Die Suche ergab 14 Treffer

von gieri
25. Okt 2013 18:47
Forum: Hilfe und Support
Thema: FTP Fenster Hintergrundfarbe ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1192

Re: FTP Fenster Hintergrundfarbe ändern

Super, Danke!

Jetzt kann ich besser erkennen das ich auf dem FTP rumhantiere ;-)

Gruß
Gieri
von gieri
6. Mai 2013 10:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: FTP Fenster Hintergrundfarbe ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1192

FTP Fenster Hintergrundfarbe ändern

Hallo zusammen, ich habe 3 Fragen zur aktuellsten DOPUS Version. 1. gibt es die Möglichkeit die Hintergrundfarbe des Listers zu ändern wenn man eine FTP Verbindung aufgebaut hat? Als rechts z.B. der FTP Lister und dieser sollte dann wenn eine Verbindung besteht orange sein. 2. kann ich einen Textend...
von gieri
27. Dez 2011 11:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: FTP Startverzeichnis wird nicht geladen
Antworten: 12
Zugriffe: 1410

Re: FTP Startverzeichnis wird nicht geladen

Hallo,

bei mir war nur die Serverart falsch.. über SFTP geht es einwandfrei.
Mein Einstellungen siehe Anhang. Probier die mal aus... das müsste dann auch bei Dir gehen.
ftp.png
Gruß
Gieri
von gieri
30. Nov 2011 08:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: FTP Startverzeichnis wird nicht geladen
Antworten: 12
Zugriffe: 1410

Re: FTP Startverzeichnis wird nicht geladen

dann ist ja gut das wir drüber gesprochen haben und somit 2 Probleme gelöst sind ;-)

Gruß

Gieri
von gieri
29. Nov 2011 12:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: FTP Startverzeichnis wird nicht geladen
Antworten: 12
Zugriffe: 1410

Re: FTP Startverzeichnis wird nicht geladen

Nachtrag... ich werd Irre. Wenn ich die Verbindung auf Secure TLS Explicit (AUTH TLS) einstelle dann wird der Lister neu geladen und das korrekte Startverzeichnis gezogen. So wie es aussieht muss man wohl hier auch noch die richtige Einstellung für seinen FTP rausfinden. Evtl. haben das ja die FTP C...
von gieri
29. Nov 2011 12:34
Forum: Hilfe und Support
Thema: FTP Startverzeichnis wird nicht geladen
Antworten: 12
Zugriffe: 1410

Re: FTP Startverzeichnis wird nicht geladen

Hallo, also ich hab jetzt alles ausprobiert was nur geht und jede erdenkliche Schreibweise der Pfadangaben probiert. Beim ersten Mal wird das Startverzeichnis einmal korrekt geladen und wenn ich dann auf eine anderen FTP Verbinundng auf dem gleichen Server wechsle komme ich nicht mehr auf das hinter...
von gieri
29. Nov 2011 12:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: FTP Startverzeichnis wird nicht geladen
Antworten: 12
Zugriffe: 1410

Re: FTP Startverzeichnis wird nicht geladen

Hallo, das mit den Netzwerkeinstellungen habe ich überprüft.. da ist kein Haken bei Wiederherstellen gesetzt. Auch in den Einstellungen Verschiedenes war das Chaching ausgeschaltet (falsch). Ich habe auch ein paar FTP Favoriten drin und wenn ich dort draufklicke blitzt wie gesagt kurz das korrekte S...
von gieri
29. Nov 2011 08:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: FTP Startverzeichnis wird nicht geladen
Antworten: 12
Zugriffe: 1410

Re: FTP Startverzeichnis wird nicht geladen

Hallo und danke fürs Feedback, könntest Du bitte mal 2 unterschiedliche FTP Zugange (Startverzeichnisse) für den gleichen Server anlegen und dann einfach mal zwischen beiden mehrmals hin und her wechseln? Bitte nehme hier als Startverzeichnis mind. 4-5 Ebenentiefe. Also bei mir wird bei diesen Szena...
von gieri
28. Nov 2011 18:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: FTP Startverzeichnis wird nicht geladen
Antworten: 12
Zugriffe: 1410

FTP Startverzeichnis wird nicht geladen

Hallo, ich habe im DOPUS 10.2.1. 2 FTP Verbindungen angelegt und jeder Verbindung ein anderes Startverzeichnis gegeben. Wenn ich auf den FTP Link dann klicke kommt (wenn ich Glück habe) einmal das hinterlegte Startverzeichnis, wenn ich dann nochmals draufklicke oder auf den anderen FTP wechsele wird...
von gieri
5. Okt 2010 08:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner vergleichen?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1292

Re: Ordner vergleichen?!

Hallo, ich stelle meine Frage mal hier dazu ;) Ich würde gerne WinMerge zum vergleichen von Dateien, Verzeichnissen und Inhalten verwenden. Einen Schalter mit Dropdown Pfeil habe ich schon hinbekommen, leider erscheint aber nicht das hier beschreiben Kontextmenü von WinMerge: http://www.haage-partne...
von gieri
22. Jul 2009 15:57
Forum: Hilfe und Support
Thema: Explorerersatz XP - Vista
Antworten: 5
Zugriffe: 887

Re: Explorerersatz XP - Vista

keine Ahnung... bin kein Entwickler :D

Könnte mir aber Vorstellen das es was mit der Rechtestruktur von Vista zutun hat.. da ist ja einiges überarbeitet worden und vieles geht nur noch über Umwege bzw. einige Sicherhetsfenster die es zu klicken gibt.

Gruß

gieri
von gieri
9. Jul 2009 15:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: Explorerersatz XP - Vista
Antworten: 5
Zugriffe: 887

Re: Explorerersatz XP - Vista

HI,

warum schreibst Du bei der Verknüpfung %windir%\explorer.exe

Geh mal auf deinen Downloadordner und mache über Kontextmenü "Verknüpfung senden an Desktop" Den Link kannst Du ja dann hinschieben wo Du willst.... auf jedenfall sollte Dopus nun das Verzeichnis öffnen.


Gruß

gieri
von gieri
9. Jul 2009 09:42
Forum: Hilfe und Support
Thema: Explorerersatz XP - Vista
Antworten: 5
Zugriffe: 887

Re: Explorerersatz XP - Vista

Hallo,

hast Du bei Voreinstellungen -> Start von Opus -> Explorerersatz -> Explorer für alle Dateisystemordner ersetzt angehakt?

Spiel dort mal mit den Einstellungsmöglichkeiten... vielleicht hilfts.

Gruß

gieri
von gieri
9. Jul 2009 09:01
Forum: Hilfe und Support
Thema: Soft- und Hardlinks erzeugen
Antworten: 0
Zugriffe: 788

Soft- und Hardlinks erzeugen

Hallo, ich habe die aktuellste Version von DOPUS auf Vista Ulti 64bit installiert. Nun wollte ich einmal einen Softlink oder einen Hardlink oder einfach nur einen Verknüpfung ereugen. Wenn ich also eine Datei oder ein Verzeichnis anklicke und "kopiere" im Kontextmenü wähle, habe ich am neuen Ort nur...