Die Suche ergab 13 Treffer

von rundesquadrat
14. Aug 2012 09:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fehlerhafte Übergabe von Pfadnamen mit Leerzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1998

Re: Fehlerhafte Übergabe von Pfadnamen mit Leerzeichen

Nicht sosehr wie, also vielmehr womit man programmiert. Die entsprechende Passage in der Microsoft Spec läßt vermuten, daß sich alle C/C++ Programme unter Windows so verhalten, die die Kommandozeileneingabe nicht selber parsen, weil sie das Rad nicht neu erfinden wollen: A double quotation mark prec...
von rundesquadrat
13. Aug 2012 08:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fehlerhafte Übergabe von Pfadnamen mit Leerzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1998

Re: Fehlerhafte Übergabe von Pfadnamen mit Leerzeichen

Heißt das, der Backslash wird außerhalb der Anführungszeichen angehängt? Für den Blödsinn den dein Programm auswirft wenn du es mit unverständlichen Eingaben fütterst ist DOpus nicht weiter verantwortlich Blöd nur, daß ich darauf absolut keinen Einfluß habe, weil die Kommandozeile von Windows inter...
von rundesquadrat
6. Aug 2012 09:54
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fehlerhafte Übergabe von Pfadnamen mit Leerzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1998

Re: Fehlerhafte Übergabe von Pfadnamen mit Leerzeichen

Ups, da habe ich wohl zu schnell geschossen und nicht richtig hingesehen. Was dein Programm nicht verarbeiten kann sind die Backslashes am Ende der Ordner-Pfade, die DOpus standardmässig anhängt wenn du {sourcepath}, {sourcepathshort} etc. verwendest. Um die loszuwerden muss dein Code so aussehen: ...
von rundesquadrat
22. Jul 2012 17:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fehlerhafte Übergabe von Pfadnamen mit Leerzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1998

Re: Fehlerhafte Übergabe von Pfadnamen mit Leerzeichen

Probier mal diesen Buttoncode: @nofilenamequoting D:\test\argdebugger.exe "{sourcepath}" "{sourcepathshort}" "{allfilepath}" Hey, cooler Trick, damit funktionieren auch Pfade ohne Leerzeichen nicht mehr korrekt :shock: das "@nofilenamequoting" hat auch scheinbar gar keinen Einfluß, ich bekomme mit ...
von rundesquadrat
21. Jul 2012 14:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fehlerhafte Übergabe von Pfadnamen mit Leerzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1998

Fehlerhafte Übergabe von Pfadnamen mit Leerzeichen

Hallo, ich glaube, ich bin auf einen Bug gestoßen. Ich habe bei Anwendungen, denen man über die Kommandozeile Verzeichnispfade übergeben kann bemerkt, daß bei Pfaden mit Leerzeichen ein ziemlich wüstes Chaos ankommt (zB dnGrep oder eines meiner selbst programmierten), vor allem wenn man mehrere Pfad...
von rundesquadrat
24. Jun 2011 08:42
Forum: Hilfe und Support
Thema: Update von DO9: Konfiguration wird immer ersetzt
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Update von DO9: Konfiguration wird immer ersetzt

Hallo, ich habe ein Problem beim Update von Version 9 auf Version 10. Zunächst wird bei der Desktop-Installation die benutze Konfiguration gnadenlos gegen die DO10 Standardansicht ausgetauscht. Da die Frage gerade mit dem Zurückstellen der Symbolleisten schon öfter hier im Forum aufgetaucht ist, sch...
von rundesquadrat
31. Mai 2010 12:14
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Umbenennen mit Datum per Button?
Antworten: 2
Zugriffe: 1966

Re: Umbenennen mit Datum per Button?

Danke

ich hatte schon ein wenig herum probiert, war aber scheinbar auf einem viel zu komplizierten Gedankenpfad
von rundesquadrat
8. Mai 2010 21:14
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Umbenennen mit Datum per Button?
Antworten: 2
Zugriffe: 1966

Umbenennen mit Datum per Button?

Hallo, ich möchte eine ausgewählte Datei (ggf auch mehrere) mit einem einfachen Button so umbenennen, daß einfach das Datum an den Dateinamen angefügt wird also aus testdatei.txt soll testdatei_20100508.txt werden. Bis zu Rename bin ich schon vorgedrungen (für eine Datei): Rename FROM={filepath$} TO...
von rundesquadrat
27. Dez 2009 18:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: kein Schreiben auf DVDRAM unter Win7
Antworten: 1
Zugriffe: 652

kein Schreiben auf DVDRAM unter Win7

Hi, Ich hab eben versucht auf eine DVDRAM Daten zu schreiben (von einem Lister ins andere kopieren). DOpus scheint den Datenträger jedoch fälschlicherweise als richtige DVD zu interpretieren und gibt die Daten an die systemeigene Brennroutine, die aber ihrerseits die DVDRAM korrekt erkannt hat und d...
von rundesquadrat
25. Aug 2009 07:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordnerregister wiederherstelen nach DualView Wechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 821

Re: Ordnerregister wiederherstelen nach DualView Wechsel

korrekt, die Umschaltung wurde mit set DUAL=Toggle gemacht und remember ist das, wonach ich gesucht habe, DANKE :D
von rundesquadrat
22. Aug 2009 10:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordnerregister wiederherstelen nach DualView Wechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 821

Ordnerregister wiederherstelen nach DualView Wechsel

Hallo, Ich habe mir einen Button gebaut, der vom DualView ausgehend den 2. Ordner ausblendet und dafür die Dateianzeige aktiviert. Ein erneuter Klick schaltet die Anzeige wieder ab und aktiviert den 2. Ordner wieder. Leider gehen beim Schließen alle geöffneten Register im 2. Ordner verloren und beim...
von rundesquadrat
5. Jan 2009 19:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: [gelöst] USB Konfiguration nach Versionsupdate übertragen
Antworten: 1
Zugriffe: 559

Re: USB Konfiguration nach Versionsupdate übertragen

Ah, hab gerade gesehen, daß meine Vorsicht unbegründet war und man beim Export zu einem Stick mit älterer Version einfach die Programmdateien aktualisieren kann, ohne die Config zu überschreiben
von rundesquadrat
5. Jan 2009 19:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: [gelöst] USB Konfiguration nach Versionsupdate übertragen
Antworten: 1
Zugriffe: 559

[gelöst] USB Konfiguration nach Versionsupdate übertragen

Hi, Folgendes Szenario: DOpus 9.irgendwas exportiert auf ein USB Stick. Dort ist die Konfiguration stark verändert gegenüber dem exportierten Stand. Nun hab ich ein Update auf die neueste DOPusVersion gemacht und neu exportiert (Sicherheitshalber auf einen anderen Stick). Wie kriege ich nun die Konf...