Die Suche ergab 166 Treffer

von josinoro
27. Sep 2017 20:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Symbolleiste in der Bildansicht verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Symbolleiste in der Bildansicht verschwunden

Hallo tbone,

ich bin so hohl, ich hatte es ja schon einmal gemacht gehabt. :cry: :cry:
Danke.
von josinoro
27. Sep 2017 18:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: Symbolleiste in der Bildansicht verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Symbolleiste in der Bildansicht verschwunden

Hallo Listlinge, in der Directory Opus Bildanzeige verwendete ich eine angepasste Symbolleiste. Diese wird mit Bildanzeiger in der Auswahl der zur Verfügung stehenden Symbolleisten bezeichnet und mit dem Dateinamen Image Viewer.dop im Buttons Verzeichnis von DO gespeichert. Wenn ich aber jetzt die B...
von josinoro
26. Sep 2017 18:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: Auswahl aus Ordneransicht funktioniert nicht.
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Auswahl aus Ordneransicht funktioniert nicht.

Hallo tbone, danke für die schnelle Antwort. Mit dem Windows-Explorer funktioniert das ohne Fehler . Auch werden die Vorschaubilder unvermittelt angezeigt, während beim Directory Opus eine ganze Weile gewartet werden muss. Eine ganze Weile bedeutet durchaus schon einmal 20 Sekunden pro gescrolltem B...
von josinoro
26. Sep 2017 13:11
Forum: Hilfe und Support
Thema: Auswahl aus Ordneransicht funktioniert nicht.
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Auswahl aus Ordneransicht funktioniert nicht.

Hallo Listlinge, jetzt werde ich wieder einmal mit einem schon länger existierenden Problem konfrontiert und möchte dies jetzt einmal zur Disposition stellen. Ich betreibe Directory Opus in der Dualansicht mit jeweiliger eingeblendeter Ordnerstruktur. Ansicht 01.PNG Schließe ich mein Handy an, wird ...
von josinoro
23. Sep 2017 01:36
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordnerstruktur in mehrere Zielordner kopieren
Antworten: 11
Zugriffe: 403

Re: Ordnerstruktur in mehrere Zielordner kopieren

Hallo Kundal, hallo tbone,

vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft. Die Lösung von Kundal funktioniert.

Demnach kopiert sourcepath ab root und filepath ab dem markierten Ordner!?

Mit freundlichen Grüßen

josinoro
von josinoro
22. Sep 2017 18:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordnerstruktur in mehrere Zielordner kopieren
Antworten: 11
Zugriffe: 403

Re: Ordnerstruktur in mehrere Zielordner kopieren

Hallo tbone, ich versuche es mal etwas genauer zu beschreiben. In einem Ordner, nennen wir ihn Schule , habe ich x Unterordner, die ich Fach-x nenne. Jeder Ordner mit dem Namen Fach-x hat eine weitere, recht aufwendige Struktur an Ordnern. Diese möchte ich nun in dem Ordner Fach-01 festlegen und ans...
von josinoro
21. Sep 2017 19:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordnerstruktur in mehrere Zielordner kopieren
Antworten: 11
Zugriffe: 403

Re: Ordnerstruktur in mehrere Zielordner kopieren

Hallo Kundal, vielen Dank für deine Antwort. Das Script funktitoniert vom Root-Verzeichnis aus. Aber leider nur von dort. Möchte ich eine Ordnerstruktur innerhalb eines Ordners (A) auf andere Ordner (A.1, A.2, A3, ..) des gleichen Ordners (A) kopieren, versucht das Script vom Root ausgehend alles zu...
von josinoro
19. Sep 2017 21:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordnerstruktur in mehrere Zielordner kopieren
Antworten: 11
Zugriffe: 403

Ordnerstruktur in mehrere Zielordner kopieren

Hallo Listlinge, ich suche nach einer Möglichkeit um eine Ordnerstruktur in mehrere Zielordner kopieren zu können. Bisher habe ich einen Filter mit Namen Ordnerstruktur angelegt, der mir nur die Ordner ausfiltert. Den verwende ich dann in meinem Schalter. dopusrt /cmd Copy FILTER="Ordnerstruktur" {s...
von josinoro
18. Jul 2017 18:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Laufwerksbuchstaben in den Symbolen ungleichmäßig
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Re: Laufwerksbuchstaben in den Symbolen ungleichmäßig

Hallo tbone, Verstehe ich nicht, ich sehe keine doppelten Laufwerksbuchstaben in Deinem Screenie?! In den TAB's werden das Laufwerkssymbol und in schwarz der Laufwerksbuchstabe angezeigt. Daneben steht der von Directory Opus generierte Laufwerksbuchstabe in weiss. Im Support-Forum von GP Danke, Das ...
von josinoro
18. Jul 2017 17:16
Forum: Hilfe und Support
Thema: Laufwerksbuchstaben in den Symbolen ungleichmäßig
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Re: Laufwerksbuchstaben in den Symbolen ungleichmäßig

Hallo tbone, danke für deine Antwort. Das hatte ich mir fast gedacht. Ich habe jetzt also die Icons mit dem Laufwerksbuchstaben wieder eingebunden und die Anzeige der Laufwerksbuchstaben unterbunden. Eigentlich wollte ich das Laufwerk S:\ ausgeblendet haben. Das funktioniert aber nicht mit der Anwei...
von josinoro
18. Jul 2017 11:38
Forum: Hilfe und Support
Thema: Laufwerksbuchstaben in den Symbolen ungleichmäßig
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Laufwerksbuchstaben in den Symbolen ungleichmäßig

Hallo Listlinge, heute wende ich mich mit einem Luxusproblem an euch. In meinem System habe ich das Standardsymbol für Laufwerke ausgetauscht . Allerdings habe ich ein Symbol ohne Laufwerksbuchstaben verwendet. In meinem Directory Opus habe ich nun an zwei Stellen Laufwerkssymbole eingefügt und lass...
von josinoro
8. Jul 2017 20:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Hilfsprogramm Shortcut
Antworten: 21
Zugriffe: 3587

Re: Hilfsprogramm Shortcut

Hallo Listlinge, hallo wazlaf,

aus irgend einem Grund funktionieren die Schalter nicht mehr. Es ist nichts daran geändert worden. Das einzige, was sich geändert hat sind die Directory Opus Versionen. Kann das jemand mit aktueller Version von DO bestätigen?

MfG

josinoro
von josinoro
4. Jul 2017 16:38
Forum: Hilfe und Support
Thema: Indexspalte automatisch einblenden
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: Indexspalte automatisch einblenden

Hallo tbone,

wie immer ist auf diese Liste und dich Verlass. Danke für die Antwort. Ich werde mir Gedanken machen, wie ich das am Besten verwerten kann. Es ist schon erstaunlich, zu erkennen, wieviel ich über DirectoryOpus immer noch nicht weiss.

Liebe Grüße

josinoro
von josinoro
2. Jul 2017 18:09
Forum: Hilfe und Support
Thema: Indexspalte automatisch einblenden
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Indexspalte automatisch einblenden

Hallo Listlinge, durch drücken der Taste # wird in den Standardeinstellungen die Möglichkeit einer Bereichsauswahl dargeboten. Das funktioniert aber nur, wenn die Spalte Index auch eingeblendet ist. Besteht denn die Möglichkeit, dass mit Auswahl der Taste # auch die Spalte Index eingeblendet wird, s...