Die Suche ergab 11 Treffer

von Scalar
10. Sep 2016 16:11
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateien automatisch beim Kopieren umbenennen
Antworten: 1
Zugriffe: 874

Dateien automatisch beim Kopieren umbenennen

Hi, ich suche nach einer Möglichleit, dass eine Datei automatisch beim Kopieren in ein Verzeichnis umbenannt wird und zwar nach folgendem Muster: Im Verzeichnis vorhanden: Hallo - s01e01.mkv Hallo - s01e02.mkv zu kopierende Datei heißt: mööp31211.mkv nach dem Kopieren soll die Datei Hallo - s01e03.m...
von Scalar
19. Nov 2015 20:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Anzahl der Dateien im Ordnernamen
Antworten: 2
Zugriffe: 1186

Re: Anzahl der Dateien im Ordnernamen

Sorry,
an die Spalten habe ich gar nicht gedacht, da gibt es ja auch anzahl der Dateien im Ordner. Man, da habe ich mal wieder viel zu umständlich gedacht. Danke für den Tipp. :D
von Scalar
19. Nov 2015 17:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: Anzahl der Dateien im Ordnernamen
Antworten: 2
Zugriffe: 1186

Anzahl der Dateien im Ordnernamen

HI, ich habe da eine Frage, die bestimmt gar nicht so einfach zu beantwirten ist. Kann man die Anzahl der Dateien in einem bestimmten Ordner mit in den Ordnernamen schreiben? Also so: xxxxx Dateien - Ordner ABC und das so, das er sich der Ordnername aktualisiert wenn Dateien hinzu oder agezogen werd...
von Scalar
20. Nov 2013 23:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kontextmenü von Ordnern erweitern
Antworten: 2
Zugriffe: 966

Re: Kontextmenü von Ordnern erweitern

SUPER Danke Dir, da weiß man doch wieder warum man das Geld für Dopus ausgegeben hat :o)
von Scalar
20. Nov 2013 20:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kontextmenü von Ordnern erweitern
Antworten: 2
Zugriffe: 966

Kontextmenü von Ordnern erweitern

Hallo, ist es möglich dem Kontextmenü von Ordnern Einträge hinzuzufügen? Wenn ich nichts anklicke kann ich dem Kontextmenü ja Punkte hinzufügen (Einstellungen/Anpassen/Kontextmenü/Listerkontext). Wenn ich allerdings einen Ordner mit rechts anklicke ist mein Punkt nicht enthalten. Gibt es sowas wie O...
von Scalar
25. Mai 2010 12:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Inhalt der Zwischenablage
Antworten: 5
Zugriffe: 1510

Re: Inhalt der Zwischenablage

Oh mein Gott, ist das einfach :D Ich danke euch für die Hilfe, funktioniert einfach nur SUPER.

Gruß aus Münster

Thomas
von Scalar
22. Mai 2010 13:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: Inhalt der Zwischenablage
Antworten: 5
Zugriffe: 1510

Inhalt der Zwischenablage

Hallo, ich habe ein Problem und bekomme es einfach nicht in den Griff. Ich möchte gerne eine Textdatei mit dem Namen "folder.txt" erzeugen (bis hier kein Problem) und in die Datei einfach nur die Zwischenablage kopieren. Ist das möglich, und wenn ja wie?

Frohe Pfingsten Euch :)
von Scalar
7. Dez 2009 12:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sortierung in der Ordnerstruktur
Antworten: 8
Zugriffe: 1769

Re: Sortierung in der Ordnerstruktur

Hallo. also ich habe das Problem immer noch. Im Explorer werden die Laufwerke richtig angezeigt aber in Dopus erscheint der Baum immer noch nach den Bezeichnungen und nicht nach den Laufwerksbuchstaben sortiert. auf der rechten Seite ist wie im Bild zu sehen alles richtig sortiert. Habe Dopus heute ...
von Scalar
27. Okt 2009 00:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sortierung in der Ordnerstruktur
Antworten: 8
Zugriffe: 1769

Re: Sortierung in der Ordnerstruktur

Ich hab das Bild ober mal erneuert. Auf der linken Seite sind die Laufwerke A - C - H - D - K ...
auf der rechten Seite sind sie wie gewünscht A - C - D - E - F ... also Alphabetisch geordnet. Wie bekomme ich die Sortierung auch links hin?
von Scalar
26. Okt 2009 18:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sortierung in der Ordnerstruktur
Antworten: 8
Zugriffe: 1769

Re: Sortierung in der Ordnerstruktur

Keiner ne Idee?
von Scalar
24. Okt 2009 15:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sortierung in der Ordnerstruktur
Antworten: 8
Zugriffe: 1769

Sortierung in der Ordnerstruktur

Hallo, ich bin gerade mächtig am rotieren :D . Nachdem ich nun mein System neu mit Windows 7 aufgesetzt habe, habe ich Dopus mit meinen vorherigen Eistellungen wiederhergestellt. Läuft auch alles Top soweit, bis auf einen Punkt. In den Ordnerstrukturen werden die Laufwerke irgendwie nicht mehr nach ...