Die Suche ergab 15 Treffer

von Arnd
12. Nov 2012 15:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Problem mit Directory Opus 10.20 (64bit) unter Windows
Antworten: 8
Zugriffe: 1781

Re: Problem mit Directory Opus 10.20 (64bit) unter Windows

Ich danke Dir! In der Tat läuft DO deutlich besser und schneller seit dem ich die Einträge mit ShellexView deaktiviert habe. Auch ist es nicht mehr eingefroren oder im Speicher hängen geblieben. Heute abend werde ich dran gehen diese zu löschen. True Image arbeitet ja auch ohne diese Einträge ohne P...
von Arnd
10. Nov 2012 11:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: Problem mit Directory Opus 10.20 (64bit) unter Windows
Antworten: 8
Zugriffe: 1781

Re: Problem mit Directory Opus 10.20 (64bit) unter Windows

Hallo Horst, Danke dir für deine Antwort. Ich benutze tatsächlich TrueImage. Nach deiner Empfehlung habe ich mal die Eintragungen von Acronis erstmal deaktiviert und probiere mal aus wie DO jetzt läuft. Spontan würde ich sagen dass das einlesen der Verzeichnisstruktur viel schneller geht als vor der...
von Arnd
6. Nov 2012 21:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Problem mit Directory Opus 10.20 (64bit) unter Windows
Antworten: 8
Zugriffe: 1781

Re: Problem mit Directory Opus 10.20 (64bit) unter Windows

Danke erstmal für eure Tips, leider bin ich dem Englischen nicht gut genug bewandert das ich es in dem Englischen Forum posten könnte. Das Lesen klappt zwar prima, aber wie gesagt, das Schreiben leider nicht. Aber ich werde mir das verlinke Posting genau durchlesen. Acronis Trueimage schliesse ich m...
von Arnd
4. Nov 2012 20:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: Problem mit Directory Opus 10.20 (64bit) unter Windows
Antworten: 8
Zugriffe: 1781

Problem mit Directory Opus 10.20 (64bit) unter Windows

Hallo, ich habe ein arges Problem mit Directory Opus 10.20 (64bit) unter Windows 8 Pro (64bit) Inzwischen habe ich das System ca. 8 mal neu aufgesetzt, leider jedesmal mit dem selben Ergebnis. Mein System: Ein AMD 4 Kern Prozessor mit 3,4 GHz pro Kern, 12 Gb RAM, Das System ist auf einer SSD. Das Pr...
von Arnd
14. Okt 2012 01:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: Upload zu FTP per Button
Antworten: 9
Zugriffe: 1164

Re: Upload zu FTP per Button

Ergänzung: Hab es jetzt auch geschafft die Comodo Firewall dazu bekommen nicht mehr zu meckern.

Jetzt klappt alles super!!!!
von Arnd
11. Okt 2012 17:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Upload zu FTP per Button
Antworten: 9
Zugriffe: 1164

Re: Upload zu FTP per Button

Doch, die Firewall meckert noch. Hab jetzt erst versucht generell ".bat" Dateien zu erlauben die dop*.bat lauten, hatte aber noch keinen Erfolg. Und da die ".bat" Datei jedesmal einen anderen Namen hat konnte ich jetzt auch nicht sagen das die spezielle ".bat" Datei sicher ist. Beim nächsten Aufruf ...
von Arnd
10. Okt 2012 20:57
Forum: Hilfe und Support
Thema: Upload zu FTP per Button
Antworten: 9
Zugriffe: 1164

Re: Upload zu FTP per Button

Mit dopusrt.exe klappt es perfekt!!! :D :D :D

Ganz herzlichen Dank!
von Arnd
9. Okt 2012 21:09
Forum: Hilfe und Support
Thema: Upload zu FTP per Button
Antworten: 9
Zugriffe: 1164

Re: Upload zu FTP per Button

Support hat geschrieben:Oder eben die paranoide Firewall bändigen :)
Würde ich auch versuchen wenn es nur den Weg über temporäre ".bat" gäbe. :D
Hauptsache der Upload klappt noch, das wäre schon super!
von Arnd
9. Okt 2012 18:42
Forum: Hilfe und Support
Thema: Upload zu FTP per Button
Antworten: 9
Zugriffe: 1164

Re: Upload zu FTP per Button

Vielen Dank! Leider ist da irgendwo noch der Wurm drin. Die Dateien werden nicht auf den Server übertragen. Links mit den IMG Tags werden kopiert, auch der kopierte Pfad ist richtig, nur sind die Dateien leider nicht da wo sie hin sollten. Auch werden anscheinend für jeden Durchlauf der Funktion neu...
von Arnd
8. Okt 2012 18:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Upload zu FTP per Button
Antworten: 9
Zugriffe: 1164

Upload zu FTP per Button

Hallo, lange Zeit hab ich das Progrämmchen csbFTP verwendet um Dateien (in der Regel Bilder) aus dem Kontextmenü heraus auf meine Homepage zu übertragen. Das Programm gab mir dann gleich den gesamten Dateipfad auf meiner Homepage mit [img]Dateipfad%20Dateiname[/img] zurück. Mein Windows ist die 7er ...
von Arnd
3. Feb 2010 12:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: Farbe für Ordner- Dateiattribute
Antworten: 4
Zugriffe: 883

Re: Farbe für Ordner- Dateiattribute

Danke abr,
für die automatische Attribut bezogene Farbgebung finde ich leider auch keine Möglichkeit.
Dein Tip ist gut, habe es jetzt mit diesem Tutorial über das Kontextmenü realisiert:
http://www.haage-partner.de/dopus/tutor ... arben.html
von Arnd
31. Jan 2010 18:59
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Attributspaltenanzeige per Schalter an/ausschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 2098

Re: Attributspaltenanzeige per Schalter an/ausschalten

Super,
funktioniert hervorragend! :D :D :D
von Arnd
31. Jan 2010 18:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: Farbe für Ordner- Dateiattribute
Antworten: 4
Zugriffe: 883

Re: Farbe für Ordner- Dateiattribute

Danke erstmal! Sehe ich das richtig das ich die benutzerdefinierten Farben nur bestimmten Ordnern zuweisen kann? Also quasi gezielt die Ordner angeben muss die farblich anders dargestellt werden? Oder habe ich was falsch verstanden? Ich möchte Ordnern (oder Dateien) die bestimmte Attribute haben (wi...
von Arnd
31. Jan 2010 15:01
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Attributspaltenanzeige per Schalter an/ausschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 2098

Attributspaltenanzeige per Schalter an/ausschalten

Hallo,
ich möchte gerne (wenn es geht) die Attribut-Spalte "relative Größe"
per Schalter im aktuellen Lister ein- bzw ausblenden können.

Gibt es da eine Möglichkeit für?
von Arnd
31. Jan 2010 14:55
Forum: Hilfe und Support
Thema: Farbe für Ordner- Dateiattribute
Antworten: 4
Zugriffe: 883

Farbe für Ordner- Dateiattribute

Hallo, ich möchte gerne die Farbe von Ordner- / Dateiattributen farblich hervorheben. Leider bin ich noch nicht fündig geworden ob das überhaupt geht, und wenn wenn es geht, wie ich das bewerkstelligen könnte. So sollen zum Beispiel, versteckte Ordner anders farblich dargestellt werden als schreibge...