Die Suche ergab 18 Treffer

von merula
1. Jan 2016 05:01
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner- und Datei-Labels
Antworten: 18
Zugriffe: 2074

Re: Ordner- und Datei-Labels

Problem nach gewohnt gutem Tip vom Moderator gelöst ;-) Ich hatte bisher im oberen Feld immer diesen Hinzufügen-Button übersehen und dann hat man im Fenster ja nur die diversen Farben aufgelistet und dann ist es erst mal nicht so richtig intuitiv, an der Stelle z. B. "Musik" oder "Film" reinzuschrei...
von merula
31. Dez 2015 21:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner- und Datei-Labels
Antworten: 18
Zugriffe: 2074

Re: Ordner- und Datei-Labels

Unter "Datei- und Ordnerlabels" und dann per Wildcard erstellt ? Da geht das bei mir nicht, Dopus will an der Stelle zwingend eine Farbe, sonst kann man nicht mit OK bestätigen (nur Icon auswählen geht also nicht)
von merula
31. Dez 2015 04:42
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner- und Datei-Labels
Antworten: 18
Zugriffe: 2074

Re: Ordner- und Datei-Labels

Noch mal als kurzer Nachtrag. Wie geht man am besten in Dopus vor, wenn man für bestimmte Ordner (dann aber eben für alle Platten gültig) nur ein bestimmtes Icon z. B. Foobar für Musik und was anderes für Filme etc. nehmen, aber nicht unbedingt eine andere Ordnerfarbe will ? Sind ja auch relativ beg...
von merula
29. Dez 2015 05:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner- und Datei-Labels
Antworten: 18
Zugriffe: 2074

Re: Ordner- und Datei-Labels

Funktioniert jetzt nach dem Tip bzw. der Syntax von Kundal, sehr angenehm, auf einen Schlag auf allen Partitionen und auch externen Platten alles grün und mit Foobar-Icon davor zu haben ;-) Bei den Dateien hatte ich wie gesagt ~. als Wildcard genommen und das funktionierte auch, die Ordner wollten d...
von merula
29. Dez 2015 03:28
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner- und Datei-Labels
Antworten: 18
Zugriffe: 2074

Re: Ordner- und Datei-Labels

Ist schon klar, Vorhaben ja auch etwas sehr speziell ;-) Wundere mich im Moment erst mal, weshalb ich schon an simplen Ordner-Labels scheitere, mit Dateien klappt alles wunderbar (Wildcards ~.flac, ~.pdf etc.) sowohl betr. Farbe der Ordner als auch Icons dafür z. B. Foobar, was kann es für einen Gru...
von merula
28. Dez 2015 22:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner- und Datei-Labels
Antworten: 18
Zugriffe: 2074

Ordner- und Datei-Labels

Man kann ja bestimmten Dateitypen Farben etc. zuweisen, auch für Ordner im Prinzip natürlich machbar, kann man das in Dopus eventuell automatisieren abhängig davon, was für Dateitypen im jeweiligen Ordner sind ? Also z. B. nach einer entsprechenden Label-Zuweisung flac-Dateien in Stammverzeichnissen...
von merula
25. Feb 2015 00:55
Forum: Hilfe und Support
Thema: Unterschiedliche Ordnerbezeichnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 694

Re: Unterschiedliche Ordnerbezeichnungen

Danke, gute Antwort und damit schnell gelöst, muss man natürlich erst mal drauf kommen...
von merula
24. Feb 2015 02:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Unterschiedliche Ordnerbezeichnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 694

Unterschiedliche Ordnerbezeichnungen

Stelle eher zufällig fest, dass in Everything und auch Total Commander Verzeichnisse z. B. "C:\Users\Administrator\Downloads" heissen, in Dopus dann aber "C:\Benutzer\Administrator\Downloads", alle anderen Ordner und Dateien unter "Users" in Dopus also entsprechend jeweils auch unter "Benutzer" zu f...
von merula
7. Okt 2013 23:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateinamen-Anzeige per Mouseover/ Tooltips
Antworten: 2
Zugriffe: 837

