Die Suche ergab 32 Treffer

von Daimonion
25. Okt 2018 15:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: definierbare Shortcut in der Listersuche nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 893

Re: definierbare Shortcut in der Listersuche nutzen

Doch, ich habs auch gerade hinbekommen. Es handelt sich um die Funktion Filterleistentasten. Da kann ich dann entweder einen Befehl eingeben (der dann wiederum auf ein Alias verweist). Als Befehlsschortcut habe ich hier von > auf . gewechselt. So ergibt z.B. ein ".Go /myhome" die Auflösung des Alias...
von Daimonion
25. Okt 2018 12:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: definierbare Shortcut in der Listersuche nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 893

definierbare Shortcut in der Listersuche nutzen

Hallo Als langjähriger Dopusnutzer bin ich mittlerweile recht vetraut was die Bedienung angeht. Ein Punkt, den ich sehr sehr häufig nutze ist die schnelle suche nach einem Ordner im Verzeichnis. Einfach in einem Verzeichnis beginnen einen Teil des Dateinamens auf der Tastatur zu schreiben und schwup...
von Daimonion
23. Mär 2018 22:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus 12.2-7 blockiert Zugriff auf Datei während die Prüfsumme berechnet wird
Antworten: 9
Zugriffe: 3287

Re: Dopus 12.2-7 blockiert Zugriff auf Datei während die Prüfsumme berechnet wird

Hallo

Ja du hast nicht unrecht.

Wenn ich mir überlege, wann ich das brauche, wäre ein passiver Modus mit Button eigentlich besser. Ich denke ich werde meine Konfig mal überdenken.
von Daimonion
15. Feb 2018 16:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus 12.2-7 blockiert Zugriff auf Datei während die Prüfsumme berechnet wird
Antworten: 9
Zugriffe: 3287

Re: Dopus 12.2-7 blockiert Zugriff auf Datei während die Prüfsumme berechnet wird

Ja, genau. ich habe in der Dateiansicht die Spalte für die Prüfsummen eingeblendet. Das habe ich mir vor einiger Zeit mal angewöhnt für den Dateivergleich und seitdem nutze ich es regelmäßig. Öffnet man einen Ordner mit vielen Dateien (große/wie kleine) dann sieht man schön wie Dopus scheinbar eine ...
von Daimonion
15. Feb 2018 13:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus 12.2-7 blockiert Zugriff auf Datei während die Prüfsumme berechnet wird
Antworten: 9
Zugriffe: 3287

Re: Dopus 12.2 blockiert Zugriff auf Datei während die Prüfsumme berechnet wird

Hallo Ich möchte das Thema nochmal ausgraben, da es mich nach wie vor in meinem Arbeitsalltag behindert. Gerade bei etwas größeren Dateien, die vor einer Archivierung noch schnell umbenannt werden sollten, passiert mir das. Man geht in einen Ordner rein, drückt F2 benennt die Datei nach seinen Wünsc...
von Daimonion
18. Okt 2016 08:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus 12.2-7 blockiert Zugriff auf Datei während die Prüfsumme berechnet wird
Antworten: 9
Zugriffe: 3287

Re: Dopus 12.2 blockiert Zugriff auf Datei während die Prüfsumme berechnet wird

Hallo Ich habe aktuell noch eine Win7 Version wo ich die letzte Dopus installiert habe und da funktioniert das Umbenennen während der MD5 Berechnung auch nicht. Unter der 11er Version hat man direkt gesehen dass die Prüfsummenberechnung gestoppt hat, wenn man die Datei umbenannt hat. Sie wurde dann ...
von Daimonion
15. Okt 2016 17:57
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus 12.2-7 blockiert Zugriff auf Datei während die Prüfsumme berechnet wird
Antworten: 9
Zugriffe: 3287

Re: Dopus 12.2 blockiert Zugriff auf Datei während die Prüfsumme berechnet wird

Hehe, war vor dem Beitrag schon lange nicht mehr hier. Stimmt, Win 7 ist nicht mehr aktuell und ich fahre Dopus 12.2 auf Win10 Prof 64Bit. Ich werd mal versuchen ob ich das mit der 12.3 dann auch nachvollziehen kann. Groß bedeutet in dem Falle von 500 MB - 30 GB Den Wert "max_md5_file_size" in den e...
von Daimonion
14. Okt 2016 22:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus 12.2-7 blockiert Zugriff auf Datei während die Prüfsumme berechnet wird
Antworten: 9
Zugriffe: 3287

