Die Suche ergab 28 Treffer

von tatchdaun
17. Jul 2014 15:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: suche von Dateinamen die ein"~" enthalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1280

Re: suche von Dateinamen die ein"~" enthalten

Hallo Kundal,
super ! Vielen Dank.

In Opus wird zwar im Suchen-Fenster ein entsprechender Hinweis angezeigt wenn ich Sonderzeichen eingebe - aber der ist irgendwie nicht so eindeutig dargestellt..
von tatchdaun
17. Jul 2014 10:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: suche von Dateinamen die ein"~" enthalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1280

suche von Dateinamen die ein"~" enthalten

Ich bräuchte mal Eure Hilfe: Ich habe einige 100 Dateien die aus irgendwelchen Gründen im Dateinamen folgendes Zeichen enthalten ~ dateiname~dateiname.jpg Wie kann ich in Opus nach dem Zeichen suchen ? wenn ich *~* im Suchmodus eingebe werden mir alle möglichen Dateien angezeigt aber nicht die richt...
von tatchdaun
23. Feb 2012 12:32
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Nur markierte Dateien umbenennen
Antworten: 5
Zugriffe: 2835

Re: Nur markierte Dateien umbenennen

Hallo Kundal, GENIAL !

Der Fehler lag wirklich beim rüberkopieren :oops: da werden Leerzeichen mitgeschliffen - deswegen hat das
auch nicht funktioniert.

Jetzt einwandfrei. Vielen Dank.
von tatchdaun
23. Feb 2012 11:13
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Nur markierte Dateien umbenennen
Antworten: 5
Zugriffe: 2835

Re: Nur markierte Dateien umbenennen

Hallo Kundal, danke für den oben aufgeführten code der funktioniert - aber die Eingabebox poppt nach jeder Datei einzeln auf ? Oder gibt es noch irgendwo eine andere Einstellung die das verhindert ? Ich möchte also mit einer EINMALIGEN Eingabe alle markierten Dateien umbenennen-bzw. ergänzen. Zusätz...
von tatchdaun
21. Sep 2011 15:34
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suchgeschwindigkeit bei 20.000 Dateien...?
Antworten: 5
Zugriffe: 858

Suchgeschwindigkeit bei 20.000 Dateien...?

Hallo zusammen, wir haben seit einiger Zeit Opus im Einsatz und ich merke welche Möglichkeiten sich da auftuen und welches Potenzial das Programm hat! Ich versuche Opus gerade als "instant" Dateisucher zu nutzen - möchte also meine Dateien nicht mehr manuell in einzelne Ordner ablegen sondern einfac...
von tatchdaun
16. Sep 2011 15:45
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Ordnerinhalt verschieben und Ordner löschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3791

Re: Ordnerinhalt verschieben und Ordner löschen?

Ja, danke das geht wunderbar... ABER dann werden mir ALLE markierten Ordnerinhalte in einen einzigen Ordner verschoben ich möchte aber dass die jeweiligen Dateien in den dazugehörigen Ordner hochgeschoben werden? Das ist wohl zu aufwändig - oder gibt es eine andere Möglichkeit Ordnerinhalte hoch zu ...
von tatchdaun
16. Sep 2011 15:35
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: datei mit einem Teil eines Überordners umbenennen
Antworten: 1
Zugriffe: 1929

datei mit einem Teil eines Überordners umbenennen

Es fällt mir leider echt schwer die codes zusammenzuschreiben.. ich möchte MARKIERTE Dateien mit dem ERSTEN TEIL des ORDNERS umbenennen: Der Ordner hat immer 6 Zahlen - gefolgt von einem Leerzeichen und - und Leerzeichen und Bezeichnung: also: 123456 - kundenname unter diesem Ordner befinden sich ve...
von tatchdaun
14. Sep 2011 17:02
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Ordnerinhalt verschieben und Ordner löschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3791

Re: Ordnerinhalt verschieben und Ordner löschen?

Hallo Kundal, die angegebene Schaltersammlung ist phantastisch - ich kann da viele Funktionen nutzen! Danke! Ich habe den letzen Code auch eingebaut - hiermit kann ich ja wunderbar die Dateien verschieben OHNE den Ordner separat zu öffnen. Was mache ich denn wenn ich mir ORDNER zusammengesucht habe ...
von tatchdaun
12. Sep 2011 22:00
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Unterordner automatisch ergänzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2995

Re: Unterordner automatisch ergänzen?

Ahh.. jetzt funktionierts.. vielen Dank!
von tatchdaun
12. Sep 2011 19:56
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Ordnerinhalt verschieben und Ordner löschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3791

Re: Ordnerinhalt verschieben und Ordner löschen?

Ah! Direkt ausprobiert ist ja SUPER.
Vielen Dank!
von tatchdaun
12. Sep 2011 16:44
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Teil eines Ordnernamens ausschneiden und vorne anfügen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1940

Teil eines Ordnernamens ausschneiden und vorne anfügen?

Ich möchte unsere Dateiornder in ein einheitliches System bringen und wissen ob folgendes möglich ist: unsere Ordner haben leider noch eine ziemlich chaotische Benennung: kundenname-kundennummer-projekt das sieht z.B. so aus. schmitz-123456-blume die Kundennummer ist immer 6-stellig und sitzt je nac...
von tatchdaun
12. Sep 2011 16:26
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Ordnerinhalt verschieben und Ordner löschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3791

Ordnerinhalt verschieben und Ordner löschen?

Hallo zusammen! Lässt sich folgender Arbeitsgang durch einen Code automatisieren: Ich möchte alle Dateien IN einem Unterordner - einen Ordner "höherschieben/verschieben" und dann den leeeren Unterordner löschen! Beispiel Hauptordner -Unterordner Datei-1 Datei-2 Datei-3 Demnach müssten ja 3 Arbeitssc...
von tatchdaun
12. Sep 2011 16:19
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Unterordner automatisch ergänzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2995

Re: Unterordner automatisch ergänzen?

Das ist ja ziemlich spannend ! Vielen Dank für den 2. Code.. Ich hab jetzt erstmal den ersten code mit dem 2-Wege Schalter eingesetzt um zu sehen wie - was funktioniert. Hierbei habe ich festgestellt, dass nach dem Klick - LINKE MAUS-TASTE der Ordner trotz dem Befehl " @nodeselect" nach dem Arbeitss...
von tatchdaun
11. Sep 2011 12:16
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Unterordner automatisch ergänzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2995

Re: Unterordner automatisch ergänzen?

Hallo Kundal, HEILIGERBIMBAM das sieht je kompliziert aus! Was für einen Newbie für mich total klasse gemacht ist, dass Du die Erklärungen WAS in den Codezeilen genau passiert aufgeführt hast! So kann ich supergut lernen welcher Befehl was genau ausführt und dann hoffentlich nicht mehr so doofe Frag...
von tatchdaun
9. Sep 2011 14:30
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Unterordner automatisch ergänzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2995

Unterordner automatisch ergänzen?

Hallo zusammen, ich habe einen Arbeitsgang den ich automatisieren möchte- das scheint ziemlich kompliziert zu sein? Ich habe mit Codes bisher leider nichts am Hut und hoffe auf Hilfe... 1. Arbeitsgang "123456 - Kundenname" ( das ist der Hauptordner ) IN diesem Ordner befindet sich der Ordner "10-Kun...