Die Suche ergab 15 Treffer

von ikarus7
23. Mai 2011 15:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Geschwindigkeit beim kopieren von Dateien
Antworten: 30
Zugriffe: 5274

Re: Geschwindigkeit beim kopieren von Dateien

So langsam bin ich wirklich unzufrieden.
Ich nutze Dopus 9 auf WinXP.
Egal was ich beim Cache einstelle, der Explorer kopiert mit doppelter Geschwindigkeit dieselben Vorgänge.
Warum habe ich Geld für einen Dateimanager bezahlt???
von ikarus7
16. Aug 2010 08:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bild x - defekt oder ein nicht identifiziertes Bildformat
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Re: Bild x - defekt oder ein nicht identifiziertes Bildformat

1. Ja 2. Plötzlich, vorher nicht aufgetreten 3. Dopus ist gerade neu installiert worden. Die Bilder wurden teilweise per dopus nach exif-Informationen gedreht, und mit adobe cs4 bearbeitet und neu gespeichert. Vielleicht führt die Speicherung eines Programms zu Problemen. Momentan kann das Problem n...
von ikarus7
15. Aug 2010 19:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bild x - defekt oder ein nicht identifiziertes Bildformat
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Bild x - defekt oder ein nicht identifiziertes Bildformat

Hallo,
Ich bekomme permanent bei meinen Bildern den Fehler "defekt oder ein nicht identifiziertes Bildformat" wenn ich sie in der dopus Dateivorschau öffnen will.
Manchmal geht es aber, und die Bilder sind auch mit allen anderen Programmen zu öffnen.
Handelt es sich hierbei um ein bekanntes Problem?
von ikarus7
9. Aug 2010 08:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateisammlungen werden nicht aktualisiert
Antworten: 7
Zugriffe: 1494

Re: Dateisammlungen werden nicht aktualisiert

Es funktioniert jetzt alles wieder so wie früher,
ich bin wirklich dankbar.
Ich kaufe eigentlich sehr selten Software, aber Dopus hat sich wirklich gelohnt.
Vielen Dank für den hervorragenden Support im Forum.
von ikarus7
5. Aug 2010 15:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateisammlungen werden nicht aktualisiert
Antworten: 7
Zugriffe: 1494

Re: Dateisammlungen werden nicht aktualisiert

Nobmen hat geschrieben:die pfade lassen sich, mit suchen und ersetzen in der angelegten collection datei, ändern
Das klingt gut.
Wo sind diese Dateien? Konnte sie nicht finden.
Oder wird das direkt in dopus vorgenommen?
von ikarus7
4. Aug 2010 13:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateisammlungen werden nicht aktualisiert
Antworten: 7
Zugriffe: 1494

Re: Dateisammlungen werden nicht aktualisiert

Lässt sich da nichts machen? Ich habe ein Problem - ich habe viele Dateisammlungen für Musiklisten in DOPUS Dateisammlungen angelegt. Nun habe ich allerdings mein System neu installiert - aufgrund meiner Partitionen ist es mir nicht möglich, die Ordner genau so zu benennen wie vorher. Daher findet D...
von ikarus7
29. Mär 2010 08:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sprung zurück auf C:\ bei Verwendung von Wechsellaufwerken
Antworten: 1
Zugriffe: 584

Sprung zurück auf C:\ bei Verwendung von Wechsellaufwerken

Hallo, ich stelle fest daß dopus ziemlich häufig auf den Pfad C:\ zurückspringt (egal in welchem Ordner dopus sich gerade befindet) wenn ich Wechsellaufwerke wie USB-Sticks oder Festplatten anschließe oder wieder abziehe. Ist das ein bekanntes Verhalten und lässt sich dagegen etwas unternehmen? Dank...
von ikarus7
22. Jan 2010 16:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kopieren teilweise sehr langsam
Antworten: 18
Zugriffe: 4190

Re: Kopieren teilweise sehr langsam

Vielen Dank für die prompte Unterstützung solcher Anfragen.
von ikarus7
22. Jan 2010 08:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kopieren teilweise sehr langsam
Antworten: 18
Zugriffe: 4190

Re: Kopieren teilweise sehr langsam

Leider ist das Kopieren immer noch nicht in Ordnung. Wenn ich Filme, zB .mkv-Dateien mit ca 13 GB Größe, per dopus kopiere, bricht der Kopiervorgang stellenweise komplett ein und dümpelt minutenlang auf 1-4 MB/S. Ich kann dann direkt auf den windows explorer wechseln und kopiere in einem Zug durch. ...
von ikarus7
15. Jan 2010 14:18
Forum: Hilfe und Support
Thema: Speichern unter - Möglichkeiten von DOpus
Antworten: 7
Zugriffe: 1584

Re: Speichern unter - Möglichkeiten von DOpus

Ich würde es ebenfalls hervorragend finden, wenn in den öffnen / Speichern unter -Dialogen von allen Programmen irgendwas (vorzugsweise Favouriten) von dopus auftachen... Meine Effizienz in der Dateiverwaltung ist durch dopus wirklich stark gestiegen, aber bei diesen Standard-Dialogen muss ich leide...
von ikarus7
15. Jan 2010 14:11
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Umbenennen: Neuer Ordner mit Datumsangabe und Zeit
Antworten: 9
Zugriffe: 4416

Re: Umbenennen: Neuer Ordner mit Datumsangabe und Zeit

klappt super. Danke.
Schafft man es eigentlich, das Datum in den Dialog zu bringen?
Daß dort direkt anstelle "Neuer Ordner" (markiert) gleich das Datum im Dialog steht? Dann kann man sich noch je nach Situation entscheiden...
von ikarus7
15. Jan 2010 10:09
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kopie von Datei/Ordner mit Datum als Suffix
Antworten: 2
Zugriffe: 613

Re: Kopie von Datei/Ordner mit Datum als Suffix

Antwort selbst gefunden:

Code: Alles auswählen

@nofilenamequoting
Copy FILE="{file$}" AS="{file$|noext} {date|yyyy'-'MM'-'dd}{file$|ext}" HERE
von ikarus7
15. Jan 2010 10:00
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Umbenennen: Neuer Ordner mit Datumsangabe und Zeit
Antworten: 9
Zugriffe: 4416

Re: Umbenennen: Neuer Ordner mit Datumsangabe und Zeit

Mich auch.
Es gibt ja dieses Tutorial für Ordner mit Datum - aber der Dialog für den Namen davor wäre gut.
von ikarus7
15. Jan 2010 09:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kopie von Datei/Ordner mit Datum als Suffix
Antworten: 2
Zugriffe: 613

Kopie von Datei/Ordner mit Datum als Suffix

Hallo, angenommen ich habe eine Datei/Ordner markiert, wie lautet der Befehl, um vom Objekt im selben Ordner eine Kopie zu erstellen, die identisch ist - bis auf den Ordner/Dateinamen, der zusätzlich das aktuelle Datum enthalten soll? Ich bin mir sicher daß es irgendwie über die COPY-Funktion geht. ...
von ikarus7
6. Jan 2010 19:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kopieren teilweise sehr langsam
Antworten: 18
Zugriffe: 4190

Re: Kopieren teilweise sehr langsam

Hatte dasselbe Problem, Variationen der Puffergröße haben mir nicht geholfen. Als ich in den Optionen bei "fortschrittsanzeigen" jedoch die option "dateien vor dem kopieren zählen" deaktivierte, kam ich von ~11 MB/s wieder auf 25 MB/s. Vielleicht kann dieses Problem ja von den Programmierern behoben...