Die Suche ergab 23 Treffer

von kpl1949
29. Apr 2016 14:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: Video-Eigenschaften werden größtenteils nicht mehr angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 1710

Re: Video-Eigenschaften werden größtenteils nicht mehr angezeigt

Hallo, danke f.d. Rückmeldung. >erste vermutung = keine standard größen wie 640x480 usw. (geht aber) "keine Standardgrößen" - das wäre natürlich ein schlechter Scherz! Aber bis ca vor 1 Jahr hat DOPUS noch alle(!!) Größen angezeigt >codec pack bei euch nicht passend, benutze keine = geht auch so! Vo...
von kpl1949
29. Apr 2016 11:42
Forum: Hilfe und Support
Thema: Video-Eigenschaften werden größtenteils nicht mehr angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 1710

Video-Eigenschaften werden größtenteils nicht mehr angezeigt

Seit ca 1 Jahr - schätze ich mal - funktioniert die Eigenschaftsanzeige in der Detail-Ansicht von DOPUS (V11) von Multimedia-Dateien -ibs für mp4- und flv-Videos - nicht mehr (richtig). Für einige wenige dieser Dateien schon, aber für die meisten nicht (mehr). Die Richtigkeit der Dateitypen habe ich...
von kpl1949
5. Mai 2014 00:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Leider nur Probleme mit DOPUS 11
Antworten: 4
Zugriffe: 1045

Re: Leider nur Probleme mit DOPUS 11

Hallo, danke für die Rückmeldung. Zu 1) Das Problem hängt vermutlich mit Icaros Thumbnailing zusammen. Wenn dies installiert ist ... "Icaros Thumbnailing " sagt mir leider gar nichts. Habe ICH jedenfalls NICHT (explizit) installiert. Es geht auch überhaupt nicht um die "Thumbnail"-Ansicht. Ich arbei...
von kpl1949
14. Mär 2014 19:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Programmfehler
Antworten: 9
Zugriffe: 1072

Re: Programmfehler

Herzlich willkommen im Forum! Sowas liegt meist an einem fehlerhaften Codec Wie andere professionelle Programme (z.B. TMPEG ) sollte DOPUS die Codecs daher besser selber mitbringen, dann kann man es auch kontrollieren, statt sich - wie dies leider viele andere (meist Billg-)Anbieter auch tun - dami...
von kpl1949
14. Mär 2014 18:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Leider nur Probleme mit DOPUS 11
Antworten: 4
Zugriffe: 1045

Leider nur Probleme mit DOPUS 11

(1) Im Zusammenhang mit flac-Dateien tritt laufend aus mir unbekannten Gründen der Fehler "dopus_fileinfo 0xC0000005" an der Adresse "0x00007FF83A-401A15" auf und führt meist zum Komplettabsturz von DOPUS (2) Die Änderung in der Explorer-Titelleiste ist absolut unpraktisch. Die Designänderung verhin...
von kpl1949
3. Dez 2013 19:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: während Kopieren kein weiterarbeiten möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 3583

Re: während Kopieren kein weiterarbeiten möglich

Hallo, wenn ich ich DO10 etwas kopiere wird mein PC manchmal sozusagen gesperrt. Also ich kann in DO10 nichts mehr anklicken und weiterarbeiten. Gruß, Mac Genau dieses Problem nervt mich auch. Es kann doch nicht wirklich sein, dass nur wegen irgendwelcher Kopiererei mit DOpus der ganze Rechner lahm...
von kpl1949
2. Mai 2013 09:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Probleme mit externen Laufwerken (USB,eSata) unter Win8
Antworten: 3
Zugriffe: 943

Probleme mit externen Laufwerken (USB,eSata) unter Win8

Hallo, mit DOPUS (akt. Version 10.5.x) habe ich unter Win8 (64 Bit) auf 2 veschiedenen Rechnern dieselben Probleme beim Zugriff auf externe USB- oder eSata-Laufwerke . Beim Durchforsten von Unterverzeichnissen poppt ständig ein Fenster auf, dass beim Eintauchen in tiefere Verzeichnisse "Administrato...
von kpl1949
17. Sep 2011 17:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Inkonsistentes Datumsformat in Detailansicht
Antworten: 12
Zugriffe: 10396

