Die Suche ergab 27 Treffer

von dandy
13. Aug 2014 10:47
Forum: Amiga-Anwendungen
Thema: Eigentümer des ArtEffekt4 Sourcecodes?
Antworten: 2
Zugriffe: 3458

Re: Eigentümer des ArtEffekt4 Sourcecodes?

Liegen die Rechte noch bei Haage&Partner? Ja. Hat man bei H&P schonmal in Erwägung gezogen, AE auf AmigaOS 4.x zu portieren, oder vielleicht von interessierten Entwicklern (wie z.B. "kas1e") von Software für OS 4.x aus der Amiga-Community portieren zu lassen? Ist nämlich eine echt geile Software - ...
von dandy
20. Okt 2009 16:24
Forum: Amiga-Anwendungen
Thema: Eigentümer des ArtEffekt4 Sourcecodes?
Antworten: 2
Zugriffe: 3458

Eigentümer des ArtEffekt4 Sourcecodes?

Wie die Überschrift schon sagt:
Wer ist eigentlich heute Eigentümer des ArtEffekt4 Sourcecodes?
Liegen die Rechte noch bei Haage&Partner?
von dandy
17. Aug 2005 15:30
Forum: Amiga-Anwendungen
Thema: ArtEffekt v4: Rotieren
Antworten: 1
Zugriffe: 3260

ArtEffekt v4: Rotieren

Im AE-Handbuch, Seite 82, steht: "Rotieren" dreht das Bild um einen freien Winkel oder in 90°-Schritten nach links oder rechts. Leider geht daraus nicht hervor, wie man einen "freien Winkel"-Wert eingibt... Außerdem scheinen die vorgegebenen Winkel (90°, -90°) sich nicht an die in der Mathematik def...
von dandy
27. Apr 2005 12:00
Forum: Amiga-Anwendungen
Thema: AE 4.0.7: Einzelpics zum Gesamtbild zusammenfügen?
Antworten: 18
Zugriffe: 14683

Wollen wir hoffen das dann alles läuft. :) Hmmm - interessant: Habe die Swapfile-Größe von 120 auf 512 mB gesetzt, "O.K." geklickt, AE neu gestartet und dann als Erstes die Swapfile-Größe kontrolliert - sie stand wieder auf 120 mB. Musste den Vorgang drei mal wiederholen, bis der neue Wert auch tat...
von dandy
25. Apr 2005 12:09
Forum: Amiga-Anwendungen
Thema: AE 4.0.7: Einzelpics zum Gesamtbild zusammenfügen?
Antworten: 18
Zugriffe: 14683

... nimm' mal ein größeres swapfile ;-) byebye... So - habe nun hier auf der Arbeit unter UAE und OS 3.9 mal 500mB Swapfile eingestellt. Hier funktioniert es jetzt - das pic wird angezeigt. Beim letzten Mal hatte ich zu Hause auf meinem A4k auch 512 mB Swapfile eingestellt, aber da meinte AE immer ...
von dandy
11. Apr 2005 12:25
Forum: Amiga-Anwendungen
Thema: AE 4.0.7: Einzelpics zum Gesamtbild zusammenfügen?
Antworten: 18
Zugriffe: 14683

ArtEffect braucht etwas das 3-7 fache des Bildspeichers. Der Bildspeicher ist dabei keinesfalls die Größe des Bildes auf der Festplatte, sondern die Größe im Speicher, also BreitexHöhexFarbtiefe. Hmmmm - 3,1 mB hat das pic auf der Festplatte. Mal 7 wären dann 21,7 mB. Das gleiche pic als tiff brauc...
von dandy
7. Apr 2005 08:28
Forum: Amiga-Anwendungen
Thema: AE 4.0.7: Einzelpics zum Gesamtbild zusammenfügen?
Antworten: 18
Zugriffe: 14683

ArtEffect braucht etwas das 3-7 fache des Bildspeichers. Der Bildspeicher ist dabei keinesfalls die Größe des Bildes auf der Festplatte, sondern die Größe im Speicher, also BreitexHöhexFarbtiefe. Hmmmm - 3,1 mB hat das pic auf der Festplatte. Mal 7 wären dann 21,7 mB. Das gleiche pic als tiff brauc...
von dandy
23. Mär 2005 22:03
Forum: Amiga-Anwendungen
Thema: AE 4.0.7: Einzelpics zum Gesamtbild zusammenfügen?
Antworten: 18
Zugriffe: 14683

