Die Suche ergab 16 Treffer

von phoenix64
29. Sep 2017 09:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wie krieg ich die Leisten weg
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: Wie krieg ich die Leisten weg

Hurra, das wars, vielen Dank :)
Jetzt ist mein DOpus wieder perfekt wie immer :)
von phoenix64
28. Sep 2017 21:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wie krieg ich die Leisten weg
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Wie krieg ich die Leisten weg

Hallo, ich bin vor kurzem von DOpus 10 auf 12 umgestiegen und habe meine Einstellungen ex/importiert. Hat auch soweit gut geklappt, bis auf: http://www.phoenixgrafik.de/temp/nervendeleiste.png Wie krieg ich nur diese bunten Leisten weg? Sind bei meinem Setting total redundant, lassen sich in "Anpass...
von phoenix64
13. Jun 2011 23:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: *.jar Dateien mit Doppelklick starten
Antworten: 3
Zugriffe: 928

Re: *.jar Dateien mit Doppelklick starten

Danke, aber im Dateityp ist bei mir überall nur <nicht definiert> eingetragen.
Das "go" steht nur in der Archiv-Dateigruppe, und da gehörts ja auch rein, oder?
von phoenix64
13. Jun 2011 19:40
Forum: Hilfe und Support
Thema: *.jar Dateien mit Doppelklick starten
Antworten: 3
Zugriffe: 928

*.jar Dateien mit Doppelklick starten

Hallo, *.jar-Dateien (JAVA-Programme) sind Archive und als solches auch in DOpus in der "Archiv"-Dateisystemgruppe eingetragen. Insofern wird beim Doppelklick das Archiv geöffnet. Trotzdem möchte ich in diesem Fall natürlich lieber Java starten, wenn ich darauf doppelklicke. *.jar hat auch einen eig...
von phoenix64
1. Jun 2011 10:34
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateifarben verschwunden nach Update
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Re: Dateifarben verschwunden nach Update

Habe es nach mehreren Stunden Suche gefunden - die Dateifarben sind nach "Voreinstellungen/Favoriten und zuletzt verwendet/Datei- und Ordnerbeschriftungen" gewandert. Weder im "Neuheiten"-PDF noch in der Anleitung wird auf diese neue Funktion hingewiesen - in der Anleitung steht noch der alte Reiter...
von phoenix64
1. Jun 2011 00:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateifarben verschwunden nach Update
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Dateifarben verschwunden nach Update

Hallo, noch ein Problem. Nach dem Update von 9 auf 10 sind all meine Dateifarben verschwunden (z.B. hatte ich EXE-Dateien rot eingefärbt). Das heftigste ist: Wenn ich unter "Dateitypen" für eine bestimmte Erweiterung (z.B. "EXE") auf "bearbeiten" gehe, fehlt der komplette Dateifarben-Reiter! Selbst ...
von phoenix64
31. Mai 2011 17:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Strg C / V funktioniert nicht nach Update
Antworten: 15
Zugriffe: 6742

Re: Strg C / V funktioniert nicht nach Update

Danke für die Hilfe.
Ich habe mir jetzt damit beholfen, daß ich die Shortcuts "von Hand" eingetragen habe.
Mit "Anpassen" unter "Tasten" die jeweiligen Shortcuts mit Ausschneiden, Kopieren und Einfügen eingetragen - das funktioniert.
von phoenix64
31. Mai 2011 17:36
Forum: Hilfe und Support
Thema: Strg C / V funktioniert nicht nach Update
Antworten: 15
Zugriffe: 6742

Re: Strg C / V funktioniert nicht nach Update

Nicht daß ich wüsste... zumindest funktioniert in allen anderen Programmen Strg C / Strg V einwandfrei. Im Explorer lassen sich so auch Dateien kopieren - nur nicht in DOpus.
von phoenix64
31. Mai 2011 16:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Strg C / V funktioniert nicht nach Update
Antworten: 15
Zugriffe: 6742

Strg C / V funktioniert nicht nach Update

Hallo, nach dem Umstieg von DOpus 9 auf 10 habe ich das Problem, dass die Strg C / Strg X / Strg V-Shortcuts zum Dateikopieren nicht mehr funktionieren. Es passiert einfach gar nichts. Bei Strg X wird die jeweilige Datei auch nicht mehr "halbtransparent", wie es vorher war. Hat jemand eine Idee, wor...
von phoenix64
7. Nov 2009 17:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Einfaches DDS-Viewer-Plugin
Antworten: 3
Zugriffe: 4411

Re: Einfaches DDS-Viewer-Plugin

Nö, eigentlich ziemlich einfach... die eigentliche Arbeit macht ja die FreeImageLib ;-)
Das ganze dann anzusprechen, sind nur ein paar Zeilen. (Natürlich muss man sich erst mal durchwursteln, wie die Library funktioniert)
von phoenix64
1. Mai 2007 22:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: ALLE identischen Dateien überspringen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2178

Irgendwie ist mir der "Synchronisieren"-Dialog doch etwas zu umständlich. Aber ich habe jetzt eine bequeme Lösung für mich gefunden und schreib sie hier mal, falls noch jemand anders ein ähnliches Problem hat: Ich habe mir unter Einstellungen/Dateitypen/Alle Dateien und Ordner auf "Drag and Drop & U...
von phoenix64
30. Apr 2007 10:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: ALLE identischen Dateien überspringen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2178

Ah super, vielen Dank, genau so etwas hatte ich gesucht :)
von phoenix64
29. Apr 2007 20:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: ALLE identischen Dateien überspringen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2178

Vielen Dank, aber... Genau das ist das Problem... ich kann "Alle überspringen" auswählen, oder "Identische überspringen", aber nicht "Alle identischen überspringen". D.h. er überspringt dann ein paar identische Dateien, aber fragt bei jeder Datei, die nicht identisch ist, trotzdem erneut nach - gera...
von phoenix64
29. Apr 2007 09:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: ALLE identischen Dateien überspringen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2178

ALLE identischen Dateien überspringen?

Moinmoin, ich finde leider beim Dateikopieren die Funktion "ALLE identischen Dateien überspringen" nicht. Stattdessen fragt er mich bei jeder nicht identischen Datei einzeln nach, was das ganze bei meinen häufig vorkommenden Kopieraktionen von ca. 5000 Dateien, wovon ca. 300 geändert sind, vollkomme...
von phoenix64
8. Okt 2006 15:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: Einfaches DDS-Viewer-Plugin
Antworten: 3
Zugriffe: 4411

Einfaches DDS-Viewer-Plugin

Moin, ich habe mit Hilfe der FreeImageLib ( http://freeimage.sourceforge.net ) ein DDS Viewer Plugin für Dopus geschrieben. Derzeit ist es nur ein sehr einfacher Viewer. Nur die wichtigsten Formate (DXT1, DXT3, DXT5 und die RGB(A)-Formate) werden unterstützt. Palettenformate und esoterischere Format...