Die Suche ergab 19 Treffer

von rven
29. Sep 2017 14:57
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kein FTP-Zugang möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Kein FTP-Zugang möglich

In der Firewall ist ein Eintrag als zugelassenes Programm. In DO ist der Internetzugang aktiv (Updateprüfung automatisch). Mit diesen gleichen Einstellungen und an der alten FritzBox mit "regulärer IP" hat auch alles funktioniert. Es wirs wohl an der IPv6 liegen wie tbone es vermutet hat. Hier muß d...
von rven
29. Sep 2017 13:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kein FTP-Zugang möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Kein FTP-Zugang möglich

Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich an eine "reguläre IP" komme?
von rven
29. Sep 2017 12:57
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kein FTP-Zugang möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Kein FTP-Zugang möglich

Hallo Forum, ich habe seit gestern für meinen Kabelanschluß von Vodafon eine neue FritzBox 6490 Cable bekommen. Für den FTP-Zugang ist meine Serveradresse wie folgt: screenshot_06.png Die Servereinstellung in DOpus 12.6 x64 sieht folgendermaßen aus: screenshot_05.png Beim Aufruf erscheint die Fehler...
von rven
11. Aug 2017 14:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Doppelklick auf Desktop unter Windows 10 öffnet keinen Lister
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: Doppelklick auf Desktop unter Windows 10 öffnet keinen Lister

infos werden benötigt Win 10 x64 Pro DOpus 12.6 X64 B 6369 Pro edition Weiterhin habe ich festgestellt, dass sich Dateieigenschaften aus Directory Opus heraus nicht mehr ändern lassen. Bei Rechtsklick auf eine Datei öffnet sich zwar das Kontextmenü, allerdings passiert nichts, wenn der Menüpunkt "E...
von rven
2. Feb 2015 15:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Symbolleiste "Bilder"
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Re: Symbolleiste "Bilder"

Nachdem du den Haken entfernt hast, musst du die aktuelle Ansicht unter Einstellungen "Als Standardlister festlegen".
von rven
2. Feb 2015 13:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Symbolleiste "Bilder"
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Re: Symbolleiste "Bilder"

Mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste und im Untermenü Symbolleiste den Haken bei Bilder entfernen.
Standard_03.png
von rven
29. Apr 2014 12:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: 3 Lister nebeneinander
Antworten: 6
Zugriffe: 1066

Re: 3 Lister nebeneinander

Hi DietmarF,

was hältst du von folgender Version:
Im 1. Fenster stellst du die Quelle dar und im 2. Fenster legst du 2 Register mit den beiden Zielen an.

Ansonsten verwende Q-Dir mit bis zu 4 Fenster (kostenlos).
von rven
14. Mär 2014 12:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Keine Übersetzung in deutscher Version
Antworten: 9
Zugriffe: 1397

Re: Keine Übersetzung in deutscher Version

Hi Support,

gibt es inzwischen schon etwas Neues? Was sagen die Entwickler?

Gruß Rüdiger
von rven
4. Mär 2014 14:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Keine Übersetzung in deutscher Version
Antworten: 9
Zugriffe: 1397

Re: Keine Übersetzung in deutscher Version

Sorry, hab ich in den falschen Hals bekommen. :(
von rven
4. Mär 2014 13:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: Keine Übersetzung in deutscher Version
Antworten: 9
Zugriffe: 1397

Re: Keine Übersetzung in deutscher Version

Hallo Sasa,

danke für die Übersetzung. Die habe ich allerdings nicht gebraucht, weil ich selbst etwas Englisch kann. Mir geht es nur darum, dass in einem kostenpflichtigen deutschen Programm alle Texte auch in deutsch sein sollten.

Gruß Rüdiger
von rven
4. Mär 2014 12:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: Keine Übersetzung in deutscher Version
Antworten: 9
Zugriffe: 1397

Keine Übersetzung in deutscher Version

Hallo,
ich habe mit der Vollversion DOpus 11 ein selbstextrahierendes Zip-Archiv erstellt. Während des Herstellungsvorgangs sind alle Texte in deutsch. Das Archiv (exe-Datei) ist aber vollständig in englisch:
screenshot_01.png
Vielleicht könnte das einmal verändert werden?

Gruß Rüdiger
von rven
2. Feb 2014 13:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Verbesserungsvorschlag (True Image)
Antworten: 8
Zugriffe: 1693

Re: Verbesserungsvorschlag (True Image)

O.K. der Eintrag im Kontextmenü ist jetzt auch bei mir vorhanden. Danke für die Anleitung. Trotzdem denke ich auch an die "Normal-User", die ein Programm kaufen und nur nutzen wollen. Sie werden kaum im Internet recherchieren, wie da Programm verbessert werden kann. Ich frage mich nur, wie es die Pr...
von rven
1. Feb 2014 18:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Verbesserungsvorschlag (True Image)
Antworten: 8
Zugriffe: 1693

Re: Verbesserungsvorschlag

Geht wohl auch nicht (warum, stand irgendwo im ResourceCenter), aber Du kannst das Image doch mounten. Natürlich geht das, ist aber ebenso umständlich wie das Öffnen im Explorer. Im Kontextmenü von DOpus gibt es nämlich keinen Eintrag zum Mounten sondern nur zum Trennen. Somit muss erst entweder de...
von rven
31. Jan 2014 12:40
Forum: Hilfe und Support
Thema: Verbesserungsvorschlag (True Image)
Antworten: 8
Zugriffe: 1693

Re: Verbesserungsvorschlag

Ja! Natürlich. Hier noch einmal die Gegenüberstellung DOpus 11 und Q-Dir: screenshot_05.png DOpus iat als Explorerersatz für alle Dateien eingestellt. Q-Dir ist nicht im System integriert, sondern läuft als Portable. Ich habe im DOpus schon alle Konfigurationen ausprobiert. Das Ergebnis ändert sich ...
von rven
30. Jan 2014 12:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: Verbesserungsvorschlag (True Image)
Antworten: 8
Zugriffe: 1693

Verbesserungsvorschlag (True Image)

Hallo Forum, ich bin seit Jahren überzeugter Nutzer von DOpus. Die neue Version (Beta 5) gefällt mir super. Trotzdem hätte ich einen Verbesserungswunsch: Ich sichere mein Betriebssystem mit Acronis True Image 2014. Es kommt aber häufig vor, dass ich einzelne Dateien aus der Sicherungsdatei herauskop...