Die Suche ergab 24 Treffer

von Pr0fessor
3. Mär 2015 09:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: Datei erstellen mit Optionen.
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Datei erstellen mit Optionen.

Ich möchte gerne mittels Schalter eine Datei erstellen lassen die (via Dialog) eine bestimmte größe hat.

Wäre dies möglich? wenn ja wie? Und gäbe es auch die Möglichkeit den Inhalt dieser Datei zu bestimmen (zufallsdaten oder nullen)?
von Pr0fessor
15. Apr 2014 09:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: MD5 hash
Antworten: 1
Zugriffe: 334

MD5 hash

huhu..

Ist es möglich einen Button zu erstellen der die MD5 oder SHA1 Prüfsumme aus der / die ausgewählte(n) Datei(en) errechnet und diese evtl. mit Namen in eine Textdatei schreibt möglichst ohne clipboard zu benutzen?
von Pr0fessor
11. Mär 2014 22:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: Find DUPES
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Re: Find DUPES

Postby jon » 11 Mar 2014, 12:11 The arguments you can use relate to the actual Duplicates Finder, and if you look at the dialog you'll see it doesn't actually have that option - only the Find panel does. http://resource.dopus.com/viewtopic.php?f=3&t=21467 Also funktioniert das nur bei der Suche nac...
von Pr0fessor
11. Mär 2014 15:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: Find DUPES
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Find DUPES

Huhu..... Ich habe folgenden Button erstellt: find in {s} dupes md5 CLEAR SHOWRESULTS=dest es sollte also per MD5 nach duplikaten im aktuellen Lister suchen und diese im Ziellister anzeigen. Es funktioniert aber nur teilweise - es scheint als wenn das argument Showresults komplett ignoriert würde, d...
von Pr0fessor
11. Mär 2014 15:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: Set HIDESYSTEMFILES=Toggle ; Desktop funkt. nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: Set HIDESYSTEMFILES=Toggle ; Desktop funkt. nicht

Ahhh - Danke - funktioniert so bestens :D
von Pr0fessor
5. Mär 2014 11:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: Set HIDESYSTEMFILES=Toggle ; Desktop funkt. nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Set HIDESYSTEMFILES=Toggle ; Desktop funkt. nicht

huhu.... Ich habe nen einfachen Button erstellt (Set HIDESYSTEMFILES=Toggle) und dies in der Titelleiste gepackt - funktioniert auch alles - bis auf dem Desktop. Ich habe also z.B. 2 Lister (links D:\ und rechts Desktop) und klicke nun auf den erstellten Button - dann zeigt er mir auf D:\ die ausgeb...
von Pr0fessor
24. Jul 2013 19:36
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner aus Dateierweiterungen erstellen.
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: Ordner aus Dateierweiterungen erstellen.

und wenn wir grad dabei sind... wie kann man denn Dateien ohne erweiterung ausgrenzen? mit FILTER klappts irgendwie nicht.
oder evtl. für alle dateien ohne erweiterung einen Ordner erstellen wäre auch nicht schlecht....
von Pr0fessor
24. Jul 2013 10:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner aus Dateierweiterungen erstellen.
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: Ordner aus Dateierweiterungen erstellen.

:D

sehr fein. Dankesehr - funktioniert sehr schön.
von Pr0fessor
24. Jul 2013 10:01
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner aus Dateierweiterungen erstellen.
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: Ordner aus Dateierweiterungen erstellen.

:D Eines stört mich allerdings noch ein kleinen wenig... wenn ich per button Copy MOVE HERE CREATEFOLDER={file|ext2} ausführe und dateien UND einen oder mehrere Ordner markiert habe (evtl. versehentlich) dann Fragt Dopus nach den Namen in dem dann alles verschoben werden soll. gibt es nicht ein Argu...
von Pr0fessor
23. Jul 2013 23:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner aus Dateierweiterungen erstellen.
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: Ordner aus Dateierweiterungen erstellen.

hmm - funktioniert - so halbwegs gut (als schalter) das verschieben klappt recht gut aber es wird immer "Neuer Ordner (3).rar" übrig gelassen (testdateien) und die Meldungen wenn die Datei schon existiert ist nervig. kann man da noch was nachbessern? ;EDIT hab nun selbst was versucht zu basteln was ...
von Pr0fessor
23. Jul 2013 19:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner aus Dateierweiterungen erstellen.
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Ordner aus Dateierweiterungen erstellen.

huhu...

Ich habe viele Dateien die Ich automatisch sortieren möchte.
Es sollen praktisch aus den Dateierweiterungen Ordner erstellt werden wie z.B. exe, gif.zip, rar usw. und dann die Dateien dort einsortiert werden - ist dies nativ mit DirectoryOpus möglich? :?:

Danke
von Pr0fessor
1. Jan 2013 13:10
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bug - Explorerersatz > Win8 > Admin
Antworten: 1
Zugriffe: 573

Bug - Explorerersatz > Win8 > Admin

huhu.... Ich habe einen bug gefunden der sich folgendermassen bemerkbar macht: Immer wenn ich per kontextmenü in Firefox oder Freedownloadmanager auf "beinhaltenden ordner öffnen" (o.ä.) oder per kentextmenü auf dem Desktop oder auch in der ModernUI (Metro) auf "Dateipfad öffnen" klicke, passiert ni...
von Pr0fessor
29. Okt 2012 13:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: neue Ordner in Tabs öffnen...
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Re: neue Ordner in Tabs öffnen...

:D Danke......

Ist genau das was ich suchte.
von Pr0fessor
29. Okt 2012 11:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: neue Ordner in Tabs öffnen...
Antworten: 2
Zugriffe: 508

neue Ordner in Tabs öffnen...

huhu.... Ich suche nach einer möglichkeit neue Ordner in Tabs zu öffnen anstatt eine weitere instanz von DOPUS. Also wenn ich z.B. in Firefox einen download rechtsklicke und dort auf "Ordner öffnen" gehe, öffnet DOPUS sich und zeigt mir den Ordner bzw. die datei an - ich möchte aber dass sich (falls...
von Pr0fessor
1. Aug 2012 12:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner nach darin befindlichen Dateien (erstellt) umbenennen
Antworten: 3
Zugriffe: 930

Re: Ordner nach darin befindlichen Dateien (erstellt) umbenennen

Keiner eine Idee? oder weiß niemand was ich meine? :cry: