Die Suche ergab 16 Treffer

von koilchen
14. Nov 2009 23:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Eigenes Kontexmenü gestalten
Antworten: 0
Zugriffe: 915

Eigenes Kontexmenü gestalten

Hallo Ich benutze DOpus 9.5 x64 (in Win 7 x64) und würde gern das Kontextmenü ganz eigen gestalten. Das klappt auch alles soweit, nur krieg ich es nicht hin bestehende Kontextmenüeinträge von Windows in das DOpus-Kontextmenü zu bekommen. In der Doku steht etwas von CONTEXTMENU={CLSID}. Das funktioni...
von koilchen
5. Aug 2007 22:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: Welche Registryeinträge ersetzt Dopus?
Antworten: 5
Zugriffe: 1414

He, cool dass du noch an diesen Thread gedacht hast ^^

Mal schauen ob er damit was anfangen kann, danke auf jeden Fall dafür!
von koilchen
25. Mai 2007 08:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: Welche Registryeinträge ersetzt Dopus?
Antworten: 5
Zugriffe: 1414

Und woher weiß dann Firefox zb dass es Ordner in DOpus öffnen soll?
von koilchen
22. Mai 2007 02:57
Forum: Hilfe und Support
Thema: Welche Registryeinträge ersetzt Dopus?
Antworten: 5
Zugriffe: 1414

Welche Registryeinträge ersetzt Dopus?

Hi! Ich habe ein Tool aus dem heraus ich den Explorer öffnen kann - aber anstatt Dopus geöffnet wird, wie zb beim Firefox, wird der Explorer geöffnet - einfach aus dem Grund weil die Explorer.exe direkt angesprochen wird und nicht der 'verantwortliche' Registry-Eintrag. Der Autor des Tools hat mir n...
von koilchen
14. Mai 2007 17:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus 9 <-> Flickr
Antworten: 5
Zugriffe: 1582

Was meinst du?

Ich benutz Windows x86 also 32bit
von koilchen
13. Mai 2007 22:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus 9 <-> Flickr
Antworten: 5
Zugriffe: 1582

Ich würd das auch gern wissen - weil ich meine alte 8er-Konfig übernommen hab, weiß ich garnicht so recht wo ich das Flickr- und Imageshack-feature finde. Und gibt es evtl einen Kontextmenü-Eintrag für Bilder um direkt auf Imageshack oder Flickr uppen zu können?
von koilchen
13. Mai 2007 22:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: Caching von Spalten- bzw Medieninformationen
Antworten: 5
Zugriffe: 1277

Ok, dann such ich mir ein alternatives Programm (also für die Anzeige von Vids mit Codec, nicht für Dopus) ^^

trzdem danke
von koilchen
12. Mai 2007 17:34
Forum: Hilfe und Support
Thema: Caching von Spalten- bzw Medieninformationen
Antworten: 5
Zugriffe: 1277

Sag bloß. ^^

Also heißt das es geht nicht?
von koilchen
12. Mai 2007 13:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Caching von Spalten- bzw Medieninformationen
Antworten: 5
Zugriffe: 1277

Caching von Spalten- bzw Medieninformationen

Hi Für einige Ordner in denen Videos liegen brauch ich die "Dauer" und "Beschreibung" Spalten, die allerdings recht Zeitaufwendig und mit viel Prozessorleistung die Auflösung, den Codec usw auslesen. Da sich die Videos in diesem Ordner nicht ändern, da sie meine Quelle sind, wäre es praktisch wenn d...
von koilchen
9. Mai 2007 21:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: Reiterverhalten anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

Aach, auf das Symbol muss man klicken ^^ Danke Also shortcut ist mir zu umständlich - da hab ich schneller einen neuen Reiter geöffnet und dort den Ordner angeklickt. Optimal wär einfach wie in Browsern wenn ich per Mittelklick einen neuen Reiter öffnen könnte. Allerdings hab ich grad auch rausgefun...
von koilchen
9. Mai 2007 07:34
Forum: Hilfe und Support
Thema: Reiterverhalten anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

Reiterverhalten anpassen

Hi ich teste grade die 9er Version (schon allein wegen der echtzeitsuche wird die gekauft! :D) und da fiel mir wieder ein was ich schon in der 8er gern gehabt hätte, nämlich ein dynamisches Reiterverhalten - ist es möglich Ordner durch Mittelklick darauf in einem neuen Reiter zu öffnen, oder die Pos...
von koilchen
30. Jan 2007 11:38
Forum: Hilfe und Support
Thema: CPU Auslastungsproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 3311

Ich habe auch ein Problem mit der Prozessorlast, bei mir tritt das immer dann auf wenn ich Dateien per Drag & Drop in externe Programme ziehe, zb ein Video in VirtualDub. Ich muss dann auch DOpus über den TaskManager schließen...
von koilchen
20. Sep 2006 12:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: Einzelf.-Modus, Ordnerkonf. sp., Video im Viewer, Autoscroll
Antworten: 7
Zugriffe: 2287

Die meisten Programme die downloaden zb, Downloadmanager wie auch eMule, Torrentprogramme, oder Firefox an sich - also ich öffne ständig Dopus aus anderen Programmen heraus.
von koilchen
20. Sep 2006 01:28
Forum: Hilfe und Support
Thema: Einzelf.-Modus, Ordnerkonf. sp., Video im Viewer, Autoscroll
Antworten: 7
Zugriffe: 2287

Also bei Opus Ressource habe ich gestern auch mal einen Thread bezüglich Autoscroll gestartet, weil das schon ein ziemlich gravierender Bug ist (vor allem wenn ich eine txt anklicke, sich aber zb eine psd öffnet, was ja ne halbe Stunde dauert....) aber zu 1) dann nochmal, gibt es vielleicht einen We...
von koilchen
19. Sep 2006 09:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Einzelf.-Modus, Ordnerkonf. sp., Video im Viewer, Autoscroll
Antworten: 7
Zugriffe: 2287

1.) Zb wenn ich bei einem fertigen Download im Firefox sage das der Ordner geöffnet werden soll in den die Datei geladen wird, dann öffnet sich ein neues Dopus-Fenster. Oder wenn ich in eMule den eingehenden Ordner öffne, usw. 2.) Hab's mittlerweile gelöst :) 3.) Ich hab mittlerweile rausgefunden wi...