Die Suche ergab 7 Treffer

von dsN
5. Apr 2016 10:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Metadaten Aufnahmedatum übernehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 1173

Re: Metadaten Aufnahmedatum übernehmen

Könnte man das ganze auch über ein eigenes Skript erledigen? Kenne mich selbst damit leider zu wenig aus.
von dsN
2. Apr 2016 17:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Metadaten Aufnahmedatum übernehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 1173

Re: Metadaten Aufnahmedatum übernehmen

Kamera im RAW Format aufgenommen und in Lightroom als JPG exportiert.
Ich habe es aber auch schon mit anderen Bildern (Handy, Web-Downloads,...) versucht und das gleiche Ergebnis erhalten.
von dsN
2. Apr 2016 16:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: Metadaten Aufnahmedatum übernehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 1173

Re: Metadaten Aufnahmedatum übernehmen

Meine Daten werde ich gleich aktualisieren :) Im Anhang ein Testbild. Vor der Änderung hatte es das Aufnahmedatum 20.02.2016 - 11:06. Nach der Änderung über die Metadaten in DOpus hat es das Aufnahmedatum 25.02.2016 - 12:00. Das neue Datum gilt jedoch nur innerhalb von DOpus. 2016-02-2- Highway 1-2....
von dsN
2. Apr 2016 16:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Metadaten Aufnahmedatum übernehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 1173

Re: Metadaten Aufnahmedatum übernehmen

Es handelt sich um ein Windows 10 System und DOpus 11.17.
Wenn ich die Bilder z.B. auf die Amazon Cloud hochlade, ist das Aufnahmedatum auch nicht vorhanden.
von dsN
2. Apr 2016 14:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Metadaten Aufnahmedatum übernehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 1173

Metadaten Aufnahmedatum übernehmen

Hallo, ich bearbeite das Aufnahmedatum von Photos mit Hilfe von Directory Opus (Metadaten / Strg+M -> Bildeigenschaften -> Aufnahmedatum). Wenn ich mir in Directory Opus dann die Spalte mit dem Aufnahmedatum anzeigen lasse, stimmt dies auch. Wenn ich jedoch die Details der Datei anschaue (Rechtsklic...
von dsN
24. Apr 2014 21:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner in Zweitansicht öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Re: Ordner in Zweitansicht öffnen

Nein, damit kopiere ich ja die Ansicht. Also in der anderen Dateiansicht wird das Gleiche wie in der aktuellen Ansicht angezeigt. Bei Total Commander kann ich, wenn ich einen Ordner markiert habe, mit Strg + rechte Pfeiltaste den Inhalt dieses Ordners in der anderen Ansicht anzeigen. Also quasi in d...
von dsN
24. Apr 2014 21:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner in Zweitansicht öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Ordner in Zweitansicht öffnen

Hallo, Ich bin gerade dabei auf einen Dateimanager umzusteigen. Dabei habe ich mir neben DOpus auch den Total Commander angeschaut. Eine Funktion, die mir dort sehr gut gefällt, ist, dass ich mit Strg + rechte Pfeiltaste einen Ordner in der zweiten, rechten Ansicht öffnen kann. Bei DOpus ist mir bis...