Die Suche ergab 506 Treffer

von tbone
20. Jun 2020 12:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suche an Excel übergeben
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Suche an Excel übergeben

Wenn Du das in DO haben willst, hilft nur ein bisschen programmieren. Du könntest z.B. die gefundenen Files nochmal mit "grep" oder einem anderen Tool nach Deinem String durchsuchen lassen und das in der Konsole ausgeben, so sucht man vll ein bisschen doppelt, aber nur in Files in denen etwas durch ...
von tbone
18. Jun 2020 15:42
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suche an Excel übergeben
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Suche an Excel übergeben

Oder kann man in DO auch den gefunden wert ausgeben? Nein, das kann DO leider nicht. Habe ich mir auch schon manchmal gewünscht.. o) Die Windows-Suche ist da glaube ich aber auch nicht besser, dennoch mal vll mal als Feature-Request anmelden bei den Entwicklern!? o) Eine einfache Ausgabe der Such-Z...
von tbone
18. Jun 2020 12:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suche an Excel übergeben
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Suche an Excel übergeben

Kann man machen, muss man aber vermutlich ein bisschen Code schreiben und selbst die Excel-Schnittstelle bedienen, mit VBS oder JScript. Vielleicht kannst Du auch eine Windows-Suche absetzen, sofern Deine Excel Dokumente indiziert sind, sollte Windows darin auch Suchbegriffe finden. Wenn mna die DO ...
von tbone
10. Jun 2020 11:54
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wie kann man lange Dateinamen in der Mitte gekürzt anzeigen lassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Wie kann man lange Dateinamen in der Mitte gekürzt anzeigen lassen?

Ja, ich kann das nachvollziehen, ich würde das wohl auch verwenden/aktivieren, wenn es vorhanden wäre. o)
Nun, dann warten wir etwas.. manchmal geht es schnell, manchmal dauert es 10 Jahre. o)

https://resource.dopus.com/t/truncate-f ... le/35817/2
von tbone
9. Jun 2020 12:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wie kann man lange Dateinamen in der Mitte gekürzt anzeigen lassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Wie kann man lange Dateinamen in der Mitte gekürzt anzeigen lassen?

Ja, in "Situationen" bestimmt nicht verkehrt, kann DO meiner Meinung aber nicht.
Ich schlage vor: Feature-Request im Hersteller-Forum! o)
von tbone
4. Jun 2020 10:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: 'DOpus.TabGroups' is null or not an object (0x800a138f)
Antworten: 7
Zugriffe: 271

Re: 'DOpus.TabGroups' is null or not an object (0x800a138f)

Oder generell: Was ist der beste Weg, um die offenen Tabs meines Standard-Listers programmatisch zu speichern? Da gibt es im Menu "Settings -> Set as Default Lister" einen Eintrag, der münzt auf den Befehl.. Prefs SETDEFAULTLISTER den ansich ganz gut funktioniert, um die offenen Tabs als Standard a...
von tbone
28. Apr 2020 21:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: Directory Opus 12.20 - Absturz bei Zugriff auf Netzwerkfreigabe
Antworten: 19
Zugriffe: 1095

Re: Directory Opus 12.20 - Absturz bei Zugriff auf Netzwerkfreigabe

Was ist denn ohne den TreeView, vielleicht ist da irgendwas im Baum bzw. in dieser Ansicht, was das Problem erzeugt, muss nicht Netzwerk sein, sondern irgendeine andere Software die da ein Symbol einblendet. Einen Lister mal ohne den TreeView öffnen und dort den Netzwerkpfad direkt eingeben, geht da...
von tbone
24. Apr 2020 10:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: Layouts durch Button umschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 2121

Re: Layouts durch Button umschalten

Also Toolbar-Sets.. na bitte! o)
von tbone
23. Apr 2020 05:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Layouts durch Button umschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 2121

Re: Layouts durch Button umschalten

Wenn ich das alles nochmal lese, denke ich, Du müsstest es über einen Style machen, nicht über ein Layout.
Wie schon vor einiger Zeit, komme ich auch diesmal wieder damit durcheinandern.. o)
von tbone
21. Apr 2020 15:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: Layouts durch Button umschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 2121

Re: Layouts durch Button umschalten

Ich glaube dazu sind die Layouts ansich auch gedacht, aber beim Speichern von so einem Layout, darf man glaube ich nicht anklicken, dass auch die Pfade mitgespeichert werden sollen.
von tbone
17. Apr 2020 08:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Anzeige der Laufwerksbuchstaben
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Re: Anzeige der Laufwerksbuchstaben

Du guckst unter Preferences/Ordnerstruktur, das ist ungünstig übersetzt für "TreeView" und meint das Ding ganz links, nicht das "FileDisplay" in dem Du Dir gerade den "Computer" View anguckst.
Letzteren kannst Du beeinflussen indem Du hier die Knöpfe verstellst:
von tbone
14. Apr 2020 13:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suchergebnis Synchronisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Re: Suchergebnis Synchronisieren

Lässt sich mit den DiskStations nicht auch ein Volume erzeugen, welches ... mehrere DiskStations umspannt ... Jaja, ich versteh' schon, deswegen meinte ich Volumes über mehrere DiskStations und sprach die speziellen Filesysteme an die für sowas gedacht sind -> so mehr oder weniger "Distributed File...
von tbone
14. Apr 2020 10:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suchergebnis Synchronisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Re: Suchergebnis Synchronisieren

Ja, DO ansich ist schon zu gebrauchen. o) Ich habe die letzte Zeit einige Linux Filemanager angeguckt.. da liegen Welten dazwischen. o) Lässt sich mit den DiskStations nicht auch ein Volume erzeugen, welches Festplatten bzw. mehrere DiskStations umspannt, sodass der komplette Speicher über Festplatt...
von tbone
13. Apr 2020 14:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suchergebnis Synchronisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Re: Suchergebnis Synchronisieren

Also wenn Du schon 20 Jahre in dieser Ecke unterwegs bist und auch schon diverse Dinge entwickelt hast, dann hast Du doch gute Voraussetzungen eine gute Lösung irgendwo da draußen zu finden, eine alte wieder auszugraben oder eine neue selber zu bauen. Ich würde nur aufpassen, dass was immer Du baust...
von tbone
13. Apr 2020 12:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suchergebnis Synchronisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Re: Suchergebnis Synchronisieren

Ja, die Sprache ist fast egal, kommt nur ein bisschen drauf an, wie und von wo aus Du Deine Syncs anstoßen willst. Bevor Du aber anfängst, solltest Du Dir aber trotzdem erstmal noch andere dedizierte Sync-Tools angucken. Wenn Du mit denen nicht klarkommst oder immernoch Features fehlen, kommst Du de...