Dopus 12.2-7 blockiert Zugriff auf Datei während die Prüfsumme berechnet wird

Hallo TL;DR Ich habe das Problem, dass ich mit Dopus 12.2 (12.1 hatte es auch) einen Dateinamen nicht umbenennen kann, wenn Dopus für diese Datei gerade die Prüfsumme MD5/SHA1 berechnet. Unter Dopus 11.x war das nicht der Fall und ich konnte eine Datei immer umbenennen, auch wenn die Prüfsumme gerad...
von Daimonion
17. Jul 2015 10:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: alle löschbaren Exif Daten bei mehreren Dateien gleichzeitig löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 3491

Re: alle löschbaren Exif Daten bei mehreren Dateien gleichzeitig löschen

Hallo

Ja das Exiftool hatte ich auch gerade in der Mache. Auf jeden Fall kann ich damit das machen, was ich benötige. :)

Danke schon mal für die Hilfe.
von Daimonion
14. Jul 2015 15:16
Forum: Hilfe und Support
Thema: alle löschbaren Exif Daten bei mehreren Dateien gleichzeitig löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 3491

Re: alle löschbaren Exif Daten bei mehreren Dateien gleichzeitig löschen

nconvert sieht ja schon mal ganz brauchbar aus. Nen Button mit einem Batchaufruf krieg ich ohne Probleme hin. Was ich jetzt beim schnellen Überfliegen aber noch nicht gefunden habe ist, ob nconvert die Möglichkeit bietet auch einen Exif Tag oder IPTC Tag für ein Copyright zu setzen. Das ist nämlich ...
von Daimonion
14. Jul 2015 11:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: alle löschbaren Exif Daten bei mehreren Dateien gleichzeitig löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 3491

alle löschbaren Exif Daten bei mehreren Dateien gleichzeitig löschen

Hallo Ich bin nur selten in Dopus am Skripten und daher fällt es mir immer wieder schwer die schier unscheinbar Fülle an Funktionen und Möglichkeiten von Dopus zu erfassen. Aktuell geht es mir darum bei einer variablen Anzahl an Dateien in einem Ordner alle hinterlegten Exif-Daten per Klick zu lösch...
von Daimonion
18. Jul 2013 08:38
Forum: Hilfe und Support
Thema: Button für MD5 (Update2: Als Skript)
Antworten: 10
Zugriffe: 6310

Re: Button für MD5 (Update2: Als Skript)

Gut, ich hab das was man mit in den Schaltern programmieren kann als Skript gesehen. Aber richtig ist das nicht. Gemerkt. :) Genau das was du da als Schaltercode gepostet hast, hab ich gesucht. Ihr seid die besten. *ThumbsUp* Bis dato hatte ich es nur als Batch mit einem externen md5 Programm hinbek...
von Daimonion
17. Jul 2013 13:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: Button für MD5 (Update2: Als Skript)
Antworten: 10
Zugriffe: 6310

Re: Button für MD5 (Update: Nun SHA1)

Hallo Support Seitdem ich hier im Thread meine Antworten bekommen habe, hat mir die MD5/SHA1 Anzeige wahnsinnig viel geholfen. Nun hab ich öfter mal den Fall, dass ich die MD5 in eine Datei schreiben müsste um diese dann zusammen mit der eigentlichen Datei zu versenden. Das sollte unter Dopus doch z...
von Daimonion
1. Okt 2012 12:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Button für MD5 (Update2: Als Skript)
Antworten: 10
Zugriffe: 6310

Re: Button für MD5 (Update: Nun SHA1)

Danke für die Anleitung. Nun kann ich die SHA1 Prüfsummen auch direkt sehen. *ThumbsUp*
von Daimonion
1. Okt 2012 12:36
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordnerstruktur Sortierung der Einträge
Antworten: 5
Zugriffe: 1977

Re: Ordnerstruktur Sortierung der Einträge

Hallo Sorry das ich den Thread jetzt erst wieder augrabe. Dopus funktioniert einfach so gut, dass man manchmal Fragen vergisst. Außerdem hatte ich hier im Forum die automatischen Benachrichtigungen ausgeschalten, die eine Mail schicken, wenn jemand gepostet hat. ;) Ich hab zwar bisher noch keine Lös...