Die Suche ergab 8 Treffer

von d.winkler
27. Jun 2016 08:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus "hängt" bei nicht verfügbaren Netzwerkressourcen
Antworten: 1
Zugriffe: 458

Dopus "hängt" bei nicht verfügbaren Netzwerkressourcen

Hallo zusammen, Da ich das Problem nicht richtig benennen kann, konnte ich auch im Archiv nichts finden, da mir die richtigen Suchbegriffe fehlen. Ich kann immer wieder beobachten, das die Anzeige und die Ordner-Navigation für einen Zeitraum von ca. 20 Sekunden "hängt". Das heißt, DO reagiert in die...
von d.winkler
15. Mai 2014 20:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordnersortierung bleibt nicht erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Re: Ordnersortierung bleibt nicht erhalten

Ok, danke.

Das paßt.

Gruß
Dave
von d.winkler
15. Mai 2014 14:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordnersortierung bleibt nicht erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Ordnersortierung bleibt nicht erhalten

Hallo zusammen, wenn ich einen Ordner per Klick auf "Geändert" nach Datum sortiere, anschließend in einen der Ordner reingehe und wieder zurück ist die Sortierung wieder auf "Name" zurückgesetzt. Ich habe auch nach langem Suchen keine Einstellung gefunden, die das bewirken könnte. Bin vor kurzem von...
von d.winkler
23. Sep 2012 14:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: dopus.exe erzeugt Last
Antworten: 1
Zugriffe: 553

Re: dopus.exe erzeugt Last

Hab wohl selbst gerade die Antwort rausgefunden. Nach Beenden der Amazon-Cloud-Software ging die Last wieder auf die gewohnten 0-1% zurück. Anscheinend sind die beiden Programme in der aktuellen Version inkompatibel. Hab aber momentan keine Zeit für weitere Tests. Vielleicht hat jemand anders auch d...
von d.winkler
23. Sep 2012 14:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: dopus.exe erzeugt Last
Antworten: 1
Zugriffe: 553

dopus.exe erzeugt Last

Hallo zusammen, seit kurzem erzeugt der Prozeß dopus.exe bei mir eine permanente Prozessorlast von ca. 20%, ohne dass erkennbar ist, woher dies kommt. Ich weiß leider nicht, ob man irgendwie herausbekommen kann, was das Programm macht. Die Festplatten-Aktivität liegt im normalen Bereich, das sollte ...
von d.winkler
21. Okt 2009 20:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: Zugriff Netzlaufwerke langsame (Explorer ok)
Antworten: 4
Zugriffe: 932

Re: Zugriff Netzlaufwerke langsame (Explorer ok)

Hallo Router ist eine Vodafone Easybox 802. Der NMT ist per WLAN-Dongle (Linksys) angebunden, somit prinzipiell recht langsam. Kopiervorgänge laufen mit ca. 500-1000 kB/sek. Die List-Anzeige sollte doch trotzdem innerhalb von 1-2 Sekunden erledigt sein. Zugriff auf die interne Platte funzt normal, n...
von d.winkler
17. Okt 2009 17:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Zugriff Netzlaufwerke langsame (Explorer ok)
Antworten: 4
Zugriffe: 932

Re: Zugriff Netzlaufwerke langsame (Explorer ok)

Hallo. Das Notebook ist mein privates. Netzanschluß über Dockingstation und WLAN Router. Wobei ich Hardware-Probleme und ähnliches ausschließen möchte, sonst würde es ja mit dem Windows-Explorer nicht problemlos funzen. Die von dir angesprochenen Optionen: Ordnergröße automatisch berechnen lassen --...
von d.winkler
16. Okt 2009 18:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: Zugriff Netzlaufwerke langsame (Explorer ok)
Antworten: 4
Zugriffe: 932

Zugriff Netzlaufwerke langsame (Explorer ok)

Hallo. Ich benutze schon seit relativ langer Zeit Dopus und habe bisher keine nennenswerten Probleme gehabt. Seit gestern ist mir jedoch eines aufgefallen: Der Zugriff auf 2 gemappte Netzlaufwerke ist in Dopus gegenüber dem Explorer extrem (!) langsamer und damit meine ich nicht die Kopiergeschwindi...