Die Suche ergab 49 Treffer

von Subway
12. Sep 2011 19:30
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Ordnerinhalt verschieben und Ordner löschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3879

Re: Ordnerinhalt verschieben und Ordner löschen?

Ja das geht. Habe diesen Code auch von irgendwo kopiert. Ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. Habe allerdings keine Ahnung mehr in welchem Thread das war. Darum kopiere ich dir den Code für ein Button hier herein. <?xml version="1.0"?> <button backcol="none" display="both" separate="yes" textco...
von Subway
16. Mai 2011 11:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: Frage zur Miniaturansicht (MP3)
Antworten: 29
Zugriffe: 5630

Re: Frage zur Miniaturansicht (MP3)

Danke noch für den Schalter. Werde ich mir gleich anlegen, falls ich wieder mal Probleme mit der Darstellung habe ;-) P.S.: Was aus meinem letzten Mail nicht so klar hervorgegangen ist, ist das das ganze nur in Verbindung mit der Option "no_folder_CD_thumbs" zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Daf...
von Subway
15. Mai 2011 18:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Frage zur Miniaturansicht (MP3)
Antworten: 29
Zugriffe: 5630

Re: Frage zur Miniaturansicht (MP3)

Hallo Kundal, ja das war's. Habe jetzt mal den DOpus internen Cache gelöscht. Zur Sicherheit auch das File iconcache.db und neu gestartet. Jetzt sieht es so aus wie ich mir das gewünscht habe. :D JUBEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D Danke nochmals für deine Bemühung. War ja wirklich eine...
von Subway
15. Mai 2011 17:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: Frage zur Miniaturansicht (MP3)
Antworten: 29
Zugriffe: 5630

Re: Frage zur Miniaturansicht (MP3)

Jetzt habe ich noch folgendes gemacht. Habe z.b. folgende Ordnerstruktur: M:\MP3-Alben\Artist 1\Album 1 ---> Anzeige "flach" M:\MP3-Alben\Artist 1\Album 2 ---> Anzeige "flach" M:\MP3-Alben\Artist 1\Album 3 ---> Anzeige "flach" Jetzt gehe ich auf M:\MP3-Alben erstelle einen neuen Ordner "Artist 2" un...
von Subway
15. Mai 2011 16:28
Forum: Hilfe und Support
Thema: Frage zur Miniaturansicht (MP3)
Antworten: 29
Zugriffe: 5630

Re: Frage zur Miniaturansicht (MP3)

Hallo Kundal, auch ein aus- bzw. einschalten und alle möglichen Kombinationen der Optionen für Miniaturansichten der "no_folder_CD_thumbs" brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Selbst das manuelle zuweisen eines Bildes brachte nicht die gewünschte 3D Ansicht. Mit dem Explorer (das hatte ich doch gl...
von Subway
15. Mai 2011 11:38
Forum: Hilfe und Support
Thema: Frage zur Miniaturansicht (MP3)
Antworten: 29
Zugriffe: 5630

Re: Frage zur Miniaturansicht (MP3)

So, habe jetzt noch folgendes gemacht. Habe die beiden unterschiedlich angezeigten Ordner auf eine externe Platte kopiert. Dort dann die Ansicht von Detail auf Miniaturansicht umgestelllt und ........ keine Änderung zum Anzeigeverhalten im Original-Ordner. Also ein Verzeichnis wird 3D dargestellt un...
von Subway
15. Mai 2011 11:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: Frage zur Miniaturansicht (MP3)
Antworten: 29
Zugriffe: 5630

Re: Frage zur Miniaturansicht (MP3)

Hallo Kundal, das ändert nichts am ursprünglichen Problem. Habe jetzt nochmals verschiedene Kombinationen mit den unterschiedlichen Ordnern durchgeführt. Hier mein Ergebniss: Ausgangslage 1 = Ordner wird in 3D+Bild angezeigt (Ursprüngliche Ansicht 2). kein Bild im Ordner = 3D Ansicht ohne Bild "cove...
von Subway
15. Mai 2011 09:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: Frage zur Miniaturansicht (MP3)
Antworten: 29
Zugriffe: 5630

Re: Frage zur Miniaturansicht (MP3)

Hallo Kundal, ja genau, das möchte ich erreichen. "3D Ansicht mit Bild darin". Aber wie ich bereits geschrieben habe, wenn kein Bild "folder.jpg" bzw. "coverart.jpg" vorhanden ist, bekomme ich zwar eine 3D Ansicht, aber eben OHNE Bilder. Nochmals zur Verdeutlichung: Fall 1: 3D Ansicht mit Bild ist v...
von Subway
14. Mai 2011 22:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: Frage zur Miniaturansicht (MP3)
Antworten: 29
Zugriffe: 5630

Re: Frage zur Miniaturansicht (MP3)

Ok, dass erklärt deinen Fall, aber nicht, das für mich scheinbar gleich gelagerte Ausgangssituationen unterschiedliche Ergebnisse ergeben. Denn in beiden Fällen sind die selben Bilder Dateien vorhanden und es ist auch die Mehrheit der Files Musik. Und es werden lt. DOpus Tooltip die selben Formate a...
von Subway
14. Mai 2011 22:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: Frage zur Miniaturansicht (MP3)
Antworten: 29
Zugriffe: 5630

Re: Frage zur Miniaturansicht (MP3)

Ja, Inhaltserkennung habe ich am laufen. Ausschalten bringt aber leider genau ... nichts. Ich sehe ja auch, das das Format NICHT aus der Inhaltserkennung kommt (Statsubar --> Option {fl} --> Tooltip (am Schloss) zeigt an woraus sich das Format zusammensetzt). Und dort sehe ich IN BEIDEN FÄLLEN: "Sta...
von Subway
14. Mai 2011 22:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: Frage zur Miniaturansicht (MP3)
Antworten: 29
Zugriffe: 5630

Re: Frage zur Miniaturansicht (MP3)

Hallo Kundal, vorerst mal Danke, das du dich des Problems annimmst. Aber leider bringt auch ein "coverart.jpg" File im Ordner nicht den gewünschten Effekt. Hätte mich auch verwundert, da in den angeführten Beispielen die selben Cover-Files vorhanden sind (die MP3 Files sind natürlich nicht gleich :-...
von Subway
14. Mai 2011 21:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Schrift-/Darstellungsproblem
Antworten: 26
Zugriffe: 4666

Re: Schrift-/Darstellungsproblem

Kann ich nur bestätigen.
Mit der Version 10.0.0.2 (Beta) lüpft das ganze wieder sauber ;-)

Danke!
von Subway
14. Mai 2011 01:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: Frage zur Miniaturansicht (MP3)
Antworten: 29
Zugriffe: 5630

Re: Frage zur Miniaturansicht (MP3)

Niemand eine Idee?
von Subway
12. Mai 2011 19:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: Frage zur Miniaturansicht (MP3)
Antworten: 29
Zugriffe: 5630

Frage zur Miniaturansicht (MP3)

Hallo, mir ist nicht ganz klar, woran es liegt, das in manchen Fällen die Miniaturansicht das Bild wie im Anhang "Ansicht1" liefert und in machen Fällen das Bild wie in "Ansicht2" dargestellt. Alle Ordner liegen auf der selben Ebene haben das selbe Ordner-Format. In allen Ordnern ist ein cover.jpg u...
von Subway
10. Mai 2011 22:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: Arbeiten mit der Warteschlange
Antworten: 23
Zugriffe: 4181

Re: Arbeiten mit der Warteschlange

Alles klar! :mrgreen: