Die Suche ergab 14 Treffer

von Systemschreck
2. Nov 2016 17:28
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suche von Dateien über Größenbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 655

Re: Suche von Dateien über Größenbereich

Danke sehr. Diese Option habe ich nicht unter dem Reiter Einfach vermutet.
Meine Suchmaske steht immer auf Erweitert.
von Systemschreck
2. Nov 2016 17:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suche von Dateien über Größenbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 655

Suche von Dateien über Größenbereich

Hallo zusammen,

ich möchte gern Dateien anzeigen lassen - z.B. alle von LW D:\, die eine Größe zwischen 90 und 100 MB haben.
Sehe aber nur die Sucheinstellungen ungleich, gleich sowie kleiner als, kleiner als oder gleich und größer als oder größer als oder gleich , u.s.w.
Wie erreiche ich das?
von Systemschreck
3. Aug 2016 19:57
Forum: Hilfe und Support
Thema: versteckte Ordner/Files suche
Antworten: 4
Zugriffe: 3093

Re: versteckte Ordner/Files suche

Hallo, bei mir funktioniert es nicht. Nach Vorgabe im obigen Screenshot zeigt er mir ALLE Dateien und Ordner. Ich würde sagen, kein Wunder. Da ist doch das Attribut VERSTECKT als AUS markiert. Aber setze ich es EIN, liefert mir die Suche kein Ergebnis, obwohl im Laufwerk D versteckte Dateien vorhand...
von Systemschreck
31. Jan 2016 19:09
Forum: Hilfe und Support
Thema: Mediadateien suchen
Antworten: 3
Zugriffe: 965

Re: Mediadateien suchen

Danke für den Tipp. Wie genau muss ich mit *.(jpg|png|ico) umgehen? Wenn ich Deine Schreibweise ins Namenfeld kopiere, meckert er über Wildcats. Und was bewerkstellige ich im Menü Dateityp-Gruppen? Nun hab ich erstmal genauer in die normale Suche geguckt. Da bin ich jetzt fündig geworden. Hab garnic...
von Systemschreck
31. Jan 2016 17:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Mediadateien suchen
Antworten: 3
Zugriffe: 965

Mediadateien suchen

Hallo zusammen, gibt es in DOpus 11 eine Möglichkeit, nach Musik, Videos oder Bilder zu suchen, ohne deren Dateiendung zu berücksichtigen? Windows XP hatte das mal drin. Ich fand das praktisch. Man findet mit *.jpg eben nicht alle Bilder, wenn es da noch welche mit anderen Erweiterungen gibt. Und ei...
von Systemschreck
30. Jan 2016 19:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Befehlseditor aufrufen klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1029

Re: Befehlseditor aufrufen klappt nicht

Guter Tipp - tatsache, mit anderen Button geht es. http://file1.npage.de/006402/87/bilder/andere.jpg Warte mal ... Ach du Schei... Na, das muss man wissen. Jetzt geht's voran. Mein Fehler. Ich habe nicht gewusst, dass das Anpassen-Menü geöffnet bleiben muss, um einen Befehl bzw. Button editieren zu ...
von Systemschreck
30. Jan 2016 19:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: Befehlseditor aufrufen klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1029

Re: Befehlseditor aufrufen klappt nicht

http://file1.npage.de/006402/87/bilder/schalter.jpg Oben sieht man, dass es den neuen Schalter gibt. Im Anpassen-Menü sieht man jedoch nichts davon. Rechts im Fenster steht ja auch, dass man auf den Schalter rechts klicken soll um ihn zu löschen. Ich kann am Schalter nichts machen, weder mit einem ...
von Systemschreck
30. Jan 2016 18:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Befehlseditor aufrufen klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1029

Befehlseditor aufrufen klappt nicht

Hallo, ich möchte für den gerade konfigurierten Suchen-Lister nun die entsprechende Schaltfläche konfigurieren. Laut http://www.directoryopus.de/einfugen-einer-neuen-schaltflache/ heißt es: "Führen Sie nun einen Doppelklick auf diesen Schalter aus. Damit öffnen Sie den Befehlseditor." Leider nicht b...
von Systemschreck
12. Nov 2014 05:42
Forum: Hilfe und Support
Thema: EINFÜGEN übers Kontext-Menü
Antworten: 6
Zugriffe: 1952

Re: EINFÜGEN übers Kontext-Menü

Es ist trotzdem die ganze Zeile markiert, auch mit der rechten Maustaste. Hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht. Dein Tipp schien mir super. Stimmt was anderes nicht? Warum schreibst du das jetzt? Das Problem ist doch gelöst? ------------------------------------------------ GuL
von Systemschreck
31. Okt 2014 15:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: EINFÜGEN übers Kontext-Menü
Antworten: 6
Zugriffe: 1952

Re: EINFÜGEN übers Kontext-Menü

Danke noch mal für Deine Unterstützung. Auf der Suche nach der Lösung eines anderen Problems mit der Anzeige, nämlich der Spaltenbreite, hab ich durch die Nutzung der Suchfunktion in DOpus nun auch die Lösung für dieses Problem gefunden: Die Einträge Nur Dateinamen [/b] und Ganze Zeile immer hervorh...
von Systemschreck
27. Okt 2014 20:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: EINFÜGEN übers Kontext-Menü
Antworten: 6
Zugriffe: 1952

Re: EINFÜGEN übers Kontext-Menü

Danke Kundal,

aber leider hat sich mit dieser Einstellung nichts verändert. Ich habe jetzt den Punkt bei "nur Dateinamen". Es ist trotzdem die ganze Zeile markiert, auch mit der rechten Maustaste. Hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht. Dein Tipp schien mir super. Stimmt was anderes nicht?
von Systemschreck
25. Okt 2014 08:47
Forum: Hilfe und Support
Thema: EINFÜGEN übers Kontext-Menü
Antworten: 6
Zugriffe: 1952

EINFÜGEN übers Kontext-Menü

Ich muss mir jedes Mal, wenn ich eine Datei aus der Zwischenablage per Rechte Maustaste in einen geöffneten Ordner einfügen will, eine freie Stelle in der Ordnerinhaltsliste suchen, da ansonsten, wenn ich selbst mit dem ersten Rechtsklick einen Ordner oder eine Datei aus der Liste treffe, das sofort...
von Systemschreck
14. Jul 2013 16:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: Schnellsuche nicht verfügbar
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Schnellsuche nicht verfügbar

ist oben rechts grau unterlegt. Unter Symbolleiste anpassen ist auch nichts. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass DOpus mehr was für Bastler als für halbwegs normales Dateihandling ist.
von Systemschreck
14. Jul 2013 15:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Tag Editor
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Tag Editor

DOpus soll einen Tageditor haben. Aber wo finde ich den? Hab schon die Anleitung und die Hilfe durch und den Suchbegriff hier im Forum eingegeben - versteh ich nicht.