Die Suche ergab 18 Treffer

von hoschen
26. Sep 2016 09:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Funktion: Standardlister-Position: Immer ueber dem Mauszeiger
Antworten: 4
Zugriffe: 2063

Re: Funktion: Standardlister-Position: Immer ueber dem Mauszeiger

Hat es denn vorher schon mal funktioniert?

Bei mir (allerdings noch Version 11 mit Win 7) geht das!
von hoschen
16. Okt 2014 14:19
Forum: Scripting-Beispiele & Addins
Thema: Texteditor bei Doppelklick auswählen (Dialog)
Antworten: 28
Zugriffe: 14517

Re: Texteditor bei Doppelklick auswählen (Dialog)

Ich habe das Script jetzt auch in VBS umgesetzt! ' TextEditorChoice ' ' ' This is a script for Directory Opus. ' See http://www.gpsoft.com.au/redirect.asp?page=scripts for development information. ' ' ' ' Called by Directory Opus to initialize the script Function OnInit(initData) initData.name = "Te...
von hoschen
10. Okt 2014 13:37
Forum: Scripting-Beispiele & Addins
Thema: Texteditor bei Doppelklick auswählen (Dialog)
Antworten: 28
Zugriffe: 14517

Re: Texteditor bei Doppelklick auswählen (Dialog)

Ich habe das JScript jetzt noch etwas verändert. Damit werden ausserdem bei den Erweiterungen Groß- und Kleinschreibung ignoriert. Also egal wie die Erweiterung geschrieben ist, ob groß oder klein oder gemischt. Auch sind noch weitere Erweiterungen dazu gekommen - txt, ini, cmd, js, vbs, ps1 Ich hof...
von hoschen
10. Okt 2014 07:46
Forum: Scripting-Beispiele & Addins
Thema: Texteditor bei Doppelklick auswählen (Dialog)
Antworten: 28
Zugriffe: 14517

Re: Texteditor bei Doppelklick auswählen (Dialog)

Hallo Kundal,

erstmal Danke für die Hilfe! Ich hätte vorher sagen sollen, dass ich JScript verwende. :oops:

Ich habe das ganze jetzt so gelöst:

Code: Alles auswählen

dlg.message = "Datei " + "''" + doubleClickData.item.name + "''" + " mit Notepad++ / Editor öffnen oder ausführen";
von hoschen
9. Okt 2014 15:05
Forum: Scripting-Beispiele & Addins
Thema: Texteditor bei Doppelklick auswählen (Dialog)
Antworten: 28
Zugriffe: 14517

Re: Texteditor bei Doppelklick auswählen (Dialog)

Das hat leider nicht funktioniert! Da wird die Datei - z. B. ".cmd" direkt ausgeführt. Wenn ich das "& vbCrLf &" weglasse, dann wird in der Box eine 0 angezeigt - gar kein Text!
von hoschen
9. Okt 2014 08:57
Forum: Scripting-Beispiele & Addins
Thema: Texteditor bei Doppelklick auswählen (Dialog)
Antworten: 28
Zugriffe: 14517

Re: Texteditor bei Doppelklick auswählen (Dialog)

Jetzt noch eine Frage:
Kann man den Dateinamen in der Box mit anzeigen lassen? Wenn ja, wie?
Probiert hatte ich schon mit %1, aber da wird immer %1 angezeigt, aber nicht der Dateiname!
von hoschen
9. Okt 2014 07:34
Forum: Scripting-Beispiele & Addins
Thema: Texteditor bei Doppelklick auswählen (Dialog)
Antworten: 28
Zugriffe: 14517

Re: Texteditor bei Doppelklick auswählen (Dialog)

Ich habe das jetzt so gemacht:

Die Plus-Zeichen sind der Code: uFF0B, da das "normale" Plus-Zeichen ja intern genutzt wird für evtl. Auswahlbox (mit kleinem Pfeil)
von hoschen
2. Okt 2014 08:34
Forum: Scripting-Beispiele & Addins
Thema: Texteditor bei Doppelklick auswählen (Dialog)
Antworten: 28
Zugriffe: 14517

Re: Texteditor bei Doppelklick auswählen (Dialog)

Ich habe noch eine Frage:
wie kann ich bei "dlg.buttons" Sonderzeichen mit anzeigen lassen? z. B. "Notepad++"
von hoschen
12. Mär 2014 16:03
Forum: Scripting-Beispiele & Addins
Thema: Texteditor bei Doppelklick auswählen (Dialog)
Antworten: 28
Zugriffe: 14517

Re: Texteditor bei Doppelklick auswählen (Dialog)

Ich habe eine Frage (Fehler im Script?): die Anweisung var wordpad = "/programfiles\Windows NT\Accessories\wordpad.exe"; geht ins "Leere" oder ich bin zu "blöd" das zu verstehen! Wenn ich den Pfad ändere - z.B. das N von NT lösche wird trotzdem Wordpad geöffnet! Habe ich einen Denkfehler oder wo ist...
von hoschen
8. Jan 2014 07:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: während Kopieren kein weiterarbeiten möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 6558

Re: während Kopieren kein weiterarbeiten möglich

Was ist das für ein USB Stick? Hast Du mal einen anderen Stick probiert?
von hoschen
25. Sep 2011 10:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ausführen als...
Antworten: 11
Zugriffe: 2730

Re: Ausführen als...

"Ausführen als" ist doch nur: Programm wird mit den Rechten des Benutzers ausgeführt, nicht mit dem Profil!

So kenn ich das jedenfalls von Windows her!
von hoschen
17. Mär 2010 07:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: vor und zurück funktioniert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1463

Re: vor und zurück funktioniert nicht mehr

also bei mir mit WXP SP3 x86 funktioniert das einwandfrei!

Was hast du denn für ein Windows-System?
von hoschen
27. Nov 2009 07:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Icon im Kontextmenü nicht sichtbar
Antworten: 10
Zugriffe: 2418

Re: Icon im Kontextmenü nicht sichtbar

Horst-G hat geschrieben:
Nobmen hat geschrieben:?
sieht doch immer so aus!
wie wird es bei dir angezeigt?
So: Da fehlt die 3D Leiste auf der linken Seite.
hast du ein anderes Theme installiert und aktiviert?
von hoschen
25. Nov 2009 11:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: Icon im Kontextmenü nicht sichtbar
Antworten: 10
Zugriffe: 2418

Re: Icon im Kontextmenü nicht sichtbar

eigentlich hat dopus damit nichts zu tun, ist von windows ausgelesen. zeigt der windowsexplorer dies richtig an? hat die aktuelle version! von npp vielleicht ne macke! der Fehler ist bei XP, Vista und auch W7 (alle mit aktuellen Patchen und SP's). Im Explorer wird das Icon korrekt angezeigt! /Edit:...
von hoschen
25. Nov 2009 08:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: Icon im Kontextmenü nicht sichtbar
Antworten: 10
Zugriffe: 2418

Icon im Kontextmenü nicht sichtbar

für das Programm "Notepad++" http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm ist seit DO 9.5 das Icon im Kontextmenü nur ein schwarzes Kästchen!

Bild