Die Suche ergab 1095 Treffer

von Kundal
10. Dez 2017 13:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: Standardlister mit Ansicht Details und Miniaturen - möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 48

Re: Standardlister mit Ansicht Details und Miniaturen - möglich?

Gehe mal nach Einstellungen=>Voreinstellungen=>Start von Opus=>Standardlister . Wenn dort die Option Ordnerformat des Standardlisters ignorieren aktiviert ist, wird beim Speichern des Standardlisters das aktuelle Ordnerformat nicht mitgespeichert, sondern der Standard für diesen Pfad (eventuell ein ...
von Kundal
9. Dez 2017 16:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Standardlister mit Ansicht Details und Miniaturen - möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 48

Re: Standardlister mit Ansicht Details und Miniaturen - möglich?

Gehe nach Einstellungen=>Voreinstellungen=>Ordner=>Ordnerformate und bearbeite dort die entsprechenden Ordnerformate. Das Basisformat für die meisten Ordner findest du dort unter Ordnertypformate->Lokale Laufwerke . Möglicherweise hast du aber für die Pfade deines Standardlisters individuelle Pfadfo...
von Kundal
30. Nov 2017 20:54
Forum: Hilfe und Support
Thema: Mehrere Ordner in einem Lister
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Re: Mehrere Ordner in einem Lister

Einstellungen=>Voreinstellungen=>Ordnerregister=>Optionen->Registerschaltfläche anzeigen, für neues Register mit:[Auswahloptionen]
von Kundal
29. Nov 2017 17:34
Forum: Hilfe und Support
Thema: Externer Bluray Player wird nicht erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 43

Re: Externer Bluray Player wird nicht erkannt

Wenn du einen Haken bei der Einstellung Voreinstellungen=>Einstellungen=>Ordnerstruktur=>Inhalte->In Ordnerstruktur anzeigen->Leere Laufwerke gesetzt hast, wird das Laufwerk auch dann angezeigt, wenn du kein Medium eingelegt hast. Sonst eben erst, nachdem du ein Medium einlegst.
von Kundal
15. Okt 2017 16:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sortieren nach länge des Dateinamens?
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Sortieren nach länge des Dateinamens?

Blende die Spalte "Pfadlänge" ein und sortiere danach. Da die Länge des gesamten Pfades und nicht nur der Dateiname gemessen wird, solltest du im FlatView-Modus zusätlich nach der Spalte "Ort" gruppieren.
von Kundal
24. Sep 2017 12:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus 12.6 x64 und Fotoanzeige von Windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 472

Re: Dopus 12.6 x64 und Fotoanzeige von Windows 10

Hm, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Diese Apps sind von Microsoft schlecht dokumentiert und es gibt m.W. keine Möglichkeit die App von der Kommandozeile mit Parametern wie "%1" aufzurufen. Auf meinem PC ist die App nicht mehr vorhanden, so dass ich auch nichts testen kann. Wenn es sich um ein...
von Kundal
23. Sep 2017 15:18
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus 12.6 x64 und Fotoanzeige von Windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 472

Re: Dopus 12.6 x64 und Fotoanzeige von Windows 10

Habe das Problem mal gegoogelt und nur eine vage Vermutung gefunden, dass es sich dabei um eine Sicherheitseinstellung von Win10 handeln könnte, die verhindern soll, dass man nach dem Öffnen eines Bildes gleich alle weiteren Bilder betrachten kann. Teste mal den folgenden Schaltercode, der die Bilda...
von Kundal
23. Sep 2017 14:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus 12.6 x64 und Fotoanzeige von Windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 472

Re: Dopus 12.6 x64 und Fotoanzeige von Windows 10

Du hast Recht. Die Einstellung wirkt sich nicht auf die Fotoanzeige aus. In den Einstellungen kann ich sonst nichts finden, was sich darauf bezieht und in der Fotoanzeige gibt es keine Einstellungen. Hast du mal unter Einstellungen=>Dateitypen manuell etwas für Bilddateitypen geändert? Relevant wäre...
von Kundal
23. Sep 2017 11:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus 12.6 x64 und Fotoanzeige von Windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 472

