Die Suche ergab 546 Treffer

von tbone
Gestern 17:51
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Schalter für Dateiverschiebung und Umbenennung
Antworten: 6
Zugriffe: 14

Re: Schalter für Dateiverschiebung und Umbenennung

Nun Stehgreif ist auch übertrieben, ich habe auch die Doku dazu aufgeschlagen, aber ich weiß so ungefähr wo was steht und stückele das dann zusammen. Das Problem mit den Standardkommandos ist immer, dass man (ich) nie so genau weiß, wie die so gegenseitig miteinander auskommen, ob eine aktualisierte...
von tbone
Gestern 15:24
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Schalter für Dateiverschiebung und Umbenennung
Antworten: 6
Zugriffe: 14

Re: Schalter für Dateiverschiebung und Umbenennung

Klingt fast so als könnte man das mit den Standard-Kommandos hinbekommen (ohne Scripting), zumindest den einfachem Fall von innerhalb des Folders. Ich selbst würde das aber mittels Script machen, ist irgendwie sicherer und zumindest für mich nachvollziehbarer. Mit Standard-Kommandos wäre ein Button ...
von tbone
Gestern 12:55
Forum: Hilfe und Support
Thema: Festplatteninhalt kopieren mit Attribute
Antworten: 3
Zugriffe: 27

Re: Festplatteninhalt kopieren mit Attribute

Ich glaube das meint Dicken nicht, es geht nicht um wie das Datum angezeigt wird, sondern dass es beim Kopieren nicht übernommen wird. Ich habe das gerade bei mir probiert, weil ich geschworen hätte, dass ich DO so justiert habe, dass auch Ordner-Datumse immer bestehen bleiben. Ist auch so, die kopi...
von tbone
18. Nov 2020 21:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: Schnellfiltersuche mit mehreren Wörtern?
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Re: Schnellfiltersuche mit mehreren Wörtern?

Mhh ja, aber leider geht das mit dem Quickfilter nicht, ist aber auch eine Option die ich vermisse: "Folder ohne Quickfilter-Treffer ausblenden" sozusagen. Man könnte sich da eine Funktion bauen, die den Filter nicht über den Quickfilter anwendet, aber mit quasi den gleichen Kriterien eine Liste der...
von tbone
17. Nov 2020 12:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Schnellfiltersuche mit mehreren Wörtern?
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Re: Schnellfiltersuche mit mehreren Wörtern?

Geht leider mit dem Standard nicht, habe ich auch schon mehrmals angefragt. Meiner Meinung wäre das einfach umzusetzen für die Entwickler, aber was ist meine Meinung. o) Daher habe ich irgendwann mal diesen Button hier entwickelt, er öffnet ein Feld und erlaubt die Eingabe mehrerer Suchbegriffe, die...
von tbone
17. Nov 2020 12:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus 12.2 Schalter Suchfeld für Reiter Namen
Antworten: 1
Zugriffe: 71

Re: Dopus 12.2 Schalter Suchfeld für Reiter Namen

Ich würde meinen, das kann man machen. Dazu müsstest Du Dich aber in die Scripting-API von DO einarbeiten und Dir auch angucken, wie man damit Dialoge baut. Wenn Du da keine Vorerfahrungen hast, ist der Anfang sicher nicht soo leicht, aber prinzipiell machbar. Ich würde mir erstmal einige Scripting-...
von tbone
12. Nov 2020 16:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: Miniaturansichten darstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: Miniaturansichten darstellen

Wäre schön, wenn Du mitteilen könntest durch welche Aktion oder Software bzw. Einstellung Du die Thumbnails für die Dokument-Arten herbeigezaubert hast. Ich bin in dem Thema nicht so drin, ich verwende nichtmal diese kleinen Icons, weil das "lange" Ordner und Netzerk-Ordner wesentlich schneller aufb...
von tbone
9. Nov 2020 19:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Intelligente Suche
Antworten: 3
Zugriffe: 122

Re: Intelligente Suche

Kein Problem, schön wenn es nun funktioniert! o)
von tbone
9. Nov 2020 13:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Intelligente Suche
Antworten: 3
Zugriffe: 122

Re: Intelligente Suche

Das kannst Du doch relativ einfach mit der DO Suche und über Pfade/bzw. Ordnernamen hinbekommen?
Hast Du den "Advanced Find" mal aufgemacht? Da klickst Du Dir eine Suche zusammen, die Dir Dateien anzeigt die in einem bestimmten Pfad sind.
Als Pfad dann soetwas eingeben wie "*/OrdnerA/*".
von tbone
2. Nov 2020 07:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateien via .txt Liste suchen
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: Dateien via .txt Liste suchen

DO kann das von Hause aus nicht, man könnte sich die Funktionalität dort allerdings zusammenbauen. Als Basis könnte die where.exe herhalten oder der Find Befehl von DO (und Ergebnisse dann immer in ein Find-Result bzw. eine Collection pumpen). Mit der where.exe aus dem Commandline-Tool Arsenal von W...
von tbone
6. Okt 2020 12:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Langes Warten auf die Anzeige der Ordnerstruktur
Antworten: 10
Zugriffe: 661

Re: Langes Warten auf die Anzeige der Ordnerstruktur

Ich weiß erstmal keinen, ich nutze nach wie vor Win7 und den FolderTree ansich gar nicht. Falls sich hier keiner mit Hilfe meldet, müsstest Du das direkt beim Hersteller melden. Hier aber ein genereller Hilfeansatz: Ich nutze den Tree überhaupt nicht, meiner Meinung verbraucht der nur Platz, in welc...
von tbone
5. Okt 2020 14:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: Verzeichnisse suchen & löschen, wenn LEER
Antworten: 7
Zugriffe: 475

Re: Verzeichnisse suchen & löschen, wenn LEER

Die Filter kannst Du einfach in den Prefs finden/ändern/erstellen/importieren. Und den XML-Code von oben, denn kannst Du einfach markieren/kopieren und dann "auf/über" einer Toolbar einfügen, das Menu erscheint. DO vorher in den "Customize-Modus" versetzen (im RechtsKlick-Menu auf jeder Toolbar) und...
von tbone
2. Okt 2020 16:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Verzeichnisse suchen & löschen, wenn LEER
Antworten: 7
Zugriffe: 475

Re: Verzeichnisse suchen & löschen, wenn LEER

<?xml version="1.0"?> <button backcol="none" display="both" textcol="none" type="menu"> <label>find</label> <icon1>#find2</icon1> <button backcol="none" display="both" textcol="none"> <label>Empty Folders (using flatview/select filter)</label> <icon1>#folder3</icon1> <function type="normal"> <instr...
von tbone
2. Okt 2020 16:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden
Antworten: 13
Zugriffe: 652

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Ok, verstehe glaube ich, aber das eigentliche Suchen machst Du dann mit den Augen oder wie?
von tbone
2. Okt 2020 16:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: Verzeichnisse suchen & löschen, wenn LEER
Antworten: 7
Zugriffe: 475

Re: Verzeichnisse suchen & löschen, wenn LEER

<?xml version="1.0"?> <button backcol="none" display="both" textcol="none" type="menu"> <label>find</label> <icon1>#find2</icon1> <button backcol="none" display="both" textcol="none"> <label>Empty Folders (using filter)</label> <icon1>#folder3</icon1> <function type="normal"> <instruction>Find FILT...