Die Suche ergab 18 Treffer

von Rogorsoft
20. Feb 2011 20:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Update
Antworten: 4
Zugriffe: 2665

Re: Update

Hey Support,

super schnell von euch und wiederum Danke.

Das hört sich gut an.

Naja ihr haltet euch sehr bedenkt mit infos über eine neue Version - ob es einen Versionssprung geben könnte oder sowas - vllt wie bei Photoshop CS 1-5.
Naja auf jedenfall mal danke.
lg
Roger
von Rogorsoft
20. Feb 2011 19:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: Update
Antworten: 4
Zugriffe: 2665

Re: Update

Hallo Support, danke für die schnelle Antwort. Aber das ist ja auch nur die halbe Antwort gewesen... :arrow: :idea: ...Zusatzfrage: Wenn DOpus 10 kommt ist das dann wieder ein neues eigenes Dopus oder kann man über Update weiter aufsteigen? :roll: Wie weit ist dann die neue Version, habt ihr schon i...
von Rogorsoft
20. Feb 2011 07:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Update
Antworten: 4
Zugriffe: 2665

Update

Hallo Support, nun ist es schon fast über ein 1/4 Jahr her das es kein update gab was ist da los? Auch wäre es schön im Blog zu erfahren wie es um Dopus 10 steht was für Neuerung darin enthalten ist usw. Es wäre auch von nutzen wenn man im Blog, genau wie hier auch, in den Antworten Bilder zur Erklä...
von Rogorsoft
19. Feb 2011 10:16
Forum: Hilfe und Support
Thema: Füllstandanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 1999

Re: Füllstandanzeige

Dann sollte man das ja mal als Verbesserungsvorschlag machen.
Schade drum.
Gibt es vielleicht ein plugin oder sowas das dies realisiert werden könnte? :arrow: :idea: :?:
von Rogorsoft
17. Feb 2011 21:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Füllstandanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 1999

Füllstandanzeige

Hallo,

ich hätte mal so eine Frage bezüglich der Füllstandanzeige die man in der Statuszeile sich anzeigen lassen kann.
Kann man die nicht auch für die Laufwerke angezeigt bekommen direkt darunter?
Opus.PNG
Das wäre eine supersache wenn man das könnte. :wink:
von Rogorsoft
7. Mai 2010 07:09
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Fortlaufend durchnummerieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3732

Re: Fortlaufend durchnummerieren

@Kundal,

wiederum vielen Dank für Deine Mühe und vorallem Deine guten Erklärungen.
So wollte ich das haben und es funzt wunderbar.
Danke dafür.
gruß
Rogorsoft :D
von Rogorsoft
6. Mai 2010 13:26
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Fortlaufend durchnummerieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3732

Re: Fortlaufend durchnummerieren

@Kundal,

hey Genial wow muß schon sagen.
Nur wenn schon so durchnummeriert wird wäre es nützlicher am Anfang.
Ist für iTunes dann leichter zu erkennen mit der Nummern.
Aber amsonsten ist es das was ich will.
Sagenhaft aller erste Sahne.
Klasse Kundal herzlichen Dank.
Gruß
Rogorsoft :D
von Rogorsoft
6. Mai 2010 09:25
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Fortlaufend durchnummerieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3732

Re: Fortlaufend durchnummerieren

@Kundal,

ja so meinte ich das in etwa nur ohne das es Nummerierung vergibt.
Nummer vergebe ich dann selbst mit mehrfach ummbenennen.
Die anderen hatte ich schon gefunden aber es war nicht das dabei was ich eigentlich gesucht habe.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Rogorsoft :D
von Rogorsoft
5. Mai 2010 12:59
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Umbenennen: Neuer Ordner mit Datumsangabe und Zeit
Antworten: 9
Zugriffe: 4541

Re: Umbenennen: Neuer Ordner mit Datumsangabe und Zeit

Hallo @TomTom, <?xml version="1.0"?> <button backcol="none" display="both" icon_size="large" textcol="none"> <label>Ordner (Datum+Zeit)</label> <tip>Einen neuen Ordner mit Datum und Zeit erstellen</tip> <icon1>#setdate</icon1> <function type="normal"> <instruction>CreateFolder</instruction> <instruc...
von Rogorsoft
5. Mai 2010 11:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: WindowsImageBackup löschen
Antworten: 32
Zugriffe: 11643

Re: WindowsImageBackup löschen

Hallo Krkaem, Das ist nur eine Vermutung, da DOpus sich weigert die Dateien zulöschen manchmal löscht DOpus die darin enthaltenen Dateien nur eben den Ordner nicht. Und erst nach einem Neustart läßt sich dieser Ordner dann löschen - klingt vllt komisch ist aber schon mehr als einmal von mir beobacht...
von Rogorsoft
5. Mai 2010 11:36
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Fortlaufend durchnummerieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3732

Re: Fortlaufend durchnummerieren

@Kundal & Support, Danke für dieses alles, funzt jetzt wunderbar. Habe mich nie mit diesen auseinander gesetzt. Aber man sieht DOpus ist ein mächtiges Instrument und das ist gut so. gruß Rogorsoft :D P.S. Hätte mal so 'ne Frage kann man denn nicht einen Button anlegen in den man eingeben könnte wie ...
von Rogorsoft
5. Mai 2010 07:58
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Fortlaufend durchnummerieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3732

Re: Fortlaufend durchnummerieren

@Kundal,

@nodeselect lässt sich nicht mit den Rest eingeben oder umgekehrt.
Aber auch nur Rename CASE=extlower NUMBER="01" BY=1 REGEXP PATTERN="(.*)" TO="[#] \1\2"
allein funzt wunderbar.
also sage ich WOW danke dafür.
gruß
Rogorsoft :D
von Rogorsoft
4. Mai 2010 23:24
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Fortlaufend durchnummerieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3732

Fortlaufend durchnummerieren

@Joerg und Kundal,

soweit ist das verständlich, aber wie ist es wenn man fortlaufend durch nummerieren will zb Songs für iTunes also jeden song von 01 bis 20 zb neu vergeben?
Wäre gut zuwissen wie das den geht. :?: :idea:
von Rogorsoft
4. Mai 2010 15:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: WindowsImageBackup löschen
Antworten: 32
Zugriffe: 11643

Re: WindowsImageBackup löschen

Hallo krkaem, das würde ich auch nicht so unbedingt sagen. Zumindest wurde die Datei erstellt und wird vllt durch das Backupprogramm so gesperrt (letzte Datei die erstellt wurde zb, dann wird sie dadurch gesperrt und erst nach einen Neustart eventuell wieder frei). Das ist nur eine Vermutung, da DOp...
von Rogorsoft
4. Mai 2010 13:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: WindowsImageBackup löschen
Antworten: 32
Zugriffe: 11643

Re: WindowsImageBackup löschen

@alle, habe nur dann Probleme wenn es sich um benutzte Dateien handelt. Diese "benuzte" Datei sind zB Filmdateien die man sich angesehen hat oder Image-Dateien die man in den Virtuellen LW benutzt hat oder ähnliches. Wenn man diese dann zu löschen versucht bekommt man diese Requester das die Ordner ...