Die Suche ergab 4 Treffer

von botharg
12. Sep 2014 11:36
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateinamen zerlegen und wieder zusammensetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1844

Re: Dateinamen zerlegen und wieder zusammensetzen

Hallo! Wie Kundal schon erwähnte, sind ":" nicht zulässig in Dateinamen - zumindest unter Windows (FAT/NTFS). Wenn Du aber sonst gerne mit Regex umbenennen möchtest, und die Quelldateien immer im selben Format daher kommen, versuch es mal so: Umbenennen Reguläre Ausdrücke Alter Name: "^([0-9]{4})([0...
von botharg
11. Aug 2014 18:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: MS-DOS Batch-Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Re: MS-DOS Batch-Funktion

Hallo! versuch es mal damit: <?xml version="1.0"?> <button backcol="none" display="icon" textcol="none"> <label>environvars</label> <tip>bestimmte Umgebungsvariablen anzeigen</tip> <user_label>environvars</user_label> <icon1>#console</icon1> <function type="batch"> <instruction>@echo off</instructio...
von botharg
11. Aug 2014 17:24
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: RegEx: Alle Zahlen am ENDE eines Namens entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 2952

Re: RegEx: Alle Zahlen am ENDE eines Namens entfernen

Hallo! Auch deser Thread ist eigentlich schon tot, aber da er nicht als "gelöst" markiert ist, hier eine kleine, dreckige regex-Lösung: rename regexp pattern "^(.*[^0-9 ])(.*)(\..*)$" to "\1\3" der Ausdruck scheert sich nicht um die weitere Form: Anfangen soll der String mit irgendwas (\1), solange,...
von botharg
11. Aug 2014 16:42
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Umbenennen:Zeichen in Ordner
Antworten: 2
Zugriffe: 3587

Re: Umbenennen:Zeichen in Ordner

Hallo! Es ist zwar schon ETWAS Zeit vergangen ... aber solche Fragen beantwortet man natürlich auch für andere, und da hier noch niemend geantwortet hat - (ganz|relativ) einfach: :wink: Also bitte nicht darüber aufregen, daß der Thread schon von 2012 ist, vielleicht kann es jemand brauchen, der jetz...