Die Suche ergab 440 Treffer

von tbone
12. Jun 2019 16:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Miniaturansicht Thumbnails
Antworten: 9
Zugriffe: 123

Re: Miniaturansicht Thumbnails

Ja, also verstanden habe ich Dein Problem dann leider noch nicht.
Vll machst Du mal ein Foto (und kreist ein) was im Explorer "ok" ist und in DO dann nicht mehr.
von tbone
12. Jun 2019 12:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Miniaturansicht Thumbnails
Antworten: 9
Zugriffe: 123

Re: Miniaturansicht Thumbnails

Achso, es geht also um die Vorschau im Viewer.

Prüfe mal bitte folgende Einstellung: "Preferences / Viewer / Viewer Pane / Display shell thumbnails"
von tbone
12. Jun 2019 12:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Miniaturansicht Thumbnails
Antworten: 9
Zugriffe: 123

Re: Miniaturansicht Thumbnails

Bei mir kommt in DO + Explorer so ca. das hier..
Sind das Thumbnails? Irgendwie ja, aber ansich sind das ja nur große Icons? o)
Unter Thumbnail verstehe ich eine verkleinerte Ansicht des Inhalts, allerdings habe ich das für Excel und Word glaube noch nie gesehen?
Clipboard Image (13).png
Clipboard Image (13).png (5.14 KiB) 113 mal betrachtet
von tbone
3. Jun 2019 10:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: Spalte "Beschreibung" zu Ordnern und Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 192

Re: Spalte "Beschreibung" zu Ordnern und Dateien

Zur Info, Robocopy kopiert zwar die AD-Streams, werden diese in der Quelle jedoch verändert, werden diese über Robocopy im Ziel bei allen weiteren Durchläufen nicht mehr aktualisiert. Ich habe das "neulich" mal ausprobiert, zumindest der "Mirror" Modus /MIR, den ich von Robocopy verwende um Dateistr...
von tbone
3. Mai 2019 00:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateien vergleichen Nur Name ohne Dateisuffix
Antworten: 10
Zugriffe: 286

Re: Dateien vergleichen Nur Name ohne Dateisuffix

Die *.txt Endung nach dem Herunterladen entfernen.. und den /dopusdata.. Pfad, den gibst Du so einfach mal in Deinen DO ein, Du wirst dann schon sehen.. o)
von tbone
2. Mai 2019 19:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateien vergleichen Nur Name ohne Dateisuffix
Antworten: 10
Zugriffe: 286

Re: Dateien vergleichen Nur Name ohne Dateisuffix

Dazu fällt mir a) das ein:

Code: Alles auswählen

Select  SOURCETODEST=noext
und b), das hier (müsste man aber vll anpassen):
https://www.haage-partner.de/forum/viewtopic.php?t=4956
von tbone
30. Apr 2019 13:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Duplikate finden und löschen ??
Antworten: 14
Zugriffe: 661

Re: Duplikate finden und löschen ??

Ich habe für Dich "drüben" einfach mal nachgefragt was das sein kann mit den gleichen Prüfsummen für unterschiedliche Dateien.
Das können nur die Devs wissen.. gucken wir mal was die sagen.
von tbone
29. Apr 2019 09:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Skripte mit DOS Befehlen?
Antworten: 14
Zugriffe: 472

Re: Skripte mit DOS Befehlen?

Der Bildschirm wechselt und immer kommt die Meldung ob ich zulassen möchte das DO Hast Du "@admin" hinzugefügt? Eine weitere Option die ich suche ist bei gleichen Dateien diese im Quellverzeichnis löschen zu lassen. Dazu müsstest Du Dir die Optionen von Robocopy nochmal genau durchlesen, siehe dazu...
von tbone
29. Apr 2019 09:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: DO Konfiguration übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: DO Konfiguration übertragen

Die DO-Funktionalität zum Sichern/Wiederherstellen der Konfig würde ich auch als erstes Versuchen.
Ansonsten ja, einzelne Dateien/Buttons/Toolbars lassen auch separat per FileCopy übertragen.

Dazu mal unter..

Code: Alles auswählen

/dopusdata
/dopusglobaldata
/dopuslocaldata 
gucken..
von tbone
29. Apr 2019 09:28
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateien vergleichen mit Diff Tool
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Dateien vergleichen mit Diff Tool

Probier mal das ExternalCompare AddIn, das macht die Integration von diversen DiffTools einfacher.
https://resource.dopus.com/t/external-c ... -2-0/18570
von tbone
29. Apr 2019 09:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: Duplikate finden und löschen ??
Antworten: 14
Zugriffe: 661

Re: Duplikate finden und löschen ??

Check mal die Einstellung: Preferences / Miscellaneous / Advanced [Limits]: max_md5_file_size
Und für den Papierkorb, gib' mal "/trash" ein.
von tbone
27. Apr 2019 13:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: Skripte mit DOS Befehlen?
Antworten: 14
Zugriffe: 472

Re: Skripte mit DOS Befehlen?

Schalte DO mal in den "Elevated" Admin-Modus, dann geht es bestimmt.
Oder füge dem Code des Buttons oben ein "@admin" Modifier hinzu, dann schaltet DO automatisch auf "elevated" und die nötigen Berechtigungen sollten dann vorhanden sein.
von tbone
23. Apr 2019 12:28
Forum: Hilfe und Support
Thema: Skripte mit DOS Befehlen?
Antworten: 14
Zugriffe: 472

Re: Skripte mit DOS Befehlen?

Den Button-Code oben, den kopierst Du von hier in Dein Clipboard, dann wechselst Du zu DO, gehst dort in den "Customize"-Modus und pastest/einfügen den Clipboard-Inhalt auf irgendeine Toolbar. Dann Customize-Modus beenden und fertig, der Button ist nun da. Was das Confirm-AddIn betrifft, da nimmst D...
von tbone
16. Apr 2019 17:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: 3 Bildformate sortieren und dann löschen geht das ?
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: 3 Bildformate sortieren und dann löschen geht das ?

Soll das denn jetzt immer pro Verzeichnis und immerwiederkehrend erfolgen oder nur einmal über den gesamten Bestand? Die Herangehensweise ist jeweils eine andere würde ich meinen. Für einzelne Folder habe ich mir 2,3 Script-Buttons gebaut (Basis ist mein EasyFilter-JS). Die Buttons selektieren genau...
von tbone
16. Apr 2019 14:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: 3 Bildformate sortieren und dann löschen geht das ?
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: 3 Bildformate sortieren und dann löschen geht das ?

Wenn Du den Datenbestand jetzt nochmal kopieren musst, kannst Du über einen Copy-Filter die JPGS und DNGs wegfiltern, sodass sie nicht kopiert werden. Wenn Du schon alles an dem Platz hast, wo es hingehört, scheint mir eine Suche nach JPG und DNG und ein anschließendes Löschen passig?!