Die Suche ergab 26 Treffer

von Problematiker
27. Aug 2017 22:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kein Symbol/Icon für PDF-Dateien im Netzwerk
Antworten: 15
Zugriffe: 356

Re: Kein Symbol/Icon für PDF-Dateien im Netzwerk

Allerbesten Dank. Hab mir die exe-Dateinamen gleich rot eingefärbt, weil auch ich sie dadurch schneller in den Installationsordnern finde.

Ansonsten bleibe ich lieber bei den Icons - mit allen genannten Nachteilen.
von Problematiker
27. Aug 2017 13:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kein Symbol/Icon für PDF-Dateien im Netzwerk
Antworten: 15
Zugriffe: 356

Re: Kein Symbol/Icon für PDF-Dateien im Netzwerk

Stattdessen lasse ich *.EXE und alle ausführbaren Dateien rot färben Prima Idee. Hab ich in DOpus 9.5.6 auf meinem alten PC sofort über Einstellungen -> Dateitypen -> ... eingestellt. Aber wo stellt man das bei DOpus 12.6 ein? Das Register "Dateifarben" fehlt im Dialogfeld "Dateityp 'Application' b...
von Problematiker
25. Aug 2017 16:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kein Symbol/Icon für PDF-Dateien im Netzwerk
Antworten: 15
Zugriffe: 356

Re: Kein Symbol/Icon für PDF-Dateien im Netzwerk

Preferences / Folders / Folder Display / Show generic icons for .. "Zeige generische Icons für" ... deaktiviere die Option und gucke mal was passiert. o) Yepp, das war's. Danke :!: Ich musste erstmal im Web blättern, was "generisch" in Verbindung mit "Icon" bedeutet, also etwa "Universal-Icon" für ...
von Problematiker
25. Aug 2017 11:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kein Symbol/Icon für PDF-Dateien im Netzwerk
Antworten: 15
Zugriffe: 356

Re: Kein Symbol/Icon für PDF-Dateien im Netzwerk

Ja, mit OK gespeichtert = mein Standard-Klick. Ja, komplett neu gestartet: Systray -> Beenden. Anschließend neu gestartet. Keine vergrößerte dpi-Einstellung. Die Icons fehlen bei allen PDF-Dateien Nach dem Patch mit rebuild-icon-cache.cmd fehlen nun auch die Icons der lokalen PDF-Dateien und aller E...
von Problematiker
25. Aug 2017 10:09
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kein Symbol/Icon für PDF-Dateien im Netzwerk
Antworten: 15
Zugriffe: 356

Re: Kein Symbol/Icon für PDF-Dateien im Netzwerk

könnte der icon cache sein. setzte den mal zurück anhang entpacken und mit doppelklick ausführen rebuild-icon-cache.zip bildschirm(e) wird je nach größe einige sekunden schwarz. Brachte leider nix. (Führte das Script mit Admin-Rechten aus). Die Bildschirme wurden auch nicht schwarz. Bereits gestern...
von Problematiker
24. Aug 2017 23:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kein Symbol/Icon für PDF-Dateien im Netzwerk
Antworten: 15
Zugriffe: 356

Re: Kein Symbol/Icon für PDF-Dateien im Netzwerk

Mein Profil ergänzte ich soeben.

DOpus aktualisierte ich soeben auf 12.6.

"Generische Symbole anzeigen" war auf "Netz- und Wechsellaufwerke" eingestellt, jetzt auf "alle Ordner".

Die PDF-Icons im Netzwerk sind jedoch noch immer weiß.

Ich verwende ausschließlich Acrobat pro 9.5.5
von Problematiker
24. Aug 2017 18:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kein Symbol/Icon für PDF-Dateien im Netzwerk
Antworten: 15
Zugriffe: 356

Kein Symbol/Icon für PDF-Dateien im Netzwerk

Hallo, PDF-Dateien, die in lokalen Netzwerkordnern oder auf VPN-Netzlaufwerken liegen, zeigen in DOpus keine typischen PDF-Icons mehr vor dem Dateinamen, sondern nur ein weißes Blatt mit geknickter, rechter oberer Ecke. Es betrifft nur die Symbole von PDF-Dateien. In lokalen Ordnern des PCs sind die...
von Problematiker
11. Jul 2017 19:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kontextmenü für Bild-Dateien konfigurieren
Antworten: 7
Zugriffe: 892

Re: Kontextmenü für Bild-Dateien konfigurieren

Hallo, nun konnte ich die oben beschriebenen Kontextmenü-Einträge entfernen. Mich stören jedoch auch folgende Einträge: Preview Bearbeiten Als Desktophintergrund festlegen Vorschau Senden an... Vorgängerversion wiederherstellen Verknüpfung erstellen Wie kann ich diese Einträge aus dem Kontextmenü en...
von Problematiker
29. Okt 2011 18:01
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kontextmenü bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2792

Re: Kontextmenü bearbeiten

Prima. Jetzt funktioniert es.
Vielen Dank.
von Problematiker
29. Okt 2011 14:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kontextmenü bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2792

Re: Kontextmenü bearbeiten

Das klappte leider nicht.
Zum einen erscheint auf dem vorgeschlagenen Weg nirgendwo das Untermenü "Neu", worin ich dann den neuen Befehl einfügen könnte.
Zum anderen ist zwar nun im Kontextmenü der neue Schalter drin, aber bewirkt beim Draufklicken nichts.
von Problematiker
29. Okt 2011 12:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kontextmenü bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2792

Kontextmenü bearbeiten

Wenn ich in einem geöffneten Ordner auf die leere Fläche mit der rechten Maustaste klicke, öffnet sich das Kontextmenü mit dem Menüeintrag "Neu". Dort drin ist beim Directory Opus meines Freundes auch "Textdatei" aufgeführt. Bei mir stehen nur Microsoft-Dokumente. Wie bekomme ich in meinem Directory...
von Problematiker
3. Mär 2010 16:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: PDF-Schnellansicht plötzlich weg?
Antworten: 27
Zugriffe: 4896

Re: PDF-Schnellansicht plötzlich weg?

Ich kann im IE keine PDF (durch Drag&Drop) öffnen. Ist das nötig? Dopus benutzt den selben Mechanismus wie der IE, nämlich ActiveX. Wenn das öffnen im IE nicht geht liegt das Problem erst mal nicht Bei Dopus So wie ich das sehe war dein Problem schon damals gelöst. :wink: Hmm, gelöst war das Proble...
von Problematiker
3. Mär 2010 15:42
Forum: Hilfe und Support
Thema: Abgeschnittene Dateinamen im Listerstil Miniaturansicht
Antworten: 2
Zugriffe: 707

Re: Abgeschnittene Dateinamen im Listerstil Miniaturansicht

Eigentlich ist das bei sehr langen Dateinamen doch logisch, denn sonst würde das ganze Layout nicht mehr passen. Ich finde das Abschneiden langer Dateinamen ganz und gar nicht logisch, denn ich habe extra viel Platz zwischen den Miniaturen gewählt - um genau zu sein: 3 Linien laut Voreinstellungen ...
von Problematiker
3. Mär 2010 12:27
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Filterfunktionen - Alle Filter Ausschalten!
Antworten: 19
Zugriffe: 8602

Re: Filterfunktionen - Alle Filter Ausschalten!

Kapier ich nicht :roll: Ich möchte öfters innerhalb eines Ordners alle verborgenen und alle Systemordner und -dateien anzeigen lassen. Dies möchte ich über einen Schalter bzw. durch Klick auf einen Button bewirken. Durch erneuten Klick sollen diese Ordner und Dateien auch wieder ausgeblendet werden....