Die Suche ergab 52 Treffer

von wazlaf
26. Aug 2015 08:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: automatischer refresh von Ordnerinhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Re: automatischer refresh von Ordnerinhalten

Hallo Kundal,

danke für Deine Antwort, so weiß ich wenigstens das ich in den Einstellungen nichts übersehen habe. :wink:

Grüße
wazlaf
von wazlaf
25. Aug 2015 11:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: automatischer refresh von Ordnerinhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Re: automatischer refresh von Ordnerinhalten

Hallo Kundal, vielen Dank für Deine Antwort. Gibt es in den Tiefen von DOpus nicht die Möglichkeit generell einzustellen das automatisch aktualisiert werden soll. Ich habe (um Fremdprogramme usw. usf. auszuschließen) in einer frischen VM mit frischem DOpus Windows 10 x64 DOpus x64 11.15.2 Alles auf ...
von wazlaf
25. Aug 2015 11:16
Forum: Hilfe und Support
Thema: automatischer refresh von Ordnerinhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Re: automatischer refresh von Ordnerinhalten

Hallo Kundal,

danke für Deine Antwort.

mit Go UP verliehre ich aber meinen Focus auf den Ordner von welchem ich ursprünglich gekommen bin.

Git es evtl. auch eine Lösung bei der der Focus erhalten bleibt?

Vielen Dank

Grüße
wazlaf
von wazlaf
25. Aug 2015 09:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: Datei öffnen mit...
Antworten: 7
Zugriffe: 1186

Re: Datei öffnen mit...

Hallo fry01,

es gibt unterm Totalcommander ein Tool Namens ChoiceEditor was man evtl. zweckentfremden könnte.
http://totalcmd.net/plugring/ChoiceEditor_patched.html

Grüße
wazlaf
von wazlaf
25. Aug 2015 09:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: automatischer refresh von Ordnerinhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Re: automatischer refresh von Ordnerinhalten

Hallo zusammen, auf der Suche nach meinem Problem bin ich auf diesen Thread gestossen. Mein System: Windows 10 x64 DOpus 64 Bit 11.15.2 Einstellungen / Voreinstellungen / Ordner / Ordnerverhalten [x] Ordnergröße automatisch berechnen lassen für nur feste lokale Laufwerke Problem: - Ich erstelle eine...
von wazlaf
14. Aug 2014 11:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: MS-DOS Batch-Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 918

Re: MS-DOS Batch-Funktion

Hallo Kundal,

super, vielen Dank für den Hinweis. Jetz klappt es wie gewünscht.

Freundliche Grüße
wazlaf
von wazlaf
14. Aug 2014 09:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: MS-DOS Batch-Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 918

Re: MS-DOS Batch-Funktion

Hallo Botharg, vielen Dank für Deine Antwort mit den aufgeführten Lösungsmöglichkeiten. Das dargestellte Problem mit "set c" sollte eigentlich nur darstellen das (meiner Meinung nach) die MS-Dos Batch-Funtion von DOpus nicht wie erwartet arbeitet. Selbstverständlich kann ich innerhalb eines DOpus Sc...
von wazlaf
5. Aug 2014 10:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: "Effective File Search" statt Windowssuche
Antworten: 4
Zugriffe: 1629

Re: "Effective File Search" statt Windowssuche

Hallo Dietmar, also wenn Du wirklich bei Effective File Search bleiben möchtest ist der dazgehörige Button eigentlich recht einfach. Bei mir hat z. B. folgendes funktioniert: "{alias|home}Tools\Suchen & Ersetzen\Suchen\efs\search.exe" {sourcepath} Wenn Du öfters nach Dateinamen suchst lohnt sich mei...
von wazlaf
5. Aug 2014 07:55
Forum: Hilfe und Support
Thema: Favoriten in Verbinung mit & Zeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Re: Favoriten in Verbinung mit & Zeichen

Hallo abr,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Hab's grad probiert klappt leider auch nicht.

Freundliche Grüße
wazlaf
von wazlaf
4. Aug 2014 22:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: "Effective File Search" statt Windowssuche
Antworten: 4
Zugriffe: 1629

Re: "Effective File Search" statt Windowssuche

Hallo Dietmar, bist Du sicher das efs die MFT von NTFS Laufwerken ausliest? Habe mir das Programm kurz angesehen und nichts entsprechendes dazu gefunden. Evtl. meinst ja aber auch ein Programm analog: http://www.voidtools.com/ Wenn ja habe ich folgendes dazu gefunden: http://resource.dopus.com/viewt...
von wazlaf
28. Jul 2014 13:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Drag & Drop Ordner automatisch öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 662

Re: Drag & Drop Ordner automatisch öffnen

Hallo Kundal, vielen Dank für Deine Antwort. ... statt mehrfach zu kopieren/verschieben. Es soll nur in den Zielordner kopiert/verschoben werden. Die dazwischenliegende Ordner sollen einfach beim darüber verweilen geöffnet werden. Warum willst du das unbedingt per drag&drop machen? Es gibt natürlich...
von wazlaf
28. Jul 2014 11:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: Drag & Drop Ordner automatisch öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 662

Drag & Drop Ordner automatisch öffnen

Hallo zusammen, ich habe leider keine passende Einstellung weder in DOpus noch im Forum gefunden. DOpus wird im "Commander" Stil betrieben. Ist es möglich das DOpus den angedragten Ordner automatisch öffnet. Beispiel: Links C:\Temp\a\ Rechts D:\abc\abc.zip Ich möchte nun die Datei abc.zip auf den Or...
von wazlaf
24. Jul 2014 21:16
Forum: Hilfe und Support
Thema: Automatisches Herunterfahren nach Kopieraktion
Antworten: 4
Zugriffe: 2116

Re: Automatisches Herunterfahren nach Kopieraktion

Hallo Michael, ich bin gerade dabei mich etwas tiefer in DOpus einzuarbeiten und bin dabei auf folgende Funktion aufmerksam geworden. Evtl. hilft es Dir weiter. WHENFINISHED /S (no value) Schedules an automatic shutdown when all outstanding file operations have completed. For example, when you are d...
von wazlaf
24. Jul 2014 15:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Favoriten in Verbinung mit & Zeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Favoriten in Verbinung mit & Zeichen

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir Favoriten für einzelne Ordner nach folgendem Schema anzulegen. Beispiel Schema: (&d) /home (&d) /dopusdata (&g) /dopusglobaldata Dabei ist mir aufgefallen das nur in der ersten Ebene "(&d) /home" das Kürzelzeichen (d) in Verbindung mit einer Klammer korrekt d...
von wazlaf
23. Jul 2014 14:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 1713

Suche

Hallo zusammen, ich habe mittels der DOpus Suche eine Datei mit Klammer im Namen gesucht Bsp.: abc(.txt Die DOpus Suche weißt mich darauf hin das die Klammer als Sonderzeichen behandelt wird und ein " ' " davorgestellt werden muß. Hintergrund: Ich kopiere öfters einfach den Namen einer Datei mittels...