Die Suche ergab 9 Treffer

von bhm
8. Okt 2015 10:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Directory Opus 11 und Kaspersky Antivirus
Antworten: 15
Zugriffe: 3022

Re: Directory Opus 11 und Kaspersky Antivirus

Ich wollte doch wenigstens hier noch mitteilen, dass mein Problem Opus/Kaspersky jetzt wohl endgültig Vergangenheit ist. Nachdem es zeitweise schien, dass mein Problem mit den langen Start-Wartezeiten von Opus gelöst sei, kam es dann doch wieder - zumindest sporadisch - zurück. Dann kam der Kaspersk...
von bhm
17. Sep 2015 16:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: Directory Opus 11 und Kaspersky Antivirus
Antworten: 15
Zugriffe: 3022

Re: Directory Opus 11 und Kaspersky Antivirus

ach, guck mal da. noch jemand damit, der das endlich mal bestätigt mit dem langsamen start. (wenn das system länger läuft und öfters der lister zwischen durch geschlossen wurde) dieses seltsame verhalten ist seit der 11.14! vorhanden. es tritt bei mehreren unterschiedlichen systemen auf. ursache eb...
von bhm
16. Sep 2015 16:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: Directory Opus 11 und Kaspersky Antivirus
Antworten: 15
Zugriffe: 3022

Re: Directory Opus 11 und Kaspersky Antivirus

Genau so, wie von Dir vorgeschlagen, waren und sind jetzt wieder meine Starteinstellungen für Dopus. Das Öffnen eines Listers beim Systemstart hatte ich nur kurzfristig aktiviert, um die Wartezeit auf den Systemstart zu verlagern. Jetzt habe ich es wieder anders eingestellt. Ich hatte das, glaube ic...
von bhm
16. Sep 2015 12:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Directory Opus 11 und Kaspersky Antivirus
Antworten: 15
Zugriffe: 3022

Re: Directory Opus 11 und Kaspersky Antivirus

Salve, puh, das waren gestern ja eine Menge neuer Vorschläge, die ich heute morgen abgearbeitet habe. Ergebnis vorweg: es funktioniert jetzt wieder! Nur folgendes Vorgehen - und auch nur in dieser Reihenfolge - brachte die Lösung: Deinstallation KAV 2016 (nur Lizenzdaten behalten), Neustart (Lister ...
von bhm
15. Sep 2015 16:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Directory Opus 11 und Kaspersky Antivirus
Antworten: 15
Zugriffe: 3022

Re: Directory Opus 11 und Kaspersky Antivirus

Salve, so, jetzt sind einige Tage vergangen, und mein Problem ist weiterhin ungelöst; es hat sich lediglich verlagert. Dadurch, dass ich jetzt bei Systemstart einen Lister automatisch öffnen lasse, ist die Wartezeit weiterhin da (sichtbar auch am blinkenden Kaspersky-Symbol), aber es fällt jetzt nic...
von bhm
9. Sep 2015 21:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Directory Opus 11 und Kaspersky Antivirus
Antworten: 15
Zugriffe: 3022

Re: Directory Opus 11 und Kaspersky Antivirus

Salve, abr>> Du könntest testweise auch noch den d8viewer.exe von Opus hinzufügen, nur mal als Chance. Das habe ich gerade mal gemacht, sowohl die exe auf der obersten Ebene des Programmverzeichnisses, als auch die Version im Unterverzeichnis "x86". Jetzt heißt es dann mal abwarten, denn das geschil...
von bhm
2. Sep 2015 22:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Directory Opus 11 und Kaspersky Antivirus
Antworten: 15
Zugriffe: 3022

Directory Opus 11 und Kaspersky Antivirus

Salve, System: Windows 10 Pro/64 Bit, Kaspersky Antivirus 2016 (bis gestern 2015), Dopus 11.15.5666/x64. Prozessor i7-4770 3,40 GHz, 16 GB RAM. Dopus startet mit Windows. Seit einigen Monaten (noch unter Win 8.1 und KAV 2015) bemerke ich, dass beim Aufruf eines neuen Listers es in etwa 30-40 % der F...
von bhm
15. Jun 2014 17:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: Problem mit Systemsteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Re: Problem mit Systemsteuerung

Ein paar Fragen hierzu: Wie versuchst Du den Hintergrund zu ändern? Über -> Systemsteuerung -> Anpassung ? Passiert es auch, wenn Opus nicht gestartet ist? Du könntest das gewünschte Hintergrundbild auch versuchen von Opus aus aufzurufen, und zwar mittels "als Desktophintergrund festlegen" im erwei...
von bhm
8. Jun 2014 11:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: Problem mit Systemsteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Problem mit Systemsteuerung

Salve, mein System: Win 8.1 Pro 64 Bit mit aktuellem (14.05.14) Patchstand, meine aktuelle DOpus-Version: 11.4 x64 build 5529 v. 26.04.14 DOpus ersetzt alle Dateisystemordner (empfohlene Einstellung) seit DOpus 10.x in Verbindung mit Win 8 bzw. 8.1 habe ich Probleme, wenn ich bestimmte Funktionen de...