Die Suche ergab 5 Treffer

von Opianer
8. Aug 2014 18:57
Forum: Scripting-Beispiele & Addins
Thema: Bilder sukzessive umbenennen
Antworten: 12
Zugriffe: 2507

Re: Bilder sukzessive umbenennen

Hallo Kundal,

herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe. Du bist wirklich richtig gut. Es hat wunderbar geklappt und funktioniert genau wie ich es mir vorgestellt habe.
Nur dass es bei mir die Zeile 26 und nicht 21 ist.

Nochmal Danke.

Herzliche Grüße
von Opianer
8. Aug 2014 08:51
Forum: Scripting-Beispiele & Addins
Thema: Bilder sukzessive umbenennen
Antworten: 12
Zugriffe: 2507

Re: Bilder sukzessive umbenennen

Hallo Kundal, Danke erstmal für diesen Schalter. Für mich ist das eine sehr gute und nützliche Funktion. Ich würde mir noch wünschen, dass außer dem Datum auch die original Bildbezeichnung, also die Nummer, wie zum Beispiel bei meiner Canon: „IMG_7471“, mit eingefügt würde. Gerne auch am Ende. Damit...
von Opianer
1. Aug 2014 19:54
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sortierreihenfolge in den Listern seit Update auf 11.5.4
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Re: Sortierreihenfolge in den Listern seit Update auf 11.5.4

Habe die Lösung gefunden.

Hier der Weg in Bildern
von Opianer
1. Aug 2014 19:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sortierreihenfolge in den Listern seit Update auf 11.5.4
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Sortierreihenfolge in den Listern seit Update auf 11.5.4

Hallo an alle Opusfreunde und Helfer Seit dem Update auf die Version 11.5.4-x64 BETA ist die Sortierreihenfolge in den Listern nicht mehr wie gewohnt. Vorher, und auch in Windows, wurden mir als erstes Ordner angezeigt die ich mit Unterstichen vorangestellt benannt habe. Nach dem Update werden diese...
von Opianer
27. Apr 2014 08:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner in Zweitansicht öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 740

Re: Ordner in Zweitansicht öffnen

Bei mir geht das ganz einfach in dem ich „Strg“ + normal mit der linken Maustaste den Ordner öffnen, ohne das ich da willentlich was ein- oder umgestellt hätte. Dabei wird, in der Dualansicht, der Ordner im anderen Lister geöffnet.