Die Suche ergab 16 Treffer

von Willi
4. Feb 2012 11:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Icons bei ZIP-Archiven
Antworten: 10
Zugriffe: 2042

Re: Icons bei ZIP-Archiven

Alles klar. So langsam denke ich habe ich es verstanden :) Vielen Dank!
von Willi
3. Feb 2012 08:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: Icons bei ZIP-Archiven
Antworten: 10
Zugriffe: 2042

Re: Icons bei ZIP-Archiven

So, ich habe jetzt noch ein bisschen weiter getestet. Ich habe genau denselben Ordner einmal mit dem Toolbar-Menü "Dateien archivieren" gepackt und einmal mit dem Kontextmenü "Senden an - ZIP-komprimierter Ordner". Das erste ZIP-Archiv hat kein Schloß und das zweite hat es. Ausserdem ist das Zweite ...
von Willi
2. Feb 2012 14:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Icons bei ZIP-Archiven
Antworten: 10
Zugriffe: 2042

Re: Icons bei ZIP-Archiven

Anbei ein Screenshot der die beiden Darstellungen direkt nebeneinander zeigt. DOpus mit Schloss und genau dieselben Dateien bei Windows Explorer ohne Schloss.
von Willi
2. Feb 2012 12:38
Forum: Hilfe und Support
Thema: Icons bei ZIP-Archiven
Antworten: 10
Zugriffe: 2042

Re: Icons bei ZIP-Archiven

Hm, so ganz erschliesst sich mir das nicht zumal die Dateien innerhalb der Beiden Versuche dieselbe waren. Nur einmal incl. dem Ordner eine Ebene höher und das andere mal ohne.
von Willi
2. Feb 2012 07:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Schalter in Toolbar
Antworten: 3
Zugriffe: 549

Re: Schalter in Toolbar

Was hast du denn gemacht? Die Lösung dazu wäre, deinen Schalter im Anpassen-Modus per Rechtsklick=>Drei Tasten zu einem 3-Tasten-Schalter zu machen, bei dem du für Rechts-, Links- und Mittelklick unterschiedliche Befehle eingeben kannst. Genau das habe ich auch gemacht. Nur fehlte mir dann noch der...
von Willi
2. Feb 2012 07:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: Icons bei ZIP-Archiven
Antworten: 10
Zugriffe: 2042

Re: Icons bei ZIP-Archiven

Nein, dann wäre mir das auch klar ;) Aber beide sind ohne irgendwelche Schutzmassnahmen erstellt wurde. Das mit dem Schloss wurde erstellt indem ich mit Rechts-Klick ein Verzeichnis gewählt habe und dann auf "Senden an - ZIP-komprimierter Ordner" gegangen bin. Das ohne Schloß wurde erstellt indem ic...
von Willi
1. Feb 2012 23:01
Forum: Hilfe und Support
Thema: Icons bei ZIP-Archiven
Antworten: 10
Zugriffe: 2042

Icons bei ZIP-Archiven

Hallo,

ich habe noch eine Frage zu den Icons von ZIP-Archiven.Ich habe welche die aussehen wie auf dem Anhang Screen1.jpg und welche die aussehen wie auf Screen2.jpg

Wie sind die Regeln für die verschiedenen Icons?

Danke und Grüße,
Willi
von Willi
1. Feb 2012 10:34
Forum: Hilfe und Support
Thema: Schalter in Toolbar
Antworten: 3
Zugriffe: 549

Re: Schalter in Toolbar

So, den ersten Teil habe ich selbst geschafft. Da hatte ich vorher was falsch verstanden und ein erneuter Versuch hat mir das klar gemacht. Aber der 2. Teil mit der Reihenfolge der Parameter ist noch sehr unklar.
von Willi
1. Feb 2012 09:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Schalter in Toolbar
Antworten: 3
Zugriffe: 549

Schalter in Toolbar

Hallo, ich habe noch einmal eine Frage zu Schaltern in Toolabas. Nachdem ich hier ja gelernt habe das es um Schalter zu definieren nicht notwendig ist einen "neuen Befehl" zu definieren würde ich nun gerne einen Befehl definieren der unterschiedlich auf linke und rechte Maustaste reagiert. Eine ande...
von Willi
14. Jan 2012 12:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Benutzerbefehle in Toolbar
Antworten: 7
Zugriffe: 1022

Re: Benutzerbefehle in Toolbar

Super, vielen Dank!
von Willi
14. Jan 2012 11:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: Benutzerbefehle in Toolbar
Antworten: 7
Zugriffe: 1022

Re: Benutzerbefehle in Toolbar

Ah, vielen Dank. Irgendwie habe ich das Drag&Drop völlig vergessen/übersehen.

Ein Rechtsklick auf die Toolbar öffnet mri zwar ein Menü, aber ein "Neu" habe ich da leider nicht drin!?
von Willi
13. Jan 2012 23:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Benutzerbefehle in Toolbar
Antworten: 7
Zugriffe: 1022

Re: Benutzerbefehle in Toolbar

Ich hab's mir fast gedacht. Okay, ich hänge 2 Screehshots an. In ScreenShot1 wird gezeigt was ich definieren will. Dort sind 5 Benutzerdefinierte Befehle angegeben. 4 davon auch mit Icons. Auf dem zweiten Screenshot ist dann das Ergebnis zu sehen. Leider sind da nut 4 Befehle zu sehen und davon auch...
von Willi
13. Jan 2012 10:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: Benutzerbefehle in Toolbar
Antworten: 7
Zugriffe: 1022

Benutzerbefehle in Toolbar

Hallo,

ich nutze DOpus 10.0.3 mit Win7 64Bit. Ich möchte mir Benutzerbefehle in der Toolbar definieren. Das definieren klappt auch soweit aber sie erscheinen nicht bzw. bei älteren Befehlen werden Änderungen nicht übernommen. Wie kann ich es erreichen das dies doch passiert?

Danke und Grüße,
Willi
von Willi
7. Nov 2011 17:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: Benutzerbefehl und Arbeitsverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: Benutzerbefehl und Arbeitsverzeichnis

Vielen Dank. So einfach und doch so schwer ;)
von Willi
7. Nov 2011 14:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: Benutzerbefehl und Arbeitsverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Benutzerbefehl und Arbeitsverzeichnis

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Benutzerbefehl definieren der ein externes Programm ausführt. Soweit, so gut. Dieses Programm soll aber in ein bestimmtes Verzeichnis als Arbeitsverzeichnis voreingestellt bekommen. Wie mache ich das?

Danke und Grüße,
Willi