Die Suche ergab 500 Treffer

von tbone
28. Apr 2020 21:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: Directory Opus 12.20 - Absturz bei Zugriff auf Netzwerkfreigabe
Antworten: 19
Zugriffe: 786

Re: Directory Opus 12.20 - Absturz bei Zugriff auf Netzwerkfreigabe

Was ist denn ohne den TreeView, vielleicht ist da irgendwas im Baum bzw. in dieser Ansicht, was das Problem erzeugt, muss nicht Netzwerk sein, sondern irgendeine andere Software die da ein Symbol einblendet. Einen Lister mal ohne den TreeView öffnen und dort den Netzwerkpfad direkt eingeben, geht da...
von tbone
24. Apr 2020 10:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: Layouts durch Button umschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1865

Re: Layouts durch Button umschalten

Also Toolbar-Sets.. na bitte! o)
von tbone
23. Apr 2020 05:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Layouts durch Button umschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1865

Re: Layouts durch Button umschalten

Wenn ich das alles nochmal lese, denke ich, Du müsstest es über einen Style machen, nicht über ein Layout.
Wie schon vor einiger Zeit, komme ich auch diesmal wieder damit durcheinandern.. o)
von tbone
21. Apr 2020 15:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: Layouts durch Button umschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1865

Re: Layouts durch Button umschalten

Ich glaube dazu sind die Layouts ansich auch gedacht, aber beim Speichern von so einem Layout, darf man glaube ich nicht anklicken, dass auch die Pfade mitgespeichert werden sollen.
von tbone
17. Apr 2020 08:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Anzeige der Laufwerksbuchstaben
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Re: Anzeige der Laufwerksbuchstaben

Du guckst unter Preferences/Ordnerstruktur, das ist ungünstig übersetzt für "TreeView" und meint das Ding ganz links, nicht das "FileDisplay" in dem Du Dir gerade den "Computer" View anguckst.
Letzteren kannst Du beeinflussen indem Du hier die Knöpfe verstellst:
von tbone
14. Apr 2020 13:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suchergebnis Synchronisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 641

Re: Suchergebnis Synchronisieren

Lässt sich mit den DiskStations nicht auch ein Volume erzeugen, welches ... mehrere DiskStations umspannt ... Jaja, ich versteh' schon, deswegen meinte ich Volumes über mehrere DiskStations und sprach die speziellen Filesysteme an die für sowas gedacht sind -> so mehr oder weniger "Distributed File...
von tbone
14. Apr 2020 10:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suchergebnis Synchronisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 641

Re: Suchergebnis Synchronisieren

Ja, DO ansich ist schon zu gebrauchen. o) Ich habe die letzte Zeit einige Linux Filemanager angeguckt.. da liegen Welten dazwischen. o) Lässt sich mit den DiskStations nicht auch ein Volume erzeugen, welches Festplatten bzw. mehrere DiskStations umspannt, sodass der komplette Speicher über Festplatt...
von tbone
13. Apr 2020 14:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suchergebnis Synchronisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 641

Re: Suchergebnis Synchronisieren

Also wenn Du schon 20 Jahre in dieser Ecke unterwegs bist und auch schon diverse Dinge entwickelt hast, dann hast Du doch gute Voraussetzungen eine gute Lösung irgendwo da draußen zu finden, eine alte wieder auszugraben oder eine neue selber zu bauen. Ich würde nur aufpassen, dass was immer Du baust...
von tbone
13. Apr 2020 12:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suchergebnis Synchronisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 641

Re: Suchergebnis Synchronisieren

Ja, die Sprache ist fast egal, kommt nur ein bisschen drauf an, wie und von wo aus Du Deine Syncs anstoßen willst. Bevor Du aber anfängst, solltest Du Dir aber trotzdem erstmal noch andere dedizierte Sync-Tools angucken. Wenn Du mit denen nicht klarkommst oder immernoch Features fehlen, kommst Du de...
von tbone
12. Apr 2020 14:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suchergebnis Synchronisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 641

Re: Suchergebnis Synchronisieren

Puh, bin ich überfragt. Kann man Collections gegen reale Folder syncen? Damit habe ich keine Erfahrung, das Vorhaben klingt mir jedenfalls wagemutig. o) Zu Deinem Gefühl dass da alles nochmal kopiert wird, mir fällt da im Screenshot die Checkbox "Vor Kopieren löschen" auf. Vielleicht ist es das? o) ...
von tbone
8. Apr 2020 20:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter Selektion im Suchergebnis??
Antworten: 7
Zugriffe: 684

Re: Filter Selektion im Suchergebnis??

Wie Leo schon schrieb, das reduziert die Menge der Files/Folders auf die, die in genau diesem Folder liegen. Ist es das was Du möchtest oder ist dieser Ort/Pfad nur ein Teil? Dann müsstest Du da hinten noch ein "*" anhängen und den Haken bei "Muster" belassen, sonst geht der Stern nicht. Vielleicht ...
von tbone
7. Apr 2020 08:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter Selektion im Suchergebnis??
Antworten: 7
Zugriffe: 684

Re: Filter Selektion im Suchergebnis??

http://gamon.webfactional.com/regexnumericrangegenerator/ https://regex101.com/ Deine Bereiche sind verkehrt, nimm mal den oberen Link um Regex-Zahlenbereiche zu definieren. Und dann am Besten mit dem 2. Link oder mit einem anderen Regex-Tester gegenprüfen. Hier ist es erklärt: https://www.regular-e...
von tbone
6. Apr 2020 10:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter Selektion im Suchergebnis??
Antworten: 7
Zugriffe: 684

Re: Filter Selektion im Suchergebnis??

CTRL+S +S bringt bei mir einen Selektions-Dialog nach Muster/Pattern/weitere Filter. Ich glaube der HotKey ist nicht standard, notfalls mal die Doku durchgucken. Für Selektionen und so einiges ringsum, kannst Du Dir auch mal das SelectEx ScriptAddin angucken. https://resource.dopus.com/t/command-sel...
von tbone
4. Apr 2020 08:29
Forum: Diverses
Thema: Forum-Funktionalität, Im Beitrag anzeigen u.a. (Opera v12 / alte Browser)..
Antworten: 3
Zugriffe: 1057

Re: Forum-Funktionalität, Im Beitrag anzeigen u.a. (Opera v12 / ältere Browser)..

Ich habe den Ursprungs-Thread mal "gesplittet", wir haben da schon einige gute Infos zusammengesammelt.
Dass Opera v12 und andere alte Browser jetzt mehr oder weniger raus sind, ist aber vermutlich auch nicht unwichtig für unsere Besucher.
von tbone
4. Apr 2020 08:16
Forum: Diverses
Thema: Forum-Funktionalität, Im Beitrag anzeigen u.a. (Opera v12 / alte Browser)..
Antworten: 3
Zugriffe: 1057

Re: Erstellungsdatum (Aufnahmedatum) ändern

Ok, danke für's Probieren! o) Habe auch nochmal getestet, das Forum scheint (jetzt stellenweise) ECMAScript v6 einzusetzen. Das kann Opera v12 nicht und wirft Scriptfehler in der Konsole. Ist sehr schade, denn das geht auch abwärtskompatibel zu ESv5. So relativ einfache Webseiten wie dieses phpBB Fo...