Die Suche ergab 331 Treffer

von tbone
9. Jan 2018 17:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: Neuer Lister
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Re: Neuer Lister

Du meinst Du schaltest um von Single-Filedisplay (also nur ein Dateilisting im Fenster) auf Dual-Filedisplay (zwei Dateilistings im Fenster)?

Probier mal diese Option in den Einstellungen:
Preferences / File Displays / Options / Set new window to source when switching to dual file display
von tbone
9. Jan 2018 17:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Umbenennen mehrerer Dateien
Antworten: 1
Zugriffe: 24

Re: Umbenennen mehrerer Dateien

Was ist denn die Intro-Taste?

Welches Rename verwendest Du denn? Das mit dem kleinen Rename-Fenster (das einfache) oder das erweiterte?

Schon F2 (das inline-Rename) probiert?
von tbone
30. Dez 2017 23:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: DOPUS Absturz bei Rechtsklick auf Laufwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Re: DOPUS Absturz bei Rechtsklick auf Laufwerk

Wunderbar! o)

Kannst Du sagen, welche ShellExtension das Problem verursacht hat?
von tbone
28. Dez 2017 11:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: Programmabsturz bei Drucken von Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Programmabsturz bei Drucken von Dateien

Versuch' mal bitte den gleichen Vorgang mit dem Explorer, meine Vermutung ist, dass es auch dann zum Absturz kommt.
Falls nein, sehen wir weiter. Falls ja, würde ich die Windows-Installation mal etwas massieren. Die Druckertreiber neu installieren z.B.
von tbone
24. Dez 2017 23:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: DOPUS Absturz bei Rechtsklick auf Laufwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Re: DOPUS Absturz bei Rechtsklick auf Laufwerk

Hallo Peter, hast Du in letzter Zeit Tools installiert, die ein Kontextmenu-Eintrag für Laufwerke anlegen? Vielleicht mal über den Explorer gucken, was da so drin ist und vielleicht nicht benötigt wird (manche Einträge kann man in den dazugehörigen Tools auch deaktivieren, ohne gleich das ganze Prog...
von tbone
18. Dez 2017 13:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suche nach Text in PDF-Dateien funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Suche nach Text in Dateien funktioniert nicht

Wie gesagt, zum Durchsuchen von PDFen braucht man einen speziellen PDF-Indexer, den man u.U. erst installieren muss. Wenn Du Dir Deine PDF-Datei mal in "Notepad" öffnest, wird Du sehen, Dein "Guckguck"-Text ist "nicht drin", bzw. ist nicht klar lesbar. Sicher könnte man das PDF-Durchsuchen in "nativ...
von tbone
18. Dez 2017 11:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suche nach Text in PDF-Dateien funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Suche nach Text in Dateien funktioniert nicht

Der Text in PDFs ist meiner Meinung komprimiert, kein Klartext. Mit einer reinen "plain-text" Inhaltssuche ist demnach nichts zu finden. Um in PDFs zu suchen, muss die WindowsSuche aktiviert sein und ein PDF-Indexer installiert sein. Das Suchen in PDFs geht dann auch nur über die WindowsSuche, die D...
von tbone
12. Dez 2017 16:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Upload per ftp mit Secure TLS Explicit (AUTH TLS) extrem langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Upload per ftp mit Secure TLS Explicit (AUTH TLS) extrem langsam

Den FTP Log auch im Auge behalten, u.U. sind dort Informationen ersichtlich, die zur Fehlerbehebung dienlich sind. Falls alles nichts hilft und man selbst keine Lösung findet, nehmen die Enwickler auch gerne einen konkreten Fehlerbericht an. Die Infos darin sollten so detailliert sein, dass man die ...
von tbone
7. Dez 2017 17:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Umbenennen - Datei größer 256-Zeichen nicht möglich (kopieren/verschieben dagegen schon)
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Umbenennen - Datei größer 256-Zeichen nicht möglich (kopieren/verschieben dagegen schon)

Nun, es kann Dir von uns vermutlich keiner sagen, wann und wie das Problem behoben wird. Ich habe im Forum der Entwickler ein Thema eröffnet, vll guckst Du selbst mal vorbei und gibst noch ein paar Details hinzu, falls ich das Thema nicht richtig umrissen habe. o) https://resource.dopus.com/t/rename...
von tbone
7. Dez 2017 13:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: Umbenennen - Datei größer 256-Zeichen nicht möglich (kopieren/verschieben dagegen schon)
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Umbenennen - Datei größer 256-Zeichen nicht möglich (kopieren/verschieben dagegen schon)

Ja, im Prinzip ist das kein DO Problem, was sagt denn der Explorer zur gleichen Umbenennen-Aktion? DO hat ansich schon ganz guten Support und Workarounds für Überlängen-Dateipfade an Board, aber für jeden Fall reicht das nicht immer aus. Du kannst in DO versuchen "\\?\" vor Deinen Pfad zu hängen und...
von tbone
1. Dez 2017 11:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: Mehrere Dateien umbenennen
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Mehrere Dateien umbenennen

Du markierst mehrere Elemente und drückst dann den *standard* "Umbennen" Button?

Da gibt es im gleichen Menu-Button eine Checkbox "Use simple rename", bei Dir vermutlich anders benannt weil deutsch, ist diese Option markiert?
von tbone
29. Nov 2017 17:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bildkonvertierung: Absturz von Dopus 12.7 bei Bearbeitung mehrerer Dateien
Antworten: 10
Zugriffe: 322

Re: Bildkonvertierung: Absturz von Dopus 12.7 bei Bearbeitung mehrerer Dateien

Ok, einen Schritt weiter. o) Leider können wir an dieser Situation erstmal nichts ändern, so müssen wir auf die Teamviewer Leute hoffen oder warten, ob die DO Entwickler eine Idee entwickeln, wie sie um das Teamviewer-Problem herumschippern können. Ich würde dir Empfehlen den Thread dort drüben zu b...
von tbone
29. Nov 2017 16:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bildkonvertierung: Absturz von Dopus 12.7 bei Bearbeitung mehrerer Dateien
Antworten: 10
Zugriffe: 322

Re: Bildkonvertierung: Absturz von Dopus 12.7 bei Bearbeitung mehrerer Dateien

Hast Du irgendwas mit Teamviewer auf Deinem Rechner installiert oder gar eine Session laufen dabei? Teamviewer Komponenten sind bekannt dafür, dass sie mit dem ImageConvert Probleme machen, hängt irgendwie mit der Progress-Bar zusammen, wenn ich mich richtig erinnere.
von tbone
29. Nov 2017 15:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Externer Bluray Player wird nicht erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Re: Externer Bluray Player wird nicht erkannt

Unter welchen Umständen "nicht erkannt"? Nie? Nur nicht, wenn keine Disc eingelegt ist? Was passiert, wenn Du den Laufwerksbuchstaben direkt eingibst? Sind denn andere Geräte mit Wechselmedien in DO zu sehen, wenn diese Datenträger eingelegt/nicht eingelegt haben? Ist der Bluray-Player unter "Comput...