Die Suche ergab 21 Treffer

von whel
24. Sep 2017 14:09
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus 12.6 x64 und Fotoanzeige von Windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 177

Re: Dopus 12.6 x64 und Fotoanzeige von Windows 10

@Kundal , Danke für deine Bemühungen. Auch ein zurücksetzen von DOpus brachte nichts. Es gibt ja noch einige andere Programme zur Auswahl, ACDSee zum Beispiel. Mit diesen klappt die Ansicht auch. Ich dachte eigendlich das ein Windowseigenes Programm reichen würde, aber dies ist hier leider nicht der...
von whel
24. Sep 2017 14:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus 12.6 x64 und Fotoanzeige von Windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 177

Re: Dopus 12.6 x64 und Fotoanzeige von Windows 10

und was hat das mit dopus zu tun? bild 1 ist der mediaplayer und bild 2 ist die foto app ist beides von windows! hier sind die verknüfpung zu den formaten falsch gesetzt! du must alle bilder markieren damit die photo app mit weiter (durchblättern) funktioniert Sorry, aber du verstehst die ganze Ang...
von whel
24. Sep 2017 10:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus 12.6 x64 und Fotoanzeige von Windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 177

Re: Dopus 12.6 x64 und Fotoanzeige von Windows 10

Wenn ich den Code einfüge öffnet sich die alte Fotoanzeige von Windows (Bild 1). Dort kann ich auch vor und zurück klicken. Bild 2 ist die neue Anzeige. da geht es nicht mit dem vor und zurück Klick. Seltsam ist auch, wenn ich mit der rechten Maustaste (in DOpus) auf ein Bild Klicke, so wird mir ein...
von whel
23. Sep 2017 14:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus 12.6 x64 und Fotoanzeige von Windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 177

Re: Dopus 12.6 x64 und Fotoanzeige von Windows 10

Geändert habe ich nichts in DOpus. Das System ist sogar eine saubere Windows 10 Neuinstallation. Die DOpus Einstellungen stehen alle so wie du beschrieben hast. Diese habe ich einmal Probeweise geändert (dann Neustart) und dann wieder zurückgesetzt. Ebenso habe ich das Standardanzeigeprogramm geände...
von whel
23. Sep 2017 12:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus 12.6 x64 und Fotoanzeige von Windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 177

Re: Dopus 12.6 x64 und Fotoanzeige von Windows 10

Die Vorwärts/Rückwärts-Pfeile funktionieren deshalb nicht, weil beim Öffnen per Doppelklick nur ein einzelnes Bild geöffnet wird und keine Liste des Ordnerinhalts an die Windows Fotoanzeige mitgegeben wurde. Wenn die von tbone erwähnte Einstellung Voreinstellungen=>Betrachter=>Verhalten=>Vorwärts-/...
von whel
23. Sep 2017 09:57
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus 12.6 x64 und Fotoanzeige von Windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 177

Re: Dopus 12.6 x64 und Fotoanzeige von Windows 10

Vielen Dank.

Der interne Bildbetrachter ist leider nicht so mein Ding.

Auf einem anderen Rechner mit Win 7 x64 läuft die Windows Fotoanzeige ohne Probleme.
von whel
23. Sep 2017 08:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus 12.6 x64 und Fotoanzeige von Windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 177

Dopus 12.6 x64 und Fotoanzeige von Windows 10

Hallo, ich habe ein Problem mit Dopus 12.6 x64 und der Fotoanzeige von Windows 10. Wenn ich über den Windows-Explorer ein Foto in einem Ordner mit mehreren Fotos auswähle und dieses dann anklicke, öfnet sich die Windows Fotoanzeige. Mit den angzeigten Pfeilen kann ich dann vor bzw. zurück blättern. ...
von whel
30. Jan 2015 05:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateinamen nur noch 8 Zeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 1078

Re: Dateinamen nur noch 8 Zeichen

Habe mir nun die Installations Datei neu geladen, nun geht es. Habe nun Version 10.5.7.0.
Hatte 10.5.4.0 installiert. Es lag wohl an der alten Version.

Vielen Dank
von whel
29. Jan 2015 22:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateinamen nur noch 8 Zeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 1078

Dateinamen nur noch 8 Zeichen

Hallo, ich habe meinen Rechner neu gemacht. Win 7 x64, alle Updates gemacht. Wenn ich nun eine Weile den Rechner gestartet habe, so werden die Dateinamen nur noch mit 8 Zeichen angezeigt. Ich muss DOpus einmal beenden und dann wieder starten, dann ist alles wieder normal. An was kann das liegen? Auc...
von whel
24. Dez 2014 06:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: Upgrade auf Directory Opus 11
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Upgrade auf Directory Opus 11

Hallo zusammen, ich habe heute eine Mail von http://www.gpsoft.com.au bekommen. Damit erhalte ich einen Gutschein für Version 11. Nun würde ich nur noch 26,70$ bezahlen. Ist dies denn nun auch für die deutsche Version? Bei haage-partner.de wird nichts dergleichen angeboten. Frohe Weihnachten und vie...
von whel
4. Jan 2014 04:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ziehen mit der Maus
Antworten: 2
Zugriffe: 971

Re: Ziehen mit der Maus

Vielen Dank,.
Stimmt, die beiden Ordner auf dem Laptop sind auf verschiedenen Laufwerken.
Nun weiß ich Bescheid.

Gruß whel
von whel
3. Jan 2014 22:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ziehen mit der Maus
Antworten: 2
Zugriffe: 971

Ziehen mit der Maus

hallo zusammen. ich habe bei dopus 2 fenster offen. links einen ordner mit fotos und rechts einen anderen ordner mit fotos. ziehe ich nun ein foto von rechts nach links, mit der maus und gedrückter rechten maus taste, so wird die datei kopiert. dies wird auch in einer kurzen meldung angezeit (FETT H...
von whel
10. Jul 2013 20:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kann keine *.exe starten
Antworten: 6
Zugriffe: 868

Re: Kann keine *.exe starten

Die Einträge unter "exefile" waren alle da, es fehlte nur der Eintrag unter ".exe".

Die habe ich mit meinem Laptop verglichen.
von whel
10. Jul 2013 20:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kann keine *.exe starten
Antworten: 6
Zugriffe: 868

Re: Kann keine *.exe starten

Genau dieser Eintrag fehlte bei mir. Wie gesagt, als ich diesen Eintrag erstellte, konnte ich keine *exe mehr starten (ohne Neustart des Rechners). Ich habe mir eben ein Back-up gemacht und den fehlenden Eintrag in der Regisry vor genommen. Dies habe ich dann in die Registry eingetragen, und nun geh...
von whel
10. Jul 2013 19:40
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kann keine *.exe starten
Antworten: 6
Zugriffe: 868

Re: Kann keine *.exe starten

Das Problem betrifft nur DOpus, mit dem Win Explorer gibt es keine Probleme. Habe auch Total Commander getestet, damit geht es auch. Bei DOpus fehlt der Eintrag „.exe“. Wenn ich diesen Eintrag erstelle, kann ich aber nirgends mehr eine *.exe starten, auch keine die z. B. auf dem Desktop liegt. Da ic...