Re: Inkonsistentes Datumsformat in Detailansicht

Gefunden, alles klar, danke !
Gruß
kpl1949
von kpl1949
17. Sep 2011 16:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: Inkonsistentes Datumsformat in Detailansicht
Antworten: 12
Zugriffe: 10396

Re: Inkonsistentes Datumsformat in Detailansicht

Ich finde diese Funktion extrem praktisch, da man so sofort sieht, was neue Einträge sind. Ansonsten in dem Filter der Voreinstellung "Woche" eingeben. Hallo, danke f.d. Rückantwort. Aber vermutlich bin ich heute besonders blind, da ich unter "Voreinstellungen" kein Menü (Filter?) "Woche" finde. Ab...
von kpl1949
15. Sep 2011 20:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Inkonsistentes Datumsformat in Detailansicht
Antworten: 12
Zugriffe: 10396

Re: Inkonsistentes Datumsformat in Detailansicht

Hallo, "Heute" steht aber nur heute da, morgen steht da "Gestern", übermorgen steht "Freitag" da und in zwei Wochen steht da 26.2.2010. Gruß tomtom Dein Beitrag bringt es auf den Punkt. "Heute", "Gestern" und "Freitag" das sind also drei Kombinationen für ein simples Datum. Wer schreibt auf seine G...
von kpl1949
15. Sep 2011 20:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: STRG-Doppelklick - wie abstellen !?
Antworten: 4
Zugriffe: 983

Re: STRG-Doppelklick - wie abstellen !?

Links-Doppelklick + Strg öffnet die Dateieigenschaften. Was dir auf den Sender geht und mit dem feinschlägigen Tremor eines überlasteten Mausschiebers nicht kompatibel ist, ist die Funktion Drag-and Drop + Strg . Die führt nämlich den Befehl copy renamewhensame aus. Abstellen kannst du das unter Ei...
von kpl1949
9. Sep 2011 19:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: STRG-Doppelklick - wie abstellen !?
Antworten: 4
Zugriffe: 983

STRG-Doppelklick - wie abstellen !?

Hallo, da die DOPUS-Hilfe nicht funktioniert (man kann z.B. nicht sinnvoll suchen, z.B. Stichwort 'Maus' bringt Null Treffer - aber nur EIn Beispiel, ich verzweifle da ...), hier meine Frage: wie stelle ich "STRG-Doppelklick" ab ? **) Denn ich gehe lange Dateilisten durch und markiere mit STRG-Klick...
von kpl1949
3. Apr 2011 14:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: Absturz durch Rechtsklick
Antworten: 5
Zugriffe: 2724

Re: Absturz durch Rechtsklick

Hallo & danke für den Support ! Aber ... > ist eine 11 version von O&O Defrag installiert Nein ! >Das liegt in der Regel an unsauber programmierten Shell-Erweiterungen, also den Teilen, die sich in das Windows- bzw. Explorer-Kontext-Menü einklinken Das ist auch meine Vermutung gewesen. Nur: warum ha...
von kpl1949
30. Mär 2011 10:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: Absturz durch Rechtsklick
Antworten: 5
Zugriffe: 2724

Absturz durch Rechtsklick

Hallo, seit ca 1/2 Jahr habe ich die 64 Bit Win7 Version installiert und damit auch das 64Bit DOPus. Aktuelleste Version ist installiert. Trotzdem gibt es Probleme, und zwar mit dem Rechts-klick-Kontext-Menü. Bei Rechtsklick auf eine Datei - und sei es bloß eine simple HTML-Datei - dauerte auch früh...
von kpl1949
29. Okt 2007 19:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kopieren: Nur neuere/ältere Dateien/Ordner ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 3178

nein ... Mmmh --- 'Nein' !??? Verstehe ich nicht , denn dann heißt es doch: sync kann das wahlweise in eine richtung Also geht es doch, dass 'sync' in genau EINE Richtung synchronisiert !? Das war ja meine Frage. Und: wenn Du sagst ... wahlweise ... , dann schließe ich daraus, dass (zusätzlich) auc...