Die Suche ergab 29 Treffer

von becks
16. Sep 2013 09:47
Forum: Hilfe und Support
Thema: Miniaturansicht größer als 256px
Antworten: 7
Zugriffe: 3388

Re: Miniaturansicht größer als 256px

falls die Frage noch offen sein sollte: in v10 geht´s unter : Einstellungen=>Voreinstellungen=>Verschiedenes=>Erweitert=>max_thumbnail_size und dann die Voreinstellung von "256" auf die gewünschte Größe erhöhen. :idea: Quelle: http://www.haage-partner.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=3889 (Dank an Kund...
von becks
31. Jan 2012 00:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: "Ordnerpfad öffnen" mit rechter Maustaste?
Antworten: 11
Zugriffe: 1654

Re: "Ordnerpfad öffnen" mit rechter Maustaste?

Kundal hat geschrieben:Das muss ein Bug in deinem System sein. :D
--> Aber ein überaus hilfreicher ;)
von becks
30. Jan 2012 06:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: "Ordnerpfad öffnen" mit rechter Maustaste?
Antworten: 11
Zugriffe: 1654

Re: "Ordnerpfad öffnen" mit rechter Maustaste?

ne, eigentlich nicht ?!?! ich hab dir auch mal ein video gemacht, damit Du siehst, dass es geht ... http://www.vidup.de/v/wkmyN/ PS: Die Fehlermeldung, die Windows zwischendrin ausspuckt, stammt übrigens nicht von einer fehlerhaften Vkn., sondern lag daran, dass ich mit dem "Zurück"-Button eine Eben...
von becks
29. Jan 2012 16:40
Forum: Hilfe und Support
Thema: "Ordnerpfad öffnen" mit rechter Maustaste?
Antworten: 11
Zugriffe: 1654

Re: "Ordnerpfad öffnen" mit rechter Maustaste?

Ich hab gerade mal den Test gemacht und siehe da ... ich hab anscheinend echt eine Magic Edition, denn es klappt. Also mir wird nun der Ordner "Neu" geöffnet. :idea: :?: :!: . Vielleicht hast Du irgendwas deaktiviert, zb speichern von temporären Informationen über Dateien und Ordner (wenn es sowas g...
von becks
29. Jan 2012 03:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: "Ordnerpfad öffnen" mit rechter Maustaste?
Antworten: 11
Zugriffe: 1654

Re: "Ordnerpfad öffnen" mit rechter Maustaste?

Also ich meinte (mit meiner vielleicht unglücklichen Beschreibung), eher Deine zweite beschriebene Vorgehensweise ("Daß Vkn. nicht mehr funktionieren wenn du den Namen oder den Pfad des Vkn.-Zieles selbst änderst ist dagegen auch für Windows normal denke ich.") Allerdings kann findet bei mir der Win...
von becks
28. Jan 2012 05:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: "Ordnerpfad öffnen" mit rechter Maustaste?
Antworten: 11
Zugriffe: 1654

Re: "Ordnerpfad öffnen" mit rechter Maustaste?

Kundal, Du bist mein Held :!: Super-spitzenmäßige-kurze-präzise Beschreibung, klappt! Was will man mehr?! :wink: Wo wir allerdings schonmal bei Thema Verknüpfungen (Vkn.) sind... ...kann es sein, dass DOpus mit Vkn. gar nicht mehr umgehen, sobald sich nur eine Variable im Ursprungspfad geändert hat...
von becks
27. Jan 2012 21:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: "Ordnerpfad öffnen" mit rechter Maustaste?
Antworten: 11
Zugriffe: 1654

"Ordnerpfad öffnen" mit rechter Maustaste?

Hallo.

Ist es möglich, das Kontextmenü der rechten Maustaste bei Rechts-Klick auf einen Verknüpfung derart zu veränderen, dass mit - wie in Windows 7 auch - die Funktion "Ordnerpfad öffnen" ermöglich wird?!


