Die Suche ergab 27 Treffer

von MacGyverDTH
15. Jun 2016 07:57
Forum: Hilfe und Support
Thema: Schalter/Button "öffnen mit Programm xy"
Antworten: 12
Zugriffe: 1791

Re: Schalter/Button "öffnen mit Programm xy"

Funktioniert! Vielen Dank :-)
von MacGyverDTH
14. Jun 2016 18:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Schalter/Button "öffnen mit Programm xy"
Antworten: 12
Zugriffe: 1791

Re: Schalter/Button "öffnen mit Programm xy"

go funktioniert leider nicht
von MacGyverDTH
14. Jun 2016 07:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Schalter/Button "öffnen mit Programm xy"
Antworten: 12
Zugriffe: 1791

Re: Schalter/Button "öffnen mit Programm xy"

Ich arbeite manchmal nur mit der Maus ohne das Keyboard zur Hand zu haben (streame den Bildschirm auf ein Tablet) und das hat die Macke das der Doppelklick nicht richtig angenommen wird. Daher möchte ich die Enter Taste (zb. Verzeichniswechsel) per Knopfdruck steuern.
von MacGyverDTH
13. Jun 2016 22:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Schalter/Button "öffnen mit Programm xy"
Antworten: 12
Zugriffe: 1791

Re: Schalter/Button "öffnen mit Programm xy"

Was wäre der Befehl für die Enter Taste?
Ich möchte einen Schalter machen der die Enter Taste der Tastatur simuliert/ausführt.
von MacGyverDTH
29. Jun 2014 13:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: suche (oben rechts) auch versteckte Dateien möglich ?
Antworten: 0
Zugriffe: 2033

suche (oben rechts) auch versteckte Dateien möglich ?

Hallo zusammen,

ich suche ziemlich oft mit dem Suchfeld oben rechts in DO10. Nun habe ich festgestellt das dort keine Versteckten Dateien mitgesucht werden. Wo kann ich die Sucheinstellungen für dieses Feld einstellen? Konnte leider niergendo etwas finden.

Gruß, Mac
von MacGyverDTH
18. Jan 2014 11:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: während Kopieren kein weiterarbeiten möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 3603

Re: während Kopieren kein weiterarbeiten möglich

Also nun hatte ich es auch von Festplatte zu Desktop. Aber mir ist aufgefallen das es nur ist wenn die Dateien ziemlich groß (größer 500 MB) sind. Beides am PC und am Notebook getestet. Im Task Manager hat kein Programm mehr al 4% und CPU Auslastung bei 7%. EDIT: So, jetzt ist mir etwas interessante...
von MacGyverDTH
11. Jan 2014 18:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: während Kopieren kein weiterarbeiten möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 3603

Re: während Kopieren kein weiterarbeiten möglich

Egal ob ich bei den Cache Einstellungen "schnelles Entfernen" oder "bessere Leistung" nehme, Problem bleibt bestehen.
Wie schon weiter oben beschrieben besteht das Problem beim Windows Explorer nicht. Nur bei DO.
von MacGyverDTH
11. Jan 2014 08:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: während Kopieren kein weiterarbeiten möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 3603

Re: während Kopieren kein weiterarbeiten möglich

Habe es mit einem USB3 Stick, einem USB2 Stick und zwei externen USB Festplatten probiert. Bei allen das gleiche Problem.
Seltsam ist - kopiere ich von USB Stick zu USB Stick geht es ohne Probleme. Scheint nur zu sein wenn ich von USB auf HDD kopiere.
von MacGyverDTH
7. Jan 2014 20:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: während Kopieren kein weiterarbeiten möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 3603

Re: während Kopieren kein weiterarbeiten möglich

Hat leider nicht geklappt, auch mit der Original Konfiguration besteht weiterhin das Problem das während des kopierens vom USB Stick nichts mehr angeklickt werden kann solange der Kopiervorgang läuft.
von MacGyverDTH
6. Jan 2014 18:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: während Kopieren kein weiterarbeiten möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 3603

Re: während Kopieren kein weiterarbeiten möglich

Ich habe nun festgestellt das das Problem (während des Kopierens ist das System "gesperrt" und man kann nicht weiterarbeiten) auftritt wenn man zb. von einem USB Stick auf den Desktop kopiert. Während des Kopierens kann ich nichts mehr anklicken (in DO und in Windows generell) und muß warten bis der...
von MacGyverDTH
5. Jan 2014 09:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: während Kopieren kein weiterarbeiten möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 3603

Re: während Kopieren kein weiterarbeiten möglich

Also ich habe Avast Antivirus und Zonealarm laufen. Ich werde mal testen ob das Kopierproblem auch auftritt wenn diese nicht laufen. Also wenn das nächste Mal das System"gesperrt" wird beim Kopieren versuche ich ob dies reproduzierbar ist und kann dann die beiden Programme mal ausschalten ob dies da...
von MacGyverDTH
24. Nov 2013 12:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: während Kopieren kein weiterarbeiten möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 3603

während Kopieren kein weiterarbeiten möglich

Hallo, wenn ich ich DO10 etwas kopiere wird mein PC manchmal sozusagen gesperrt. Also ich kann in DO10 nichts mehr anklicken und weiterarbeiten. Das gleich auf meinem Desktop. Allerdings ist das nicht jedesmal der Fall, aber oft genug das es ziemlich nervt. Woran könnte das liegen das an meinem PC w...
von MacGyverDTH
20. Dez 2011 17:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: USB Version - Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 522

Re: USB Version - Fragen

OK, super. Vielen Dank für die schnelle Info.
Werde es nur auf einem USB Stick verwenden, wollte nur sichergehen das ich nicht irgendwie die Lizenz verliere wenn der Stick mal formatiert wird oder kaputt ist.

Gruß, Mac
von MacGyverDTH
20. Dez 2011 15:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: USB Version - Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 522

USB Version - Fragen

Hallo, ich möchte meine DO 10 USB Lizenz nutzen. Dazu kann ich ja unter Einstellungen - Backup und Wiederherstellung - Auf USB Flash Laufwerk exportieren benutzen. Gleichzeitig steht da das ich nur einen USB Stick dazu verwenden kann. Das reicht mir auch, aber ich weiß nicht wie das genau funktionie...
von MacGyverDTH
10. Jul 2011 15:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wo sind die Symbole / Icons gespeichert ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3076

Re: Wo sind die Symbole / Icons gespeichert ?

In dem von Dir angegebenen Verzeichnis fehlt bei mir das Unterverzeichnis /icons.

Ich habe unter "C:\ProgramData\GPSoftware\Directory Opus\Icons" die "DOpus9.dis" gefunden, aber mir fehlt immer noch die "Default Icon Set" Datei da dort noch andere Icons drin sind...