Schau Dir das Bild mal auf dem PC an wie es da aussieht mit den Daten. Wenn Du ein Bildbearbeitsprogramm hast dann kannst DU den Speicherbedarf des Bildes ungefähr danach Berechnen wenn du es in TIFF speicherst. Diese Dateigröße ist ca. Speicherbedarf vom Amiga. Ich hab auch schon 3 MB Jpegs gehabt...
von dandy
14. Feb 2005 22:16
Forum: Amiga-Anwendungen
Thema: AE 4.0.7: Einzelpics zum Gesamtbild zusammenfügen?
Antworten: 18
Zugriffe: 14683

hmm so wie ich das sehen packt es das bild dann in den Swap wenn man veränderungen durchführt. aber will man es laden muß es wohl in den normalen speicher passen. So - habe das 30mB-Pic aufm PC auf 75 dpi (3.156.633 Byte) runtergerechnet. Habe in AE 20mB freies RAM und 150mB freien Swapspeicher ein...
von dandy
11. Feb 2005 06:57
Forum: Amiga-Anwendungen
Thema: AE 4.0.7: Einzelpics zum Gesamtbild zusammenfügen?
Antworten: 18
Zugriffe: 14683

Ja son großes Bild hatte ich neulich auch gerade. Ich weiß jetzt nicht ob das richtig ist, denke mir das einfach mal so. Du mußt das Bild halt komplett in Arteffekt und den Speicher des Amigas einladen können. Das bedeutet da das tiff auch ungefähr die größe hat wie speicher notwendig ist, sind min...
von dandy
10. Feb 2005 21:52
Forum: Amiga-Anwendungen
Thema: AE 4.0.7: Einzelpics zum Gesamtbild zusammenfügen?
Antworten: 18
Zugriffe: 14683

So - mittlerweile habe ich die Karte in der Firma an einem Stück einscannen lassen (300dpi) und nun im .jpg-Format (29.847.805 Byte) sowie im .tiff-Format (101.952.524 Byte) auf CD vorliegen. Als ich das .jpg-File nun in AE 4.0 laden wollte, bekam ich die Meldung: Speicherplatzmangel Habe einen A4k ...
von dandy
15. Jan 2005 22:19
Forum: Amiga-Anwendungen
Thema: AE 4.0.7: Einzelpics zum Gesamtbild zusammenfügen?
Antworten: 18
Zugriffe: 14683

AE 4.0.7: Einzelpics zum Gesamtbild zusammenfügen?

Habe eine Karte (ca. DIN A2) in 4 Teilen (je ca. DIN A4) eingescannt. Da ich die Karte vor dem Einscannen mit der Schere von Hand in 4 Teile schneiden musste, sind die Rände rnatürlich leicht "gezackt". Ich müsste die Ränder der Scans also erstmal "beschneiden". Wenn die Scans dann beschnitten sind,...
von dandy
4. Jun 2004 13:42
Forum: Website/Diverses
Thema: Gute Idee
Antworten: 5
Zugriffe: 5017

... Das kaum jemand dieses Forum kennt, glaube ich auch. Vielleicht sollte man mal hin und wieder in den Foren von amiga-news.de darauf hinweisen? Schaden kann es sicherlich nicht :) ... Mache ich doch bereits seit mindestens zwei Jahren bei jeder sich (an)bietenden Möglichkeit - und zwar ebenfalls...
von dandy
20. Jan 2004 15:01
Forum: Amiga-Anwendungen
Thema: Vertrieb von OS3.9 eingestellt?
Antworten: 20
Zugriffe: 14534

Re: 3.9

... Einige Händler können noch Restbestände haben, doch ist die Nachfrage derart gering, dass sich eine weitere Produktion nicht lohnt. Wir erhalten als "Hersteller" ca. 1 Nachfrage im Monat, Tendenz fallend... Ein Teil meiner Fragen ist nun beantwortet - danke! Aber eine *wichtige Frage* ist noch ...
von dandy
20. Jan 2004 12:52
Forum: Amiga-Anwendungen
Thema: Vertrieb von OS3.9 eingestellt?
Antworten: 20
Zugriffe: 14534

Re: 3.9

... Da wir aber nicht der alleinige Rechteinhaber sind, fällt es unter die Rubrik "Fremdprodukt". Aha. Und - wäre es für Euch ein großes Problem zu sagen, wer denn dieses Euer "Fremdprodukt" heute offiziell noch vertreibt? Ein Hinweis dazu auf Euren OS 3.9 - Support-Seiten wäre mehr als willkommen!...