Die Suche ergab 42 Treffer

von scoin
8. Feb 2016 22:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner überwachen und Aktionen durchführen
Antworten: 5
Zugriffe: 2464

Re: Ordner überwachen und Aktionen durchführen

Also Belverde hatte ich Heute mal angetestet. Prinzipiell hat das gut funktioniert. Das Tool hat direkt verschoben wenn die Schablone gestimmt hat. Optisch ein bissel spartanisch. Eine Funktion wie von Dir beschrieben gab es nicht. Ich probiere die Tage nochmal Folderagent aus. Wenn das OK ist spare...
von scoin
7. Feb 2016 23:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner überwachen und Aktionen durchführen
Antworten: 5
Zugriffe: 2464

Re: Ordner überwachen und Aktionen durchführen

Ich habe zwischzeitlich Belverde ( http://lifehacker.com/341950/belvedere-automates-your-self-cleaning-pc ) gefunden. Ich probiere das mal aus. Bezüglich Scripting bin ich leider nichts so gut drauf. Habe mir ein paar kleine Helferlein mit Autohotkey gebaut aber sonst kein Talent. Danke für Deine Rü...
von scoin
3. Feb 2016 21:28
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner überwachen und Aktionen durchführen
Antworten: 5
Zugriffe: 2464

Ordner überwachen und Aktionen durchführen

Hallo, vielleicht kann das die Scriptfunktion von Opus ja schon aber ich habe es nicht gefunden... Unter IOS gibt es ein Tool, das heißt Hazel. Es beobachtet Ordner (die man festlegt) auf Änderungen und führt Aktionen aus. z.B. Ich habe im Downloadordner eine Rechnung von der Telekom. Die PDF heißt ...
von scoin
9. Jan 2016 17:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: EXIF - Aufnahmezeitpunkt verschieben
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

Re: EXIF - Aufnahmezeitpunkt verschieben

Hallo tbone, klappt wunderbar mit dem Verschieben der Zeit. Mir ist aber aufgefallen das die Schalter (Script) Set File-Created from EXIF-ShootingTime (Script) Set File-Created/Modified from EXIF-ShootingTime - ich benutze Opus 10 nicht wie erwartet funktionieren: Diese Befehle bennen die Datei um u...
von scoin
8. Jan 2016 21:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: EXIF - Aufnahmezeitpunkt verschieben
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

Re: EXIF - Aufnahmezeitpunkt verschieben

Das probiere ich gleich mal aus. Wenn ich das + im Abfragefenster gegen ein Minus austausche kann ich auch zurückstellen? Dann gibt es wohl auch noch andere Parameter als AllDates?

Danke schon mal!!
von scoin
8. Jan 2016 20:16
Forum: Hilfe und Support
Thema: EXIF - Aufnahmezeitpunkt verschieben
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

EXIF - Aufnahmezeitpunkt verschieben

Hallo, ich habe nach meinem letzten Urlaub festgestellt, das die Uhr in meiner Kamera mehrere Stunden verstellt war. Nun möchte ich mehre hundert Aufnahmen korrigieren. Die genaue Differenz habe ich ermittelt, ist natürlich bei allen Bildern gleich. Ich habe zwar die Metadatenanzeige schon ausprobie...
von scoin
22. Dez 2012 23:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: OPUS auf SD Karte funzt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1481

Re: OPUS auf SD Karte funzt nicht

Mein kurzes Fazit: Die SD-Karten gehen wenn ich sie in einen externen Kartenleser stecke und dann per USB anschließe. Mit dem internen Kartenleser geht es nicht. Habe 2 verschiedene SD-Karten versucht, vollkommen identisch. Was es für ein Kartenleser (intern) ist kann ich nicht so richtig identifizi...
von scoin
17. Dez 2012 11:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: OPUS auf SD Karte funzt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1481

Re: OPUS auf SD Karte funzt nicht

OK, dann versuche ich das heute Abend noch mal in Ruhe. Vieleicht habe ich ja noch eine SD-Karte mit der es geht. Der Stick schaut immer raus, das ist nicht so toll.
von scoin
17. Dez 2012 10:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: OPUS auf SD Karte funzt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1481

Re: OPUS auf SD Karte funzt nicht

Das Exportieren auf die Karte lief ganz normal. Weder eine Fehlermeldung noch dauerte es lange. Ich habe das Ganze noch mal mit einem USB-Stick versucht, das geht. als nächstes habe ich die Dateien direkt auf mein Laptop kopiert, das geht dann wieder nicht. Selbe Fehlermeldung wie bei SD-Karte. Scha...
von scoin
2. Dez 2012 21:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: OPUS auf SD Karte funzt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1481

Re: OPUS auf SD Karte funzt nicht

Karte ist mit FAT32 formatiert

Das Bild ist ein JPG 644*480 Pixel 39,4KB (Bildschirmausschnitt mit dem Snipping Tool) - Ich hatte den Img-Knopf gedückt und den Link auf das Bild eingefügt.
von scoin
30. Nov 2012 21:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: OPUS auf SD Karte funzt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1481

Re: OPUS auf SD Karte funzt nicht

Es ist eine "Samsung MB-SPAGA/EU Class 10 Plus Serie SDHC 16GB Speicherkarte". Ich werde dieses Wochenende mal eine andere (oder Stick) testen.... P.S. Wieso konnte ich das Bild nicht einbinden. Ich habe es mit einem Link von meiner Sydrive versucht und einen bei Flickr. Da kam immer bei Beitrag abs...
von scoin
30. Nov 2012 01:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: OPUS auf SD Karte funzt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1481

OPUS auf SD Karte funzt nicht

Hallo, ich habe Opus 10 mit einer USB Lizenz. Nun habe ich meine Konfig auf eine SD Karte exportiert (32 und 64 bit - Dongle nicht angehakt). Mein Firmenlaptop hat einen SD-Schacht, also macht sich das am besten. Leider funktioniert das dann auf dem Laptop nicht. Bei Start von Opus geht der Lizenzma...
von scoin
1. Jun 2011 21:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bilder auf Knopfdruck drehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1520

Re: Bilder auf Knopfdruck drehen

Habe das jpegtran-Tool mit der Opusfunktion verglichen und keine nennenswerten Unterschiede festgestellt. Also habe ich mir einen 3-Tasten Schalter mit der Opusdrehfunktion gebastelt. Linke Maustaste links - rechte Rechts und mittlere Taste 180 Grad - wieder 1 Schalter weniger. Danke Kundal.
von scoin
18. Mai 2011 11:55
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bilder auf Knopfdruck drehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1520

Re: Bilder auf Knopfdruck drehen

Danke für Deine Antwort. ich habe ein kleines Tool gefunden, welches angeblich verlustfrei jpg´s drehen kann. Heißt jpegtran.exe und geht über Kommandozeile. Eine Kommandozeile sieht dann beispielsweise so aus "jpegtran.exe -rotate 90 D:\Bild1.jpg D:\Bild1.jpg". Nun möchte ich mir einen Schalter bau...
von scoin
16. Mai 2011 15:38
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bilder auf Knopfdruck drehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1520

Bilder auf Knopfdruck drehen

Hallo Opus-Gemeinde, mein Ziel ist es, meine Fotos gleich in Opus zu verwalten und mir die ganze zusätzliche Software zu sparen. Bis jetzt habe ich meine Bilder immer über den Konvertieren-Befehl gedreht. Ob das nun 100%ig verlusstfrei ist oder nicht, wurde ja schon in anderen Themen besprochen. Wen...