Die Suche ergab 389 Treffer

von tbone
vor 7 Minuten
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Button: Kopieren mit Zielverzeichnis?
Antworten: 2
Zugriffe: 5

Re: Button: Kopieren mit Zielverzeichnis?

Für das Umbennen während des Kopierens kommen vermutlich die Paramter PATTERN und AS ins Spiel (siehe Doku). Um den Tab zu wechseln, kannst Du den GO Befehl verwenden. "Go <path>" wäre hier erstmal die einfachste Variante. Ob der Pfad in einem neuen Fenster, Tab etc. aufgehen soll, bestimmst Du über...
von tbone
26. Sep 2018 18:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Daten-Messi sucht Unterstützung
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: Daten-Messi sucht Unterstützung

Code-Beispiele gibt es ziemlich viele. Da kannst Du im Netz auch einfach so mal suchen. JScript/VBScript z.B., wird ja von diversen Admins für diverse Aufgaben eingesetzt, ganz ohne DO. Zum Thema Dateien/Verzeichnisse einlesen, prüfen, zählen, kopieren, umbenennen usw. sollte sich ohne Ende Zeug fin...
von tbone
26. Sep 2018 17:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: Daten-Messi sucht Unterstützung
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: Daten-Messi sucht Unterstützung

Das klingt mir nach einer Aufgabe, die Du nur selbst und schrittweise lösen kannst. o) Falls Du noch keine Erfahrung in Scripting hast, das wäre ein gutes Projekt zum Einsteigen (nimm gleich JScript nicht VBScript). Mit Scripting in der einen Hand und DO in der anderen, kannst Du Dir dann einzelne F...
von tbone
16. Sep 2018 14:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: "In neuem Ordnerregister öffnen" Mittlere Maustaste
Antworten: 10
Zugriffe: 325

Re: "In neuem Ordnerregister öffnen" Mittlere Maustaste

Ich kann es nicht genau sagen, ich würde meinen es geht. Hast Du schonmal in die Doku geguckt?
Auf die schnelle finde ich zu "middle" das hier unten, das kannst Du u.U. mit dem kombinieren was ich oben schrieb und vll geht es dann schon.
Clipboard Image (7).png
von tbone
16. Sep 2018 13:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: "In neuem Ordnerregister öffnen" Mittlere Maustaste
Antworten: 10
Zugriffe: 325

Re: "In neuem Ordnerregister öffnen" Mittlere Maustaste

Du musst immer unterscheiden zwischen "kann hier was selektiert werden oder nicht". Gibt es keine Selektionsmöglichkeit, dann muss man auch nicht doppelt klicken. Kann man selektieren, braucht man eben noch den Doppelklick um zwischen Selektion und Öffnen zu unterscheiden (oder anderweitig schlimme ...
von tbone
16. Sep 2018 12:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: "In neuem Ordnerregister öffnen" Mittlere Maustaste
Antworten: 10
Zugriffe: 325

Re: "In neuem Ordnerregister öffnen" Mittlere Maustaste

Doch, zweimal klicken ist gut. Wir sind hier nicht im Internet! o) Einmal klicken, ich weiß nicht, dazu müsstest Du vll Dein ganzes Windows auf "Single-Click to open" einstellen, wie das dann im Zusammenspiel mit DO funktioniert, weiß ich aber nicht. Ist nicht meine Marke, da kann ich Dir leider nic...
von tbone
16. Sep 2018 10:34
Forum: Hilfe und Support
Thema: "In neuem Ordnerregister öffnen" Mittlere Maustaste
Antworten: 10
Zugriffe: 325

Re: "In neuem Ordnerregister öffnen" Mittlere Maustaste

Du musst nicht Shift drücken, ohne Shift öffnet sich der Tab direkt. Mit Shift ist es wie "Open Tab in Background", der aktuelle Tab wechselt also nicht, der neue geht trotzdem auf. Unter Umständen das "=findexisting" herausnehmen, das verhindert aber das "doppelte" Öffnen von bereits offenen Pfaden...
von tbone
16. Sep 2018 08:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: "In neuem Ordnerregister öffnen" Mittlere Maustaste
Antworten: 10
Zugriffe: 325

Re: "In neuem Ordnerregister öffnen" Mittlere Maustaste

Das geht über die FileType Settings. Such Dir darin den Typ für alle Verzeichnisse und im Tab "Events" findest Du dann diverse Einträge zum Thema Maus ("Middle Mousebutton Doubleclick" z.B.), dort trägst Du bspw. das hier ein. Mit Shift beim MBB-Doppelklick öffnet der Tab dann ohne Fokus. @keydown:n...
von tbone
2. Sep 2018 15:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Schnellzugriff in Taskleiste möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Schnellzugriff in Taskleiste möglich?

Ich musste auch erst gucken, ich habe dann nach "favo" in den Prefs gesucht und boom! o)
von tbone
2. Sep 2018 13:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Schnellzugriff in Taskleiste möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Schnellzugriff in Taskleiste möglich?

Guck mal unter "Preferences / Favorites and Recent / Jump List".. o)
von tbone
17. Aug 2018 18:16
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Schalter: Umschalt-Tab
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Re: Schalter: Umschalt-Tab

Wunderbar und danke für die Rückmeldung! o)
von tbone
16. Aug 2018 18:10
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Schalter: Umschalt-Tab
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Re: Schalter: Umschalt-Tab

Die Tastenkombinationen die Du in einem Button festlegen kannst sind Tastaturkürzel um nicht mit der Maus agieren zu müssen und trotzdem die Funktionalität des Schalters "abzufahren". So wie ich Deinen Text verstehe, willst Du nun mit der Maus auf den Schalter drücken und er soll das eingestellte Ta...
von tbone
12. Aug 2018 19:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: Google Drive vs. Dropbox vs. OneDrive vs. iCloud
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Re: Google Drive vs. Dropbox vs. OneDrive vs. iCloud

Ich würde empfehlen, die Daten nicht auf fremden Computern abzulegen. o)
Die beste Cloud ist also.. Zuhause! o)
von tbone
8. Aug 2018 16:02
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: schalter für Erweiterung an oder aus
Antworten: 1
Zugriffe: 196

Re: schalter für Erweiterung an oder aus

Das ist vermutlich eher eine Sache der "Abspeicherung". Du änderst die Anzeige der Dateinamenserweiterung sicher im Folder-Format oder so, richtig? Das Format muss dann korrekt gespeichert werden und darf nicht durch andere gespeicherte Formate wieder übersteuert werden. Versuch mal nicht die Dateie...
von tbone
4. Aug 2018 16:36
Forum: Hilfe und Support
Thema: Teile eines Dateinamens an Variablen übergeben
Antworten: 16
Zugriffe: 564

Re: Teile eines Dateinamens an Variablen übergeben

Die stellen in denen Du dopusrt.exe und cmd.exe rufst, kannst Du loswerden wie folgt: dim cmdTmp : set cmdTmp = DOpus.Factory.Command cmdTmp.RunCommand "SetAttr FILE=.. " cmdTmp.RunCommand "Delete FILE=.. " Was den ProgressDialog mit seinen Buttons angeht, das habe ich jetzt in meiner Version auch n...