Die Suche ergab 37 Treffer

von dp_fan
22. Apr 2016 09:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Tab-Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 1001

Re: Tab-Vergleich

Super! Alles funktioniert soweit gut hier im Testordner. Vorschlag zur "Änderung" des Buttons: CompareEx TABS=size da hier nicht explizit zu sehen ist, daß es sich bei der Bedingung um gleichen Filenamen UND Filesize handelt, vielleicht eine Änderung zu CompareEx TABS=name,size machen dann ist das g...
von dp_fan
21. Apr 2016 09:54
Forum: Hilfe und Support
Thema: Tab-Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 1001

Re: Tab-Vergleich

tbone, ich habe eben festgestellt, daß die Variante: markiere/checkmark Dateien mit gleichen Namen UND gleicher Dateigröße bei Deinem Script in den Argumenten nicht vorkommt - oder ich finds einfach nicht. Dann helf mir bitte auf die Sprünge ! CompareEx TABS=name das vergleicht aber nur den selben N...
von dp_fan
21. Apr 2016 07:40
Forum: Hilfe und Support
Thema: Tab-Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 1001

Re: Tab-Vergleich

Ich meine das so: im rechten TAB sollen Checkoxen gesetzt werden und alle gefundene doppelte Dateien sollen dann in der Checkbox einen Haken bekommen. Wenn ich mich dann entschließe die gecheckmarkten (also mit einem Haken versehene Dateien) zu löschen, versuch ich mir einen "Delete" Button zu mache...
von dp_fan
20. Apr 2016 09:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Tab-Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 1001

Re: Tab-Vergleich

Hi tbone, super, hat funktioniert !!!! COOOOOOLLLLLLL! Ich habe einige Dateien damit getestet. Frage: ist es Zufall oder gewollt, daß wenn MD5-Prüfsummen gleiche Daten mit unterschiedlichen Namen im linken Tab vorhanden sind, die doppelten vorkommenden gar nicht erst selektiert werden, bzw. nur die ...
von dp_fan
19. Apr 2016 10:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: Tab-Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 1001

Tab-Vergleich

Hallo, ich teste gerade für eine Anwendung den Button: Compare tab contents in dual display mode http://resource.dopus.com/viewtopic.php?f=35&t=21126&p=113371&hilit=compare+tabs#p113371 In diesem Script werden Dateien anhand ihres gleichen Namens und der gleichen Dateigröße in beiden Tabs verglichen...
von dp_fan
9. Apr 2016 16:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Thumbnail Ordner
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Re: Thumbnail Ordner

SUPER, VIELEN DANK !!!!

Hatte von "juction" noch nie etwas gehört - ha, einen neuen Schalter und wieder etwas gelernt.

Danke!
von dp_fan
9. Apr 2016 10:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: Thumbnail Ordner
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Thumbnail Ordner

Hallo, meine C Platte wird langsam voll und ich habe gesehen, daß der Thumbnail Ordner von Opus recht groß ist. Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit diesen Thumbnail Ordner auf eine andere Platte zu "sezten", so das die C Platte mit Thumbnails nicht mehr beschrieben wird aber DO weis wo der Ordner l...
von dp_fan
1. Apr 2016 11:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter und Label "checkmarked files"
Antworten: 3
Zugriffe: 563

Re: Filter und Label "checkmarked files"

Danke tbone, ich nutze die Checkmarks hauptsächlich um durch viele Bilder zu gehen und diese dann zu checkmarken. Am Ende wollte ich dann per "find" die gecheckmarkten im gesammmten Sammelsurium nocheinmal ansehen - sprich einen Überblick bekommen. Also werde ich einen Label definieren und dann dafü...
von dp_fan
1. Apr 2016 09:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter und Label "checkmarked files"
Antworten: 3
Zugriffe: 563

Filter und Label "checkmarked files"

Hallo, ich würde gern: a) einen Label erstellen der "checkmarked files" farblich hinterlegt (Hintergrund des Filenamens z.B. oder den Filenamen selbst). b) einen Filter erstellen der "checkmarked files" filtert und ich diese im "Find panel" unter Tab advanced auswählen kann. Ich schon öfters Labels ...
von dp_fan
24. Jul 2011 16:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Gewählte Objekte orten
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Re: Gewählte Objekte orten

ah, das ist das Symbol !!!!!!!
hm, irgendwie habe ich das nicht so richtig verstanden......aber durch rumprobieren nun doch

DANKE !!!!

P.S. Ich habe noch ein paar andere Dinge, die in DO Vers 9 anders sind - oder ich habe die Einstellungen vergessen. Aber dazu werde ich ein neues Thema aufmachen.
von dp_fan
24. Jul 2011 10:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Gewählte Objekte orten
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Gewählte Objekte orten

Hallo, in der PDF Datei "Die Neuheiten von OPUS 10" gibt es auf der Seite 18 folgendes zu lesen: "Gewählte Objekt orten Ein neuer Schalter im Kopfteil der Ordnerstrukturansicht erlaubt es, in der Ordnerstruktur automatisch zum gewählten Objekt zu scrollen, falls dieses außerhalb der Listeranzeige li...
von dp_fan
29. Apr 2011 18:54
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Ordnerstruktur aus Wordüberschriften erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 4823

Re: Ordnerstruktur aus Wordüberschriften erstellen

Aus dem englischen Forum habe ich mir vor langer Zeit mal einen Code herausgesucht und mit rumgespielt. Ich habe in meinem Beispiel folgende Ordner-Struktur (sorry - in english): Hauptordner "Recreate collection" und darin einen Unterordner "Create folder from txt File". In diesem Ordner befindet si...
von dp_fan
29. Apr 2011 18:20
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Kopie des Targets eines Shortcuts
Antworten: 4
Zugriffe: 2645

Re: Kopie des Targets eines Shortcuts

Ich verwende ab und zu Links für Bilder. Um die Orginalbilder anhand der Links wiederzufinden habe ich mir 2 Buttons erstellt. Ich arbeite mit einem Dual Lister! In linken Lister klicke ich die .lnk files an und im rechten Lister wird mir dann die Orginaldatei ausgewählt und angezeigt. 1. Button, "S...
von dp_fan
22. Dez 2010 08:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Individuelle Ansicht für bestimmte Ordner
Antworten: 2
Zugriffe: 1268

Re: Individuelle Ansicht für bestimmte Ordner

ja das geht rechts Klick auf den grünen Balken (weis leider nicht wie man das nennt) Menue Ansicht Ordneroptionen aktuelles Ordnerformat speichern-> hier kannst Du auswählen welche Ordner genau dein Format übernehmen sollen - für diesen Ordner - für diesen Ordner und alle Unterordner - für alle Ordner
von dp_fan
11. Jun 2010 08:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Directory Opus als Bilddatenbank nutzen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3479

Re: Directory Opus als Bilddatenbank nutzen ?

Das Problem dass alle Bildverwalter haben, ist dass die Stichwortverzeichnisse sich bei einer Dateiumbenennung löschen und unbrauchbar werden. Hm, nee stimmt nicht ! Wenn Du iMatch verwendest, kannst Du x-beliebige Stichwörter dem Bild zuteilen und die Datei auch anschliessend komplett umbenennen o...