Die Suche ergab 367 Treffer

von tbone
1. Jul 2018 23:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sortieren von Bildern UND Filmen in einem Verzeichnis
Antworten: 13
Zugriffe: 108

Re: Sortieren von Bildern UND Filmen in einem Verzeichnis

Am liebsten wäre mir ja noch wie es Harley im Jahr 2004 in diesem Forum beschrieben hat. Freies Sortieren, anordnen und verschieben der Bilder und dann sagen, jetzt nummeriere mir alle nach der Reihe. Ich glaube das geht, DO12 hat einen "manual sort mode". Wenn ich mich recht erinnere, habe ich let...
von tbone
1. Jul 2018 20:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sortieren von Bildern UND Filmen in einem Verzeichnis
Antworten: 13
Zugriffe: 108

Re: Sortieren von Bildern UND Filmen in einem Verzeichnis

Speicherst Du neue Versionen (neue Dateien) Deiner bearbeiteten Bilder oder änderst Du die Originaldateien direkt (überschreiben)? Im letzten Fall, sollte sich das "Erstellt"-Datum ja eigentlich nicht ändern, nun, kann aber trotzdem, wenn die jeweilige Software Käse macht. Vielleicht probierst Du ma...
von tbone
30. Jun 2018 17:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sortieren von Bildern UND Filmen in einem Verzeichnis
Antworten: 13
Zugriffe: 108

Re: Sortieren von Bildern UND Filmen in einem Verzeichnis

Aber das Filesystem "Erstellt"-Datum, das ändert sich doch nicht, oder? Warum kannst Du danach nicht sortieren? Ich kenne die allgemeine Problematik, so ist das nicht, ich habe immer mit den Datumsen zu kämpfen, wenn ich einen "Edit" von einem Bild abspeichere (um das Original nicht zu überschreiben...
von tbone
29. Jun 2018 22:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sortieren von Bildern UND Filmen in einem Verzeichnis
Antworten: 13
Zugriffe: 108

Re: Sortieren von Bildern UND Filmen in einem Verzeichnis

Ist Created nicht das gleiche wie Aufnahmedatum ? Es ist sehr wahrscheinlich das gleiche Datum oder zumindest sehr ähnlich. Aber der Punkt ist, dass ein Foto oder ein Video ein "Created" Datum *intern* bereithalten kann - also in der Datei als Teil des Dateiformats (und sofern die Kamera es in dies...
von tbone
28. Jun 2018 22:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sortieren von Bildern UND Filmen in einem Verzeichnis
Antworten: 13
Zugriffe: 108

Re: Sortieren von Bildern UND Filmen in einem Verzeichnis

DIe "0815"-Spalte "Created" oder "Erstellt" aus dem Filesystem fehlt mir in Deiner Ansicht, ich bin der Meinung die ist genau was Du suchst.
"CreationDate" kann nicht leer bleiben, wenn Du die richtige Spalte einblendest. Das Filesystem hat immer ein Erstell-Datum für eine jeweilige Datei.
von tbone
26. Jun 2018 10:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: PDF Dateivorschau in Lister
Antworten: 10
Zugriffe: 126

Re: PDF Dateivorschau in Lister

Ok, das ist natürlich schade, aber danke für die Klärung. o)
von tbone
25. Jun 2018 13:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: PDF Dateivorschau in Lister
Antworten: 10
Zugriffe: 126

Re: PDF Dateivorschau in Lister

Es geht doch hier um die Vorschau von PDFs ausserhalb des eigentlichen PDF-Viewers, oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege! o) Die Einstellung die Du aufzeigst, die zieht dann auch für die Vorschau in DO oder dem Explorer? Kann ich mir erstmal nicht vorstellen, aber vielleicht geht es ja doch u...
von tbone
24. Jun 2018 18:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sortieren von Bildern UND Filmen in einem Verzeichnis
Antworten: 13
Zugriffe: 108

Re: Sortieren von Bildern UND Filmen in einem Verzeichnis

Mit Scripting kann man das unter Umständen auch lösen, sofern DO die Metadaten aus den Film-Dateien lesen kann. Das kommt vermutlich auf das Format an, bei Bildern ist der Support ziemlich gut. Man könnte dann eine gescriptete Spalte bauen, die für beide Dateitypen das jeweilige CreationDate aus den...
von tbone
24. Jun 2018 18:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sortieren von Bildern UND Filmen in einem Verzeichnis
Antworten: 13
Zugriffe: 108

Re: Sortieren von Bildern UND Filmen in einem Verzeichnis

Was ist mit dem CreationDate im Filesystem, oder meintest du das bereits? Wenn ich mich nicht irre, nehme ich das auch um Filme/Bilder aus verschiedenen Quellen bzw. verschiedenen Kameras chronologisch aufzulisten. Funktioniert ganz ok würde ich meinen?! Voraussetzung ist natürlich, dass das Datum a...
von tbone
24. Jun 2018 14:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Alle neuen Unterordner eines Ordner automatisch mit farbigem Label versehen
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Re: Alle neuen Unterordner eines Ordner automatisch mit farbigem Label versehen

Kannst Du mit Label-Filtern oder Filter-Labeln machen: Hier/so z.B. (das Kriterium "Folder" vll noch hinzufügen): 2018-06-24 14_53_23-D__ ().png Ich würde Dir aber etwas anderes empfehlen, und zwar eine kleine extra Spalte, die Du überall eingeblendet hast: Die hier z.B.: Column ModifiedWithin: http...
von tbone
24. Jun 2018 14:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: PDF Dateivorschau in Lister
Antworten: 10
Zugriffe: 126

Re: PDF Dateivorschau in Lister

Ja, die Nav-Leiste fehlt mir im Sumatra-Preview auch. Bezüglich arbeitstauglich, da bin ich ganz bei Dir, ich bin zwar auch Programmierer, aber irgendwie ist das ein Trend. Es gibt in dieser Zeit immer neue Sachen oder Nachfolger oder etwas anderes, sehr oft aber, ist das dann keine wirkliche Verbes...
von tbone
23. Jun 2018 21:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: PDF Dateivorschau in Lister
Antworten: 10
Zugriffe: 126

Re: PDF Dateivorschau in Lister

Sumatra zeigt bei mir immer die komplette Seite, macht also FitToPage, das wär's doch dann?
Natürlich nur, wenn es Dir dann nicht zu klein ist.
von tbone
20. Jun 2018 17:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateien geschickt filtern oder suchen
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: Dateien geschickt filtern oder suchen

Bist Du in der Lage den folgenden Buchstabensalat zu deuten und anzuwenden? o) Das Script bzw. der damit zu erstellende Button, selektiert die von Dir gewünschten Items im aktuellen Pfad. Basis ist "EasyFilter", ein kleines JS-Gerüst, dass ich mal für solche Fälle entworfen habe, angepasst habe ich ...
von tbone
19. Jun 2018 13:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Symbolleiste "Dateianzeige" entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Re: Symbolleiste "Dateianzeige" entfernen

Ja, die "File Display" bzw. "Dateianzeige" Toolbar ist eine Spezielle. Die gibt es nur einmal, wird aber bei DUAL Listern u.U. doppelt eingeblendet, daher ist das Einfärben über die normalen Toolbar-Properties nicht möglich. Die Farben für diese Toolbars setzt man stattdessen in "Preferences -> Disp...