Re: Dateinamen-Anzeige per Mouseover/ Tooltips

Ja danke, scheint zu klappen, hab es dann so ähnlich auch für 'Alle Ordner" gemacht, damit es da auch so läuft und da auch noch {foldercontents} hinzugefügt, brauche im hohen Alter bzw. bei meiner Optik für die Tooltips/Infotips inzwischen zwar auch fast Brille oder Lupe, aber dafür kann Dopus ja ni...
von merula
7. Okt 2013 04:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateinamen-Anzeige per Mouseover/ Tooltips
Antworten: 2
Zugriffe: 837

Dateinamen-Anzeige per Mouseover/ Tooltips

Bin es z. B. vom Total Commander gewohnt, lange Ordner-oder Dateinamen, die man in dem Moment nicht komplett im Fenster sehen kann, trotzdem komplett anzeigen lassen zu können, indem man einfach mit der Maus draufgeht, das nennt sich da "Show filename in the file list as tooltip if truncated" oder s...
von merula
20. Jun 2012 03:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Seltsames Verhalten der Suchfunktion (evtl. Umlaute)
Antworten: 3
Zugriffe: 940

Re: Seltsames Verhalten der Suchfunktion (evtl. Umlaute)

Im Moment hab ich testweise dies hier laufen, bin erst vor paar Wochen von Total Commander auf DOpus umgestiegen > http://www.asiteaboutnothing.net/c_dopus.html Deshalb weiss ich jetzt nicht ganz genau, was Du mit Suchpanel meinst, aber das dürfte praktisch sicher keinen Unterschied machen, hab jede...
von merula
18. Jun 2012 01:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Seltsames Verhalten der Suchfunktion (evtl. Umlaute)
Antworten: 3
Zugriffe: 940

Seltsames Verhalten der Suchfunktion (evtl. Umlaute)

Ich habe festgestellt, dass in einem Ordner, in dem alle Dateien konsistent benannt sind, über eine Suche bestimmte Dateien nicht gefunden werden, bin mir noch nicht ganz sicher, hab aber bis jetzt den Eindruck, dass das an Umlauten in den Dateinamen liegen könnte, ist das denkbar ? Also gefunden we...
von merula
11. Jun 2012 02:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: Arbeitsplatz:Nicht alle gewünschten Spalten werden angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 767

Re: Arbeitsplatz:Nicht alle gewünschten Spalten werden angezeigt

Ich hatte ja auch schon vor meiner Anfrage hier viel dazu rumprobiert, aber auch mit den "simpelsten Einstellungen" klappt es jedenfalls hier eben nicht (alle 3 Start-Sachen identisch, keine unterschiedlichen Layouts etc.) Also danke für die Bemühungen, mag sein, dass es doch an irgendeiner Einstell...
von merula
5. Jun 2012 22:01
Forum: Hilfe und Support
Thema: Arbeitsplatz:Nicht alle gewünschten Spalten werden angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 767

Re: Arbeitsplatz:Nicht alle gewünschten Spalten werden angezeigt

Danke für die Antwort, ja, XP mit SP3 hier, Updates immer aktuell. Was ist mit "allen 3 startoptionen" gemeint ? Naja, gibt Schlimmeres als so eine fehlende Anzeige, die Grösse einzelner Partitionen lässt sich mit paar Mausklicks mehr ja auch anders rausfinden, dachte halt nur, dass so gross die Unt...
von merula
4. Jun 2012 06:01
Forum: Hilfe und Support
Thema: Arbeitsplatz:Nicht alle gewünschten Spalten werden angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 767

Arbeitsplatz:Nicht alle gewünschten Spalten werden angezeigt

Siehe Betreffzeile, woran kann das liegen ? Es geht wie gesagt um die Anzeige vom Arbeitsplatz. Name, Grösse und Typ sind immer in Ordnung, aber die Spalten freier Speicherplatz oder auch Dateisystem werden hier nie angezeigt, obwohl definitiv so eingestellt, das klappte hier wenn überhaupt nur mal,...