Die Suche ergab 36 Treffer

von osoiss
22. Okt 2008 03:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: 64-bit für XP?
Antworten: 2
Zugriffe: 600

64-bit für XP?

hi,
wie kann ich bei xp-sp2 die 64 bit version nützen? was benötigt man dazu?
was sind die theoretischen vorteile? was bleibt davon in der praxis übrig?
was sind die nachteile?
thx
von osoiss
14. Sep 2007 14:16
Forum: Hilfe und Support
Thema: Anzeige von Avi - Neueinlesen verhindern oder beschleunigen
Antworten: 0
Zugriffe: 2822

Anzeige von Avi - Neueinlesen verhindern oder beschleunigen

beim Wechsel auf einen Ordner mit AVI's werden logischerweise die Dateininfos eingelesen (Datenrate, Zeit, Codec...). Das kann manchmal störend sein, wenn man mehrere AVI-Ordner hat auf die man immer wieder wechseln muss, aber deren Inhalt ohnehin nicht verändert wird. Gibt es eine Möglichkeit diese...
von osoiss
12. Sep 2007 20:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Deinstallieren bzw. Deaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1779

danke. habs von der platte geschmissen. es nervt einfach, wenn man eine software nicht mit aus dem menü hervorgehenden handgriffen deaktivieren kann. für verzwickte details lese ich gerne nach, grundoperationen müssen ins auge springen.
bis auf irgendwann. :)
von osoiss
7. Sep 2007 16:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: Deinstallieren bzw. Deaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1779

Deinstallieren bzw. Deaktivieren

hab dopus 9.xx im probebetrieb installiert und mich nerven momentan die ständigen lizenzmeldungen. a) ich kanns über xp-software nicht deinstallieren. wie gehts? b) ich will es auf jeden fall deaktivieren, sodaß wieder der normale explorer kommt. tipp? später, wenn mehr zeit, schaue ich mir die nerv...
von osoiss
7. Dez 2006 18:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: geniales Ding -
Antworten: 14
Zugriffe: 4032

ja, schon klar. aber kein vertriebspartner macht normalerweise derart aktiven support.
meine frage war: wird das vom hersteller honiert (egal wie) oder ist das einfach hobby....
von osoiss
7. Dez 2006 17:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: geniales Ding -
Antworten: 14
Zugriffe: 4032

"Support" Ich hatte direkt mit GP Kontakt und dort sagte man mir, dass nichts bekannt ist. Ich werde das Thema noch einmal aufgreifen. Wichtig wäre zu wissen, .... nur so nebenbei täte mich interessieren (wirklich nur reine situationsbedingte Neugierde), welches Kontaktarrangement zwischen dem Supp...
von osoiss
7. Dez 2006 17:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: geniales Ding -
Antworten: 14
Zugriffe: 4032

die frage bei solchen kundenproblemen ist für die entwickler ja immer die, wie technisch veritabel die aussagen der betroffenen sínd. und wenn das ein problem ist, das eigentlich in dieser form schon mal auftreten hätte sollen, dann müsste die problembeschreibung relativ wasserdicht sein, sonst wird...
von osoiss
6. Dez 2006 22:10
Forum: Hilfe und Support
Thema: geniales Ding -
Antworten: 14
Zugriffe: 4032

Also bei mir geht die Aktualisierung vom "Netz" zu Hause nicht, da habe ich aber "nur" eine Shared Storage. In der Firma haben wir ein Novel-Netz und da geht es auch nicht. Ich denke da müsste sich der Entwuickler schon mal damit beschäftigen, denn der TotalCommander hat da keine Probleme. du meins...
von osoiss
3. Dez 2006 14:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: geniales Ding -
Antworten: 14
Zugriffe: 4032

geniales Ding -

ich bin nur user-dau von dopus und musste soeben wieder feststellen, dass dopus ein genials ding ist. dabei ist es mir völlig egal, wie mein filemanager heißt, ich gehöre keiner lobby oder xyz-commander-fan-club an. ich habe bloß in einem anfall von kühnheit ca 15 filemanager ausprobiert und bin ZUF...
von osoiss
3. Dez 2006 14:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Werkzeuge Zusatzoption
Antworten: 12
Zugriffe: 2996

badTicket: es funktioniert!!!! :oops:
dopus ist echt genial....
von osoiss
3. Dez 2006 00:34
Forum: Hilfe und Support
Thema: Werkzeuge Zusatzoption
Antworten: 12
Zugriffe: 2996

Nobmen hat geschrieben:doch das geht
das software icon muss mit der rechten maustaste,
in die werkzeugleiste gezogen werden
schon mal probiert, Nobmen?

Das wäre ja sehr simpel, wenn man so Menüs verändern könnte. Bei mir tut sich da nichts.
von osoiss
2. Dez 2006 22:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: Werkzeuge Zusatzoption
Antworten: 12
Zugriffe: 2996

meine Frage ist lediglich: wie bekomme ich z. B. "Software" als Menüpunkt in "Werkzeuge".

Wenn's nicht geht, iss ja auch ok, wollt nur mal die Experten fragen. Das ist alles.

Vielleicht weiß es doch noch ein Experte :wink:
von osoiss
2. Dez 2006 19:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Werkzeuge Zusatzoption
Antworten: 12
Zugriffe: 2996

das es geht bezweifle ich nicht. und dass man das herausfindet, wenn man sich einarbeitet, da bin ich sicher. ich dachte bloß, es geht mit ziehen und fallenlassen, wie du geschrieben hast. :roll:
von osoiss
2. Dez 2006 18:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Werkzeuge Zusatzoption
Antworten: 12
Zugriffe: 2996

ja, wäre irgendwie logisch. aber wenn ich z.b. "software" aus der systemsteuerung ins menü von opus ziehe, dann tut sich gar nicht. es kommt nirgends das symbol, das ich es ablegen könnte.
von osoiss
2. Dez 2006 15:11
Forum: Hilfe und Support
Thema: Werkzeuge Zusatzoption
Antworten: 12
Zugriffe: 2996

Werkzeuge Zusatzoption

vom filemanager A43 kenn ich es, da ist im Menü Werkzeuge: Systemsteuerung-Software und der Gerätemanager als Auswahlmöglichkeit.

Die beiden benötigt man immer wieder, deshalb mein Vorschlag die als Menüpunkt einzubringen.