Die Suche ergab 14 Treffer

von osoiss
12. Sep 2007 20:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Deinstallieren bzw. Deaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1897

danke. habs von der platte geschmissen. es nervt einfach, wenn man eine software nicht mit aus dem menü hervorgehenden handgriffen deaktivieren kann. für verzwickte details lese ich gerne nach, grundoperationen müssen ins auge springen.
bis auf irgendwann. :)
von osoiss
7. Sep 2007 16:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: Deinstallieren bzw. Deaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1897

Deinstallieren bzw. Deaktivieren

hab dopus 9.xx im probebetrieb installiert und mich nerven momentan die ständigen lizenzmeldungen. a) ich kanns über xp-software nicht deinstallieren. wie gehts? b) ich will es auf jeden fall deaktivieren, sodaß wieder der normale explorer kommt. tipp? später, wenn mehr zeit, schaue ich mir die nerv...
von osoiss
3. Dez 2006 14:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: geniales Ding -
Antworten: 2
Zugriffe: 4296

geniales Ding -

ich bin nur user-dau von dopus und musste soeben wieder feststellen, dass dopus ein genials ding ist. dabei ist es mir völlig egal, wie mein filemanager heißt, ich gehöre keiner lobby oder xyz-commander-fan-club an. ich habe bloß in einem anfall von kühnheit ca 15 filemanager ausprobiert und bin ZUF...
von osoiss
1. Dez 2006 16:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: Schriftgröße ändern - Option vergessen oder gut versteckt?
Antworten: 5
Zugriffe: 2264

täte mich noch immer interessieren, wo man die Balkendicke verändern kann. Bei sehr kleiner Schrift kann die ja ruhig schlanker sein.
von osoiss
29. Nov 2006 10:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Schriftgröße ändern - Option vergessen oder gut versteckt?
Antworten: 5
Zugriffe: 2264

voreinstellungen - Farbe u Schriften habe ich gefunden. Aber wo kann man nicht nur die Farbe, sondern die Grö0e von "Quelle" und "Ziel" ändern. Oder auch in der Ordnerstruktur den Schiebebalken? (ich verwendet möglichst kleine schrift um möglichst viel information anzeigen zu kännen. bei schriftgröß...
von osoiss
17. Okt 2006 16:28
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sortierung per Vorschaubild möglich ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5017

xnview

ich frage mich gerade ob dopus z.b. XnView ersetzen kann, wenn es um reine handlingoperation mit bildern geht? (thumbnails.., spezielles sortieren..., suchen, )
von osoiss
4. Mai 2006 09:55
Forum: Hilfe und Support
Thema: Menü "Gehe zu" Einträge verändern, wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1196

du hast recht "favoriten" ist für mein anliegen das geeignte. opus ist einfach unschlagbar :-)) mit "gehe zu" - anpassen - rechte maustaste, scheint es bei mir (win xp ) anders zu funktionieren (keine aktion bei rechter maustaste), als bei dir (ich vermute mal, du hast apple). ist aber momentan nich...
von osoiss
27. Apr 2006 15:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Menü "Gehe zu" Einträge verändern, wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1196

Menü "Gehe zu" Einträge verändern, wie?

wie kann ich die liste (desktop, netzwerk, ...) ändern?

möchte z.b. direkt C:\programme anspringen. nicht über "verlaufsorte", sondern direkt.

kann mir fast nicht vorstellen, dass das nicht geht
von osoiss
28. Mär 2006 11:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: symbolleisten dezenter gestalten. aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 2464

danke für die antworten. schön langsam begreif auch ich :-)). opus ist wirklich ein hammer. irgendwie irre das ding. dabei bin ich nur durch zufall darauf gestoßen, obwohl ich schon früher mal nach brauchbaren dateimanagern suchte und ein halbes dutzend ausprobierte ( so ganz nebenbei würde ich ja g...
von osoiss
27. Mär 2006 12:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: symbolleisten dezenter gestalten. aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 2464

bei den obigen links geht es nur um icons, soweit ich das gesehen habe. ich meine aber weder die symbole an sich, noch ein/ausblenden von leisten, sondern vielmehr die änderung des verhältnisses Schriftgröße/Symbolleistenstärke. in meinem fall wünsche ich mir bei gleichbleibender schriftgröße einen ...
von osoiss
27. Mär 2006 11:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: programmiersprache von opus? suchfunktion?
Antworten: 5
Zugriffe: 1916

danke. genau das wollte ich wissen. eine frage hätte ich noch: wie kam es zu dieser opusentwicklung? die muss doch eine menge zeit und damit geld gekostet haben. da frage ich mich, welches kommerzielle konzept man dahinter sah. ich meine, filemanager gibt es wie sand am meer (die eh alle sehr ähnlic...
von osoiss
27. Mär 2006 03:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: symbolleisten dezenter gestalten. aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 2464

bildlaufleisten

ich habe mich schlecht ausgedrückt. ich meine nicht die symbole an sich, sondern das gerüst, das gerippe, den rahmen von opus. alle jene rahmenflächen wo z.b. die bildlaufleisten drauf sind. alles was in meiner standardeinstellung grau ist. die möchte ich schlanker machen, sie nehmen zuviel fläche w...
von osoiss
26. Mär 2006 01:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: programmiersprache von opus? suchfunktion?
Antworten: 5
Zugriffe: 1916

programmiersprache von opus? suchfunktion?

in welcher sprache ist opus programmiert? welche tatsächlichen vorteile / nachteile hat die suchfunktion gegenüber der vom win-explorer? oder ist das eh die suchmaschine vom explorer? (ich weiß, was eine indizierung ist, aber beim explorer konnte ich eine praxiswirkung nie feststellen, bzw. war nich...
von osoiss
25. Mär 2006 20:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: symbolleisten dezenter gestalten. aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 2464

symbolleisten dezenter gestalten. aber wie?

ich habe heute das erste mal die einstellmöglichkeiten von opus bestaunt :-0)): ich würde gerne die symbolleisten ändern, sie dezenter machen. sie sind mir zu üppig angelegt, nehmen zuviel platz weg und das erscheinungsbild kommt - für mich - wie das von billigshareware rüber. mein erster anlauf in ...