Grüße
von becks
24. Jan 2012 06:54
Forum: Hilfe und Support
Thema: An-/Aus-Schalter für "Nicht gewählte Verzweigung reduzieren"
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Re: An-/Aus-Schalter für "Nicht gewählte Verzweigung reduzieren"

Es gibt keine Möglichkeit diese Einstellung automatisch zu ändern.Das wird wohl eher als eine dauerhafte Einstellung gesehen, die kaum jemand ständig wechseln möchte. Naja, es macht (für mich :wink: ) durchaus Sinn, zwischendrin zu wechseln. Zb beim Durchstöbern der Ordner nervt es zwischendurch, d...
von becks
21. Jan 2012 17:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: An-/Aus-Schalter für "Nicht gewählte Verzweigung reduzieren"
Antworten: 4
Zugriffe: 695

An-/Aus-Schalter für "Nicht gewählte Verzweigung reduzieren"

Hallo. Ich hätte mal wieder ein Anliegen: Und zwar benötige ich einen " An-/Aus-Schalter" für die Option "Einstellungen/Voreinstellungen/Ordnerstruktur/Optionen/ Nicht gewählte Verzweigung reduzieren ". Viele Grüße (PS: Gibt es eigentlich eine Art "Anleitung", um sich das (für mich recht kompliziert...
von becks
19. Jan 2012 23:54
Forum: Hilfe und Support
Thema: Listerstile anpassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Re: Listerstile anpassen?

Symbolleiste Menü/Listerkonfiguration/Rechtsklick auf den aktuellen/Update => KLASSE, geht ! Damit kann ich meinen letzten Post vorletzten Post unter "btw." auch 100% so stehen lassen :D

Und ... es ist ein 3-Wege-Schalter, "bei dem der Rechtsklick ja anders verwendet wird" ;)
von becks
19. Jan 2012 15:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: Listerstile anpassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Listerstile anpassen?

Da bin ich nochmal mit einer kleinen Frage: Und zwar habe ich bei dem erstellten Stil irgendwie die Breite des Ordnerstruktur-Fensters zu schmal eingestellt. Jetzt wird mir immer beim klicken auf den Stil die Anzeige verschmälert, so dass ich sie jedes Mal auseinanderziehen muss :twisted: . Ich komm...
von becks
14. Jan 2012 10:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: Trennzeichen in Toolbar-Symbolleiste einfügen?
Antworten: 4
Zugriffe: 771

Re: Trennzeichen in Toolbar-Symbolleiste einfügen?

Supi, klappt. Vielen Dank

(Sollte vielleicht in Zukunft umbenannt werden in: "Eine Gruppe anfangen/Trennzeichen einfügen -> dann ist es auch für Leute wie mich etwas klarer ;) )
von becks
14. Jan 2012 06:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: In Ordnerstruktur nur ein bestimmtes Laufwerk anzeigen?
Antworten: 3
Zugriffe: 685

Re: In Ordnerstruktur nur ein bestimmtes Laufwerk anzeigen?

SUPER! Klappt! Danke.

Hab mir dafür jetzt einen 3er Schalter angelegt. Alle Ordner / Ein Ordner / Bestimmter Ordner. Prima!

btw.: Ich liebe DOpus. Man kann einfach ALLES einstellen* -> Bestes Prog ever! :mrgreen:
(*man muss nur wissen, wie :lol:)
von becks
14. Jan 2012 06:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: Trennzeichen in Toolbar-Symbolleiste einfügen?
Antworten: 4
Zugriffe: 771

Trennzeichen in Toolbar-Symbolleiste einfügen?

Hallo. Könnte mir mal jemand vielleicht sagen, wo ein "Trennzeichen" zum Anpassen meiner Toolbar-Symbolleiste finde :?: Ich such die ganze Zeit wie doof, finde das aber nicht. Ich weiß auch nicht, ob Trennzeichen dafür der richtige Ausdruck ist. In MS Word heißt es jedenfalls so. Es geht darum, eine...
von becks
11. Jan 2012 16:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordnergrößenberechnung AUS!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2411

Re: Ordnergrößenberechnung AUS!!!

@garbel : wollte mich nur mal kurz bedanken, war auch mein Problem ;)