisch günstigsten Fall max. ~30 MB/s. Auch mit GBit-Lan sind keine 350 MB/s möglich, sondern max. ca. 100 MB/s (und bei einer guten HDD ist bei ~150-200 MB/s via SATA ebenfalls Schluss, SSD natürlich...
von Sasa
19. Nov 2016 00:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Spalte einblenden, sobald bestimmter Dateityp erscheint
Antworten: 12
Zugriffe: 1607

Re: Spalte einblenden, sobald bestimmter Dateityp erscheint

Das geht doch auch über "Voreinstellungen > Ordnerformate", legt dort das Format "Audio" (o.ä.) mit den gewünschten Spalten an und setzt den Schwellwert auf 1%. Reagiert allerdings auch nur auf Ordnerwechsel.
von Sasa
14. Nov 2016 16:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Miniaturansicht und Videodateien löst Absturz aus
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Re: Miniaturansicht und Videodateien löst Absturz aus

Nutze seit Jahren das K-Lite Codec Pack (Basic-Variante und sonst nichts anderes!), bis dato auf unzähligen Rechnern nie Abstürze gehabt.
von Sasa
27. Okt 2016 17:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: Rechts-Klick löst Absturz aus!
Antworten: 33
Zugriffe: 3041

Re: Rechts-Klick löst Absturz aus!

Abstürze das Kontextmenü betreffend sind meistens von fehlerhaften Einträgen seitens Drittanbietern (bsp. Antivirus, TrueImage Menu, usw...). Die Bekannten sind aber schon bei DO auf der Blacklist, insofern ist es wichtig zu wissen - wie Nobmen schon sagte - bei welcher Aktion exakt der Absturz erfo...