Die Suche ergab 16 Treffer

von Dresing
8. Jun 2017 15:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Copy nach Laufwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 546

Re: Copy nach Laufwerk

Die Hilfe zur Selbsthilfe soll aber auch schon noch sein, also hier nochmal zwei Links in die Doku! o) https://www.gpsoft.com.au/help/opus11/index.html#!Documents/Codes_for_passing_paths.htm https://www.gpsoft.com.au/help/opus11/index.html#!Documents/Codes_for_passing_filenames.htm Über F1 im DOpus...
von Dresing
8. Jun 2017 09:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: Copy nach Laufwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 546

Re: Copy nach Laufwerk

Copy MOVE TO {filepath$|\}sammel Hai Kundal, Dein Code funtioniert einwandfrei. Bei tbone müßte der Haken wohl im Teil vor TO liegen. Bedanke möchte ich mich vor allem vielmals für die Erklärung zu file-/sourcepath. Durch Erklärung kann man ja auch für zukünftiges lernen und muß dann nicht immer wi...
von Dresing
7. Jun 2017 21:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Copy nach Laufwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 546

Re: Copy nach Laufwerk

tbone hat geschrieben:
7. Jun 2017 20:16
Könnte klappen:
Copy MOVE {filepath$|\}{filepath$|noroot|noterm} TO {filepath$|\}sammel
Hallo tbone,
es kommt "Ein unbekannter Fehler trat auf".
Das Andere ist mir leider zu hoch. Bin Änfänger.
Trotzdem Danke
Reiner
von Dresing
7. Jun 2017 21:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Copy nach Laufwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 546

Re: Copy nach Laufwerk

Ersetze in deinem Code den Laufwerksbuchstaben e:\ durch {sourcepath|\} : Copy Move TO {sourcepath|\}sammel Hallo Kundal, in aktuellen Laufwerksregistern funktioniert das einwandfrei, danke dafür. Allerdings nicht im Register "Suchergebnisse". Dort kommt die Meldung "Datei nicht gefunden". Hingegen...
von Dresing
7. Jun 2017 19:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: Copy nach Laufwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 546

Copy nach Laufwerk

Hallöchen, mein Problemchen finde ich ja eigentlich sehr einfach, aber das Brett vorm Kopf ist heuer dicker. Copy Move TO e:\sammel OK. Aber was ist wenn das Laufwerk von der Datei abhängig sein soll? Also H :\hier\test.txt nach H :\sammel, X :\dort\test.txt nach X :\sammel? Nach einer Suche über me...
von Dresing
16. Mär 2017 23:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: OPENINLEFT / OPENINRIGHT
Antworten: 4
Zugriffe: 569

Re: OPENINLEFT / OPENINRIGHT

Ist vermutlich eher Zufall, dass es mit OPENINLEFT funktioniert. Grundprinzip ist wohl, dass der GO-Befehl als Argument unmittelbar folgend das Ziel erwartet und alle anderen Argumente nachrangig sind. Hallöchen, wird wohl so sein. Blöde war nur: OPENINLEFT habe ich schon öfter eingesetz. Um jetzt ...
von Dresing
16. Mär 2017 10:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: OPENINLEFT / OPENINRIGHT
Antworten: 4
Zugriffe: 569

Re: OPENINLEFT / OPENINRIGHT

Bei mir funktioniert es, wenn ich den Befehl so umstelle, dass der Pfad zur Datei direkt nach dem GO kommt: GO "H:\ein_06\test.txt" NEWTAB OPENINRIGHT Hallo Kundal, nach Umstellung auf tmp = "c:\Programme\GPSoftware\Directory Opus\dopusrt.exe /cmd GO " & Chr(34) & datei & Chr(34) & " NEWTAB OPENINR...
von Dresing
15. Mär 2017 22:38
Forum: Hilfe und Support
Thema: OPENINLEFT / OPENINRIGHT
Antworten: 4
Zugriffe: 569

OPENINLEFT / OPENINRIGHT

Hallo liebe Wissende, von MS-ACCESS aus rufe ich DO mit folgender Zeile auf: tmp = Shell("c:\Programme\GPSoftware\Directory Opus\dopusrt.exe /cmd GO NEWTAB OPENINLEFT " & Chr(34) & datei & Chr(34)) wobei "datei" = LW:\Pfad\dateiname ist. Dies geht auch einwandfrei, es wird links ein neues Register m...
von Dresing
27. Dez 2014 09:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Von aussen auf Suchergebnis zugreifen
Antworten: 0
Zugriffe: 1678

Von aussen auf Suchergebnis zugreifen

Hallo liebe Spezialisten, ich lese sehr oft unter Access 2000 Verzeichnisse ein. Es geht dabei nur um die Dateinamen und Größe. Die Frage ist: Kann man von aussen so auch auf Suchergebnis zugreifen? Würde mir meine Arbeit sehr erleichtern. Bis jetzt habe ich Immer Drucken in Zwischenablage/Excel/dor...
von Dresing
12. Mai 2014 17:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter umkehren
Antworten: 2
Zugriffe: 2303

Re: Filter umkehren

Hallo,
nach so langer Zeit......
Deshalb vielen Dank.

Jetz bastel ich mir noch einen Schalter, der den Filtertext zwischen 123 und ~123 hin und her schaltet.

Reiner
von Dresing
12. Mai 2013 16:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateinamen kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1151

Re: Dateinamen kopieren

Hallöchen, mit Dank in den Augen. Das Blöde ist, ich war schonmal vor Monaten damit in die Gänge. Damals, wie heute auch beinahe, bin ich an Begriffsverwirrung gescheitert. :oops: Von der alten Schule kommend ist mir der Begriff PFAD ins Blut geimpft. Bei DO heiß das Dingens aber........ Nun ja, jet...
von Dresing
12. Mai 2013 15:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateinamen kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1151

Re: Dateinamen kopieren

Halli hallo, für Deine Lösung müssen die Festplatten aber angeschlossen sein und ist so auch bekannt. Es geht aber auch um im Schränkchen schlafenden Platten. Dazu möchte ich die Dateien einmal einlesen und deren Dateinamen wie unter Menüpunkt "Bearbeiten/Vollständige Dateinamen kopieren" in die Zwi...
von Dresing
12. Mai 2013 08:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateinamen kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1151

Dateinamen kopieren

Guten Morgen, für eine externe, Festplatten übergreifende (sind nicht gleichzeitig angeschlossen), Duplikatsuche brauche ich nicht nur die Dateinamem, sondern auch deren Größe. Frage also: gibt es eine Möglichkeit nicht nur die Dateinamen sondern auch die zugehörige Größe (in Bytes) in die Zwischena...
von Dresing
10. Dez 2012 18:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter umkehren
Antworten: 2
Zugriffe: 2303

Filter umkehren

Hallöchen, vielleicht gibt's ja schon und ich habe es nur noch nicht gefunden. Die Filterleiste ist etwas Feines und bei mir oft gebraucht :D . Etwas vermisse ich aber sehr :( : Einen Schalter in der Leiste mit dem der eingegebene Filter umgekehrt wird. Also eingegebener Text "123" zeigt alle Dateie...
von Dresing
10. Mai 2012 21:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: DOpus 10 und Mehrzweckfenster
Antworten: 5
Zugriffe: 995

Re: DOpus 10 und Mehrzweckfenster

Nobmen hat geschrieben:sperre drin?
drücke mal das auf schloss icon oder alt+o
Hi,
danke :D. Eigentlich unlogisch dass das Schloss geöffnet sein muß :evil:. Aber Hauptsache es funkt.

Reiner