Re: Dopus 12.6 x64 und Fotoanzeige von Windows 10

Die Vorwärts/Rückwärts-Pfeile funktionieren deshalb nicht, weil beim Öffnen per Doppelklick nur ein einzelnes Bild geöffnet wird und keine Liste des Ordnerinhalts an die Windows Fotoanzeige mitgegeben wurde. Wenn die von tbone erwähnte Einstellung Voreinstellungen=>Betrachter=>Verhalten=>Vorwärts-/R...
von Kundal
23. Sep 2017 11:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordnerstruktur in mehrere Zielordner kopieren
Antworten: 11
Zugriffe: 516

Re: Ordnerstruktur in mehrere Zielordner kopieren

Klar, {sourcepath} etc. ist nicht JScript sondern DOpus Buttoncode. In der For-Schleife wird im Script ein normaler DOpus-Buttoncode per ClickData.func.Command.RunCommand(Buttoncode) für jeden im Ziel ausgewählten Ordner ausgeführt. Hier noch mal eine verbesserte Version, die verhindert, dass es ein...
von Kundal
23. Sep 2017 08:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordnerstruktur in mehrere Zielordner kopieren
Antworten: 11
Zugriffe: 516

Re: Ordnerstruktur in mehrere Zielordner kopieren

Genau genommen wird im Englischen mit root (Wurzel, Ursprung) das Laufwerk bezeichnet. In deinem Beispiel also E:\ . Source und destination sind Quelle und Ziel. {sourcepath} ist also der Pfad des in der Quelle und {destpath} des im Ziel geöffneten Ordners. {filepath} und {filepathdest} sind entspre...
von Kundal
22. Sep 2017 20:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordnerstruktur in mehrere Zielordner kopieren
Antworten: 11
Zugriffe: 516

Re: Ordnerstruktur in mehrere Zielordner kopieren

Versuch's mal damit: Handhabung : Quellordner ist der Ordner Schule . Markiert ist da der Ordner Fach-01 als der Ordner, dessen Unterordner-Struktur kopiert werden soll. Im Ziel ist ebenfalls der Ordner Schule , aber markiert sind die Ordner Fach-02 , Fach-03 etc., auf keinen Fall aber der Ordner Fa...
von Kundal
21. Sep 2017 22:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordnerstruktur in mehrere Zielordner kopieren
Antworten: 11
Zugriffe: 516

Re: Ordnerstruktur in mehrere Zielordner kopieren

Das Script funktitoniert vom Root-Verzeichnis aus. Aber leider nur von dort. Möchte ich eine Ordnerstruktur innerhalb eines Ordners (A) auf andere Ordner (A.1, A.2, A3, ..) des gleichen Ordners (A) kopieren, versucht das Script vom Root ausgehend alles zu kopieren. Das schlägt natürlich fehl, da er...
von Kundal
20. Sep 2017 21:54
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordnerstruktur in mehrere Zielordner kopieren
Antworten: 11
Zugriffe: 516

Re: Ordnerstruktur in mehrere Zielordner kopieren

Schaltercode
Funktion: Skriptfunktion
Skripttyp: JScript

Code: Alles auswählen

function OnClick(ClickData) {
var DestDirs = ClickData.func.desttab.selected_dirs;
	for (i = 0; i < DestDirs.count; i++) {
		ClickData.func.command.RunCommand('Copy FILTER="Ordnerstruktur" {sourcepath} TO "' + DestDirs(i) +'"');
	}
}
von Kundal
8. Sep 2017 23:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Musikdateien aus mehreren Unterordnern mit Foobar öffnen
Antworten: 27
Zugriffe: 1238

Re: Musikdateien aus mehreren Unterordnern mit Foobar öffnen

Recht hast du. Wenn nichts gefunden wurde bricht SelectEx natürlich mit "No items, aborting" ab und es gibt eine Fehlermeldung, weil playlistTmp nicht existiert. Habe den Test oben im Script